co.don Aktie mit Kurspotential
Aber mit einem Listing unter die Top 10 Europa in den USA ist Co.Don Aufmerksamkeit garantiert. Es ist jetzt wichtig, daß sich die Positionierung endlich in konkreten Zahlen / Verträgen niederschlägt.
Oder doch alles Show ?!
Es wäre ein leichtes gewesen den Kurs bei 3 zu stützen .... ;-)).
BF und die anderen Insties mischen da mit.
Wegen USA uns China bin ich hier !!!!!
Zum Beispiel: Wo steht das Thema Russland ? Da ist schon viel Geld reingeflossen und noch keines heraus !
Wenn in USA ein "Großer" Co.Don will oder sich beteiligt ist das MK Peanuts für den.
Optimal wäre eine gute lange Lizenz mit Herstellung in Leipzig.
BF rührt da schon mit rum. Der ist nicht umsonst hier investiert.
Aber es ist nicht mehr als ein starkes Signal. Dafür können wir uns nichts kaufen.
Das Thema Russland sehe ich als Up- und Downside. Wenn die abrechnen können, dann geht das Ding hier ab. Wenn sie es aber nicht können, dann warte ich auf eine sehr, sehr gute Begründung. Aber das würde gleichzeitig bedeuten, daß das Umsatzziel für 2019 wieder deutlich verfehlt würde. Ich kann nicht sagen, ob die Verträge hart oder weich sind. Die wird man mir auch nicht zeigen. Aber so wie ich J. kenne, sind sie wohl eher windelweich....
Grundsätzlich gab er mir darin Recht, daß die Verläßlichkeit der Erwartungshaltungen/Einhaltungen deutlich verbessert werden muß, aber er sieht einen Umsatzanstieg von 50 % p. a. als durchaus realistisch. Interessant ist vor allem auch seine Erwartung, daß die Fremdfertigung für deutliches Wachstum sorgen wird, da eine Produktion wie in Leipzig einzigartig ist. Darüber hinaus sollten die Kosten im kommenden Jahr dramatisch sinken (von 600 k auf 450 k ?), wegen der Konsolidierung der Standorte.
Insgesamt betrachtet, muß ich schon erwähnen, daß mir das Gespräch mit diesem High-Level-Marktkenner viel Vertrauen gegeben hat. Die operative Umsetzung bleibt weiterhin das für mich sehr kritische Thema.
Mal gucken.
Trotzdem und vor dem ganzen strategischen Hintergrund, möchte ich schon eines betonen:: J. hat einen Juwel in die Hand gedrückt bekommen. Seit zwei Jahren arbeitet er an der operativen Umsetzung und die ist - aus meiner Sicht - nicht wirklich prickelnd.. Ich kann nicht einschätzen, wieviel Energie in den ufbau der Fabrik in Leipzig steckt. Aber immer wieder die hochtrabenden Versprechungen und dann die ernüchternden Tatsachen, das zerstört sehr viel Vertrauen. Vor KEs immer wieder große Meldungen rauszulassen (in Verhandlungen mit Chinesen,...), wo am Ende nichts rauskommt. Naja.
Ich hoffe, daß irgendwann der operative Götterfunken auf Co.Don überspringt...
Was macht Ihr ?
Vielleicht sollten wir auf der nächsten HV geschlossen auftreten ?
Ich warte den nächsten Geschäftsbericht ab. Wenn wieder keine erhebliche Umsatzsteigerung erfolgt werde ich aussteigen.Ich denke. dass dann eine erneute KE nötig ist. Vermutlich wirds dann auch nicht mehr werden, da bereits bei der letzten KE nur a. 25 Prozent teilgenommen haben.
Nur meine Meinung.