Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?
http://www.ariva.de/news/...e-corp-weiterer-streamingdeal-und-6731548
so euphorisch ist lässt auf jeden fall darauf hindeuten dass viele Leute demnächst einsteigen. abwarten und Tee trinken
seine Ordnung hat.:-))9
Meine Meinung
kauft Broken Coast für 230 Millionen Dollar
2018-01-15 08:07 ET - Pressemitteilung
Herr Vic Neufeld berichtet
APHRIA STÄRKT PORTFOLIO MIT ERWERB VON FÜHRENDEN WESTKÜSTENPRODUZENTEN GEBROCHENER KÜSTE
Aphria Inc. hat eine bindende Vereinbarung getroffen, um 100 Prozent des ausgegebenen und ausstehenden Aktienkapitals von Broken Coast Cannabis Inc., einem führenden Premium-Cannabisproduzenten in British Columbia, zu erwerben. Broken Coast fügt dem Portfolio von Aphria eine preisgekrönte Premium-Produktion und eine bewährte West Coast-Marke hinzu und bestätigt damit die Marktposition des Unternehmens vor einem legalen Freizeitmarkt für Erwachsene in Kanada. Es wird erwartet, dass die Transaktion eine zusätzliche jährliche Produktion von 10.500 Kilogramm einführt, von denen ein Teil heute marktreif ist und die prognostizierte Jahresproduktion von Aphria auf 230.000 kg erhöht, während Aphria geografisch diversifiziert wird, eine cross-kanadische Vertriebsplattform und Zugang zu über 40.000 erhält medizinische Patienten. In Kombination mit seiner kostengünstigen und skalierten Gewächshausplattform in Leamington, Ont., Etabliert die Ergänzung von Broken Coast Aphria als kanadische Marktführer in Premium Indoor Cannabis-Produktion
zu Ende ist, ziemlich gering.
Der newsflow is da und due heutige News mal wieder ein winkit den Zaunpfahl...
Alles absolut ok....
Meiner Meinung nach is die konsi damit beendet und es kann wieder Richtung Norden gehen. Zumindest wäre das die logische konsequent und ins chartbild passt es ebenso gut
Bin nicht so der Kiffer der sich da auskennt
Die geht mal richtig steil. Völlig zurecht :)))
Leider finde ich in den Foren immer nur eine Auflistung der gesamten Quadtratfußanzahl der Firmen, an denen sich CW beteiligt hat, bzw einen Anteil bekommt.
Weiss jemand, ob es eine "bereinigte" Berechnung gibt?
Da Konkurrenten mit ca. 2.000 CAD/Quadratfuss Produktionsfläche bewertet werden, wäre das eine gute mittelfristige Zielgröße für CW.
CW wird akt. nur mit ca. 100 CAD angegeben, aber dieser Wert bezieht sich auf die gesamten 5,xy Mio Quadratfuss, welche ja nicht komplett zu CW gehören.
Hat jemand Infos dazu und wie ist Eure Meinung zu dem Ansatz?
Nein, Cannabis Wheaton hat ja mit dem Streaming Model schonmal ein wertvolles Alleinstellungsmerkmal. Und lizenztechnisch haben sie auch schon einen riesigen Vorsprung. Und das in kürzester Zeit!
In Anbetracht des erfahrenen CEO Chuck Rifici (https://en.wikipedia.org/wiki/Chuck_Rifici) sehe ich hier DAS Cannabis-Unternehmen in Kanada mit den größten Chancen.