Mögliche Vervielfachung diese Woche?!
Seite 113 von 248 Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 | ||||
Eröffnet am: | 14.02.11 21:10 | von: chillaui | Anzahl Beiträge: | 7.181 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 01:36 | von: Claudiamejba | Leser gesamt: | 442.106 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 248 > |
Neu ist auch, dass ein BES Team informiert und nicht mehr wie 2011 Herr Bendler (siehe Grußformel).
Bezüglich des künftigen Kursverlaufs erachte wäre die angekündigte "verstärkte Medienpräsenz" sicherlich von Nutzen.
Ein schönes WE allen BES- Freundinnen und Freunden!
Gestern wurde nach anfänglichen Startschwierigkeiten auf Grund von fehlender Info, sprich die wenigsten wußten von der "Kurzinfo 02.12."der Startschuß für die BES AG gelegt. Bis in die Mittagsstunden fand sehr geringer Handel statt. Viele interessierte Investoren rechneten nicht mit einer Meldung des Managments diese Woche. Somit hatte ich den Eindruck, als es sich rumsprach, das Hr. Brendler sein Versprechen doch einhielt eine Kurzmeldung rauszubringen kein Cash zur Verfügung hatten. Dies änderte sich aber im Laufe des Nachmittags.
Jetzt zu DDM AG und BES. Lest unten den Auszug aus der Kurzinfo 02.12. Der Kooperationsvertrag ist mit der holländischen Muttergesellschaft der "bioenergy systems N.V."http://www.be-sys.com/index.php?id=10 geschlossen worden. Über die Finanzierung ist nichts bekannt, das ist richtig, aber ich denke mal, das Hr. Brendler das zur HV den Aktionären erläutern wird. Auch wird er die Aufsichtsratsmitglieder bei der DDM AG da namentlich bekannt geben. Meine Meinung nach sollten wir ihm jetzt die Chance geben, die gemachten Versprechungen in Zukunft auch einzuhalten.
Auszug aus Kurzinformation 02.12.
Der Kooperationsvertrag zwischen der bioenergy systems N.V. und der Deutschen Denkmal AG wird planmäßig und systematisch umgesetzt. Als Stichtag der mehrheitlichen Beteiligung an der Deutschen Denkmal AG gilt
rückwirkend der 31.12.2011. Das Führungsteam der DEUTSCHEN DENKMAL AG wird
durch BES verstärkt; für den Aufsichtsrat konnten wir ebenfalls hervorragende Kandidaten gewinnen.
BES selbst hat aus dieser Kooperation durch einen ersten Auftrag zur Energie-Effizienz-
Steigerung bzw. energetischen Optimierung einer Büro- und Wohnimmobilie in Wiesbaden Synergien erschließen können.
Zollspeicher
Grünes Licht für den Zollspeicher
Platz für die Tiefgarage ist gefunden – jetzt können Luxuswohnungen gebaut werden
Das Projekt Alter Zollspeicher kann realisiert werden. Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als würde das ganze Bauvorhaben im letzten Moment an fehlenden Tiefgaragen scheitern. Und jetzt löst sich auf einmal alles in Wohlgefallen auf.
Doch von vorne: In dem denkmalgeschützten Gebäude am Biebricher Rheinufer sollen hochwertige Wohnungen entstehen. Diese Idee hat mittlerweile schon einige Jährchen auf dem Buckel. Einen Interessenten für das Projekt hatte die Eigentümerin Stadt schnell gefunden: Die Wiesbadener Gesellschaft „Denk Mal“.
Doch hochwertige – und kostspielige – Wohnungen mit exklusivem Blick auf den Rhein lassen sich nur mit zugehöriger Garage verkaufen.
Auch hier zeichnete sich schnell eine Lösung ab. Unter dem Außengelände der Kindertagesstätte der Oranier-Gedächtnis-Kirche sollten die Parkplätze für entstehen. Alles sah nach einer Win-Win-Situation aus. Die Gemeinde hoffte auf finanzielle Unterstützung bei der Neugestaltung des Außengeländes, Stadt und potenzieller Käufer auf eine günstige Tiefgarage.
Nach fünf Jahren währenden Verhandlungen sprach sich die Gemeinde dann im August gegen den Bau einer Tiefgarage auf ihrem Gelände aus. Zu viele ungeklärte Fragen, zu viel Unwägbarkeiten, lautete die Begründung der Gemeinde. Das gesamte Projekt Zollspeicher stand auf der Kippe.
