Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
theoretisch ja, aber wirtschaftlich nicht gewollt
Und da muss man sich den Stuß anhören die Asylanten würden die Rente retten.
Die werden kaum in das Lohngefüge reinrutschen um den Deutschen irgendwie finanzieren zu können.
Es gibt nichts, auf das wir z.Zt. Stolz sein könnten. Weder über die Milliarden die Frau Merkel nach Griechenland überwies – gegen den Willen des griechischen Volks – noch über die hinterlistigen Autotechniker bei VW, und schon gar nicht über die verfehlte Flüchtlingspolitik.
Die Gutmenschen üben sich derweil beim Bällchen zuwerfen, was auch nur eine hilflose Tätigkeit ist. Viel schlimmer – ja hinterlistiger – argumentieren derweil die Gewinner dieser Jahrhundertkrise.
Die eigentlichen Profiteure.
Mal abgesehen von der Lebensmittelindustrie, und anderen minderwertigen Kommerz, meldet sich nun der Chefvolkswirt der Deutschen Bank zu Wort.
Er lobt die Frau Merkel über den grünen Klee. Man sollte die Flüchtlinge doch einfach kommen lassen, und Deutschland könnte die USA als Einwanderungsland ablösen, wie bescheuert so ein Ökonom noch sein kann, kann der interessierte User im Artikel lesen.
Natürlich hat so ein Banker immer Hintergedanken, dieser Typ sieht doch nur den Kunden, den Kontoeröffner– und Kontoüberzieher.
Er sieht in den Flüchtlingen ein ungeheures gewinnbringendes Potential – und das auf Jahrzehnten hinaus - Ergo, nur derjenigen ist „Gut“ der an sich denkt, und die Flüchtlinge zu seinem Zweck benutzt.
Zitat:
"Deutschland dürfte in diesem Jahr die USA als Einwanderungsland Nummer eins ablösen", schreibt Folkerts-Landau in dem Text mit dem Titel "Lasst sie kommen!" Er betont: "Mit ihrem Bekenntnis zur Zuwanderung könnte Angela Merkel einer der großen Staatsführer werden, die Deutschland weit über die eigene Generation hinaus" verändern.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...merkel-a-1057747.html
Das ganze Rentensystem ist Unsinn und gehört auf dem Prüfstand.
Nochmal zu BC, Entscheidend ist Einzahler vs Empfänger...schon klar nur das die Asylanten zu 75% nie Einzahler werden....siehe die jetzige Arbeistlosenzahlen mit Migrationshintergrund bzw. tätig im Niedriglohnsektor.
Deshalb macht auch keine Höchstgrenze für die Aufnahme von politisch Verfolgten Sinn!
Obwohl es seit über zwei Jahren schon wissenschaftlich belegte Studien gibt
welche die Sinnhaftigkeit der Migration beweisen,
gibt es immer wieder diese gegen Migration gerichteten Vorurteile
sowie unseriösen Behauptungen resp. versteckte Anfeindungen, siehe Nokturnal #2799
Anbei, gegen das Vergessen, die mittlerweile schon über 2 Jahre alte Studie:
Humankolonialismus in reinstform.....wir plündern auf ganz perfide Weise den ihre wichtigste Reccource.
Und meine Anfeindungen sind nicht versteckt...merk dir das , ich steh ganz offen dazu !
Hat er die Qualifikation in Deutschland sein Handwerk auszuüben darf er einen Beruf ergreifen der seiner Qualifikation entspricht.
Vielleicht solltest du sogar meinen Beitrag #2810 resp. Studie lesen.
Könnte sein dass deine Beiträge denn etwas realistischer werden... ???
Obwohl... nöö... das kann ich mir von dir (und Freunden) kaum vorstellen!
Hälst Du die hier angekommenen Flüchtlinge für so unbelehrbar, das zumindest die junge Generation in diesen 20-25 Jahren nicht in der Lage A. Deutsch zu lernen und B. entweder ihre Ausbildung hier einbringen oder hier eine Ausbildung zu absolvieren und Dir dann gemäss Generationenvertrag im Jahre 2035-40 Deine Rente zuzahlen?
Entscheidend fürs Rentensystem ist die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Jobs und die Zahl derer, die aus diesem System dann Bezugsberechtigung erhält.
Die Zahl der versicherungspflichtigen Jobs steht nicht im Verhältnis zur Zahl der Zuwanderer, sondern ist eine Frage der ökonomischen Entwicklung. Und die kann für die nächsten 30 Jahre eh keiner voraussagen außer Rubens. Eine Hochrechnung von heute aus auf Basis der Vergangenheit ist pure Spekulation.
Wenn die Zuwanderer keine (neu entstehenden) Jobs kriegen, dann sind sie teuer. Wo neue Jobs herkommen sollen, steht noch in den Sternen. Immerhin haben wir uns zuletzt in Richtung Vollbeschäftigung bewegt, aber ob das Wachstum reicht, um in Zukunft genügend neue Jobs zu generieren: nobody knows. Unmöglich ist es nicht. Es werden aber sicher eher Jobs im unteren Bereich der Lohnskala sein. Und für die gibts dann später natürlich eher geringe Renten.
Für die aktuellen Rentner ist das aber latte. Und fürs Rentensystem ist JEDER ZUSÄTZLICHE Einzahler zunächst mal ein Zugewinn. Egal, ob das Syrer oder Sachsen sind, und egal, ob andere Syrer oder Sachsen nicht einzahlen. Die fallen nicht dem Rentensystem zur Last.
Um mal wieder zu einer schönen Studie zu kommen....70% der Asylanten brechen ihre Ausbildung ab.
Wird spannend wie die meine Rente zahlen sollen....da von ab das ich an die Rente sowieso nicht mehr glaube.
Horst Seehofer: "Ich fahre am Freitag nur deshalb in den Bundesrat, um zuzuschauen, wie die, die mich seit langem verfolgt und kritisiert haben, nun diesen Maßnahmen zustimmen."
Bravo, Horst-- Und rüttel das humanselige Traumschiff Berlin weiter wach.
Damit die ultrarechten Rattenfänger nicht noch mehr Zulauf erhalten...
Und zukünftlich können wir zu 99,9 % da von ausgehen das die Lage der sozialversicherten Jobs weiter sinken wird....da für brauche ich kein Hellseher sein.
Und warum sollte ich als Deutsche Firma ein Asylanten einstellen der ausgerechnet zu den 85 % Nixkönnern gehört...? Eh der soweit ist und seinen Namen auf Deutsch tanzen kann....ist der eh nicht mehr für den Dt Arbeitsmarkt zu gebrauchen.
PS: ich nehme dich erstmal wieder aus meiner IgnoreListe raus,fals ich was übersehen sollte von dir.