CANCOM AG
wo in unserer Zeit die durchschnittliche Haltedauer einer Aktie 22 Sekunden beträgt
wo es vor 20 Jahren noch 4 Jahre waren.
Ich kann mir eherlich gesagt nur zwei Varianten vorstellen. Cancom hat einen Auftrag an eine Großbank wie die UBS oder eine andere Großbank erteilt um was auch immer zu tuen (Absicherungsgeschäft etc.) oder irgendwer sammelt hier (möglichst günstig) für eine Beteiligung/Übernahme seine Stücke ein (equity swaps). Dabei schließe ich nicht aus, halte es hingegen für unwahrscheinlich, das Vorstand sowie Aufsichtsrat über die aktuelle kurzfristige Kursentwicklung begeistert ist. Ich habe zumindest keine mitteilungspflichtigen Geschäfte gesehen die dafür sprächen, dass der Vorstand ständig kauft und verkauft, aber das Thema wurde hier ja durch diverse Personen hinlänglich angesprochen. Wobei ich eigentlich darauf warte, dass jemand die equity swaps mit dem dem Vorstand in Verbindung bringt *lach*.
Bin auch gespannt auf die kommende Woche und die weiteren Reaktionen der Chinesen.
Cancom hat sich zuletzt in beide Richtung sehr volatil gezeigt. Also mal sehen...wer jetzt zugreift...die Baader Bank hat ja auch in den Kanon eingestimmt.
Schönen Sonntag.
wenn die laufende Korrektur einen Showdown hätte mit Rücklauf an den seit Oktober 2014 steigenden schwarzen Aufw.trend. Würde man dann wieder nach oben abprallen, dann hätte man einen schönen dritten Auflagepunkt. Aber wenn es nicht mehr unter 31,60 ginge dann könnte man auch damit leben ;) Mal schauen wie es weitergeht, wenn am Freitag der kleine Verfallstag vorbei ist, der sicherlich die kommenden Tage auch einige Kursbewegungen mitbeeinflussen wird (würde da die UBS auch wieder "mitfummeln", dann wäre keiner überrascht). Zumindest zwei Nettoleerverkäufer (J.P. Morgan und Polygon Global ) haben die letzten Tage wieder ihre Posi etwas verkleinert. Diese Eindeckungskäufe stützen natürlich kurzzeitig auch immer etwas. Mal weiter beobachten wie das Rudel der Leerverkäufer sich weiter verhält mit Auf- und Abbau der Bestände. ( =>http://shortsell.nl/short/Cancom/all/archived )
Was soll man davon halten? Wenn nicht mal mehr der Vorstand an einen Erfolg des eigenen Unternehmens glaubt, dann frage ich mich schon, woher die Analysten ihren Optimismus nehmen. Schaut mir ziemlich nach Vetternwirtschaft aus. Kein Wunder, dass sich die Kleinaktionäre verarscht vorkommen.
alle mit der chinesichen Regierung abgestimmt nur um demnächst günstig zu kaufen
und dann wie im letzten Sept-Okt die bei der Aufholjagd der damals 17- im Dax Kasse zu machen. :D
Heute ein Kommetar dazu im Handelsblatt:
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...t-nun-der-crash/12218208.html
So allmählich sollte die Chinapanik doch mal eingepreist seien...bin schon auf Montag gespannt. Eigentlich mal wieder n gute Einkaufsgelegenheit...aber wenn ich sehe wie Cancom bei Tradegate rutscht warte ich doch lieber noch mal auf weitere Schnäppchen. :D
Chartechnisch siehts jetzt übel aus...Börse is halt perfide....eigentlich hat sich nicht wirklich was geändert in den den letzen drei Wochen...
Im übrigen würde ich mich nicht darauf verlassen, dass das jetzt gute Einstiegkurse allgemein sind und es bis Jahresende sowieso kräftig ansteigt. Das muss nicht jedes Jahr so kommen, dafür haben wir z.Zt. ganz schön viel Probleme auf einmal. Irgendwann ist jede Hausse zu Ende.
Die Jahresendrally kommt wenn überhaupt bei DAX 7000 bis 7500. Dann kanns ja wieder 10% raufgehen.
Was das Ganze für Cancom bedeutet, wage ich mir nicht mal auszumalen. Als ich vor einiger Zeit Kursziele von 20 Yuro in den Raum geworfen habe, wurde ich von so einem Ober-Lemming aufs übelste angegangen. Von solchen Chaoten hört man jetzt natürlich nix mehr. Lecken wohl ihre Wunden.
Ich verweise nur auf den Artikel im heutigen Handelsblatt.com von AllianzInvest-Chef Gruber. Nur für diejenigen die es nicht wissen die AllianzInvest ist mit 10+x % direkt oder indirekt in Cancom investiert.
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...rsenbeben-sieht/12257342.html
Cancom steht auch am heutigen Börsentag verhältnismäßig gut da.
Eigentlich Wahnsinn, warum wird dieser Wert so zerpflückt? Schenkt man den Anaylsten Glauben, dann ist fundamental alles bestens. Kann ich leider nicht glauben, denn ein´s ist klar: Der Chart/Kurs lügt nie.
Komm mir jetzt aber bitte nicht mit Aussagen wie: Der Kurs wird für eine Übernahme etc. etc. weichgeklopft. Servus