Jetzt hat Andreas Guntrum, Geschäftsführer der Stadtent-wicklungsgesellschaft (SEG), eine Lösung aus dem Hut gezaubert: Die Tiefgarage soll am Fuße des Gebäudes, unterhalb der Promenade am Rhein entstehen. Eine technische Prüfung mit Probebohrungen hat laut Guntrum schon stattgefunden. Die Stadtverordnetenversammlung hat jetzt grünes Licht für den Plan gegeben.
Und prompt ist die „Denk Mal“ auch wieder am Kauf des Objekts interessiert. „Wenn alles glatt läuft, können wir im Frühjahr starten“, sagt „Denk Mal“-Geschäftsführer Thorsten Seegräber. Wegen des Denkmalschutzes gebe es schon die erforderlichen Zusagen in mündlicher Form, diese bräuchten nur noch auf Papier gebannt werden. Ende 2012, hofft Seegräber, könne dann mit den Bauarbeiten begonnen werden.
Geplant sind 13 exklusive Eigentumswohnungen mit rund 80 bis 240 Quadratmetern. Der Preis soll bei 3000 bis 6000 Euro pro Quadratmeter liegen. Über Käufer macht sich „Denk Mal“ keine Gedanken. Wohnungen in dieser Lage sind in Wiesbaden eine Rarität.
Fertig sollen die Wohnungen Ende 2013 sein. Bis dahin muss das Gebäude komplett entkernt und innen sozusagen neu geschaffen werden. Bestehen bleibt nur die Hülle des Gebäudes.
Im Zollhaus sollen zudem Gastronomie, ein Raum für Kulturveranstaltungen der Biebricher Vereine sowie Gewerbefläche entstehen.
Wie, mag man sich da am Ende noch fragen, ist des SEG dieser feine Zaubertrick mit dem neuen Standort für die Tiefgarage gelungen? „Diese Idee hatten wir schon vor sechs Jahren“, sagt Guntrum. Damals wurde sie allerdings als zu teuer verworfen. Die Kooperation mit der Kirche erschien damals als der günstigste Weg. Und jetzt – vor der Alternative keine Tiefgarage oder eine teure – wurde die alte Idee einfach wiederbelebt.
Wie wird sich die Kapitalerhöhung hinsichtlich des Bezugsrechts geregelt? Wie reagieren die Großinvestoren inklusive Brendlers Beteiligungsgesellschaft?
Ein Faktum ist, dass nach dem jetzigen Wissensstand m.E nur mit einer Kapitalerhöhung finanziert werden kann - Ich hoffe es zumindest, weil eine Kreditfinanzierung wäre wohl das Todesurteil - und eine Überschussfinanzierung wird es wohl nicht sein. Außer Brendler verdient mit seinen Moderationen Millionen die man zur Finanzierung verwenden könnte.
Nach Erstellung dieser ganzen Fragen, ist mir im Ergebnis noch eine letzte entscheidende Frage eingefallen:
Wie kann man angesichts der fehlenden Informationen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt eine Kursprognose abgeben und wenn ja warum geht man von steigenden Kursen aus, wo doch jede objektiv angewandte betriebswirtschaftliche Kalkulationen von einem zwischenzeitlichen Kursverlust ausgehen müsste. Freilich handelt es sich hier um einen ganz normalen Geschäftsvorgang und muss unter Umständen (wenn strategisch gerechtfertigt) getätigt werden, wenn es eine Weiterentwicklung geben soll.
Und die DDM AG Beteiligung halte ich wirklich für eine gute, mit sehr viel Potential verbundenen Entwicklung.
Aber man sollte eben bei der Abgabe von Kurszielen objektiv herangegen und auf diejenigen die bereits investiert sind. Wir haben hier sehr sehr viele Vollprofis, die die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge viel besser verstehen als ich, ich würde mir von denen nur wünschen, ein wenig mehr von ihrem Wissen preiszugeben und bei der Abgabe von Kurszielen anzuwenden.
Danke für Ihre Zeit!
http://www.be-sys.com/index.php?id=10
"Haben die Herren denn bei diesem Kursziel eine Kapitalerhöhung (Finanzierung Beteiligung DDM AG) mit berücksichtigt?"
Ist das wieder dein "Insiderwissen"?? Von welcher Kapitalerhöhung sprichst du?
Kann