Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Kennst du die Orderbücher aus Frankfurt und Stuttgart? :-)
Eine Aktie kann nur steigen, wenn Nachfrage vorhanden ist. Und aktuell sehe ich keine.
bei einem meiner beiden Söhne. Hier ne Kreditkarte, da ne Zahlung per App, da Paypal und da wieder ne andere bargeldlose Zahlung...ja was hab ich denn jetzt alles an Ausgaben..keine Ahnung? Technisch sind die Burschen natürlich sehr versiert, immer bei allem Neuen dabei auch wenn es im Prinzip Blödsinn ist ABER von Geld kaum eine Ahnung. Macht ja nix denn der Papa mit seinem altertümlichen Girokonto ist ja da..........
Fängt doch schon in der Schule an....da wird über 1000 Geschichte wochenlang unterrichtet aber das Thema "Geld" im täglichen Umgang wird nahezu nicht besprochen.
@Frühstücksei
Da geb ich dir Recht. Die jüngeren Generationen gehen mit Geld anders um als die Älteren.
Da das Verständnis fehlt, sind solche Menschen an der Börse willkommenes Frischfleisch.
Und es sind die geborenen Konsumsuchtis, mit denen sich gutes Geld verdienen lässt.
Ist natürlich eine andere Liga, aber hier kann ich das Risiko auch besser abschätzen. Ich wünsche mir einfach mehr Auskünfte über das laufende Geschäft, anstehende Kooperationen, neue technische Entwicklungen. Zum Beispiel etwas konkreteres zu der geplanten "Loyal"-App.
Dass diesem Anspruch nicht jedes Unternehmen gerecht werden kann - gerade auf dem Level, auf dem UMT agiert - ist natürlich verständlich. Ich bin sehr gespannt auf die Zahlen und werde eventuell den Titel vorher noch ins Depot legen.
Eher treibt irgendein Börsenbrief "die Sau durch's Dorf" im Rahmen der allgemein zuletzt verstärkteren Berichterstattung rund um mobile Payment.
Z.B. weiss man im Moment nicht, was bei dieser geplanten Loyal App großartig anders sein soll als bei vorherigen eher gescheiterten Lösungen. Aber vllt. steckt da ja ein neuer integrierter Ansatz verschiedener möglicher Karten-/Kontenintegration hinter, der vllt. sogar auch von Payback unterstützt wird, um insgesamt die Payback Pay Bezahlung via einer umfassenden App auch für andere Bezahldienst stärker zu pushen.
Anteil an Mobile Payment ist zu Zeit gering aber es steigt.
Mobile Bezahlsystem ist wesentlich sicherer , da der Smartphone schon mit PIN, FaceID , ... gesichert wird.
Danach wird auch im App nach PIN, Passwort abgefragt.
Und den Smartphone hat jeder in der Hand.
Ich gehe davon aus das UMT in D am besten positioniert ist. Allein wegem Kundenbindungsprogramm von Payback.
Kein kauf-verkauftsempfehlung
der laden selbst ist schwer einzuschätzen. es ist ja weiterhin ordentlich umsatzwachstum prognostiziert. gewinne sollen auch steigen - was das konkret heißt wird man dann sehen ... aber der jahresumsatz wird doch sehr wahrscheinlich im zweistelligen Mio-bereich liegen ... Gewinn soll ja auch steigen ... in welchem umfang ist noch unklar - könnte doch aber schon sein, dass da irgendwo was durchsickert... aber eben ein sehr sehr kleiner laden - mit entsprechenden risiken. wenn die aber mitspielen im mobile-payment ... dann könnte das hier ein recht interessantes invest sein ...