Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Mal eben auf 20.000 Euro verzichtet...............
Beim letzten Wurf gings direkt zum neuen ATH!
Habe nochmal das Interwiew vom April genauer gelesen. Es soll auch oberhalb der Clubsport-Serie etwas neues geben.
Denn unter Ausschluss des Bezugsrechts, soll der Ausgabekurs sich im Bereich des jeweiligen Kurses bewegen.
Zum heutigen Kursverlauf:
Der Markt reagiert ohne eine Verkaufspanik, auch das sollte ein Signal sein.
Vor Monaten wäre ich noch von einer viel größeren Schwankungsbreite des Kurses ausgegangen.
Kurs steht jetzt schon wieder 1€ über dem Tagestief. Die Aktie ist bei 7,50€ auch einfach spottbillig bei den jetzt nochmals bestätigten Aussichten für 2016 Anfang Juni.
Ich frag mich nur wie man immer derart bescheuert ein Aktienpaket im Markt platzieren kann. Derjenige hätte auch locker 0,50-1,00€ mehr bekommen können.
Ist zum zweiten mal voll daneben gegangen.
Für mich ist das ein starkes Kaufsignal und spricht für deutlich höhere Kurse.
Hinzu kommt noch, dass wie ich gerade bei w:o lesen muss, die Order in der Größenordnung auch noch für 30 Minuten "gesperrt" wird um dem Depotinhaber ausreichend Zeit zu geben seine Order zu prüfen.
Leider kam ich erst bei 7,06 zum Zuge, verfluchte Vorlesung in einem Raum ohne Internet...
http://cms.endor.ag/images/pdf/2016/Einladung-HV-EndorAG-22-7-2016.pdf
Seite 4:
c) § 4 („Genehmigtes Kapital“) der Satzung wird wie folgt neu gefasst:
„1. Der Vorstand ist ermächtigt, mit Zustimmung des Aufsichtsrates das Grundkapital der Gesellschaft innerhalb von 5 Jahren ab Eintragung der Ermächtigung in das Handelsregister ein- oder mehrmalig um insgesamt bis zu EUR 891.067,-- durch Ausgabe von bis zu 891.067 neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien gegen Bareinlagen zu erhöhen. (Genehmigtes Kapital).
Der Markt hat die Möglichkeit bei Kursgleichheit eben auch ohne das Bezugsrecht nachzukaufen.
Zusätzlich ist fraglich wann es dazu kommt, und wenn, dann max 10% des ausgegeben Aktienwerts (also 178.000 Euro)
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.16 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Zeitpunkt: 17.06.16 08:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Werbe-ID
Wenn jemand dahin geht kann man vielleicht auch mal fragen wie sich die Fahrschulsimulatoren in Kooperation mit der Fa. Vogel weiter entwickeln.
Nach der Sony Lizenz wird hoffentlich so oder so gefragt.
rausgehauen werden.
- neue Produktvorstellung im 2 HJ
- mögliche Einigung mit Sony (Verhandlungen laufen seit Anfang März)
- Kapitalerhöhung erst bei Kursen von 10 EUR und aufwärts (wenn überhaupt)
- bessere Warenverfügbarkeit durch erhöhten Cashflow
- Finanzierungen sind leichter möglich durch die guten Zahlen aus 2015
- Aussagen des Vorstandes entsprechen den Prognosen:
A: "Q1 entsprach unseren Erwartungen und wir liegen im Plan"
A: "Produkte verkaufen sich stabil mit Aufwärtstrend"
A: "Umsatz (Vogel-Verlag) auf stabil hohem/wachsendem Niveau"
Ich denke das wir ohne weitere Turbulenzen seitens der Börsen hier schon im nächsten Monat die 10 EUR sehen. Entweder durch einen positiven Gesamtmarkt oder durch eine positive Nachricht seitens der Sony-Vereinbarungen oder einer neuen Produktvorstellung. Könnte mir aber auch vorstellen, dass ENDOR mit der Vorstellung des neuen Produkts die Lizenzvergabe abwartet. Schließlich soll dies im Bereich von 500 EUR platziert werden.
Die aktuellen Kurse könnten die letzten preiswerten Einkaufs-Gelegenheiten darstellen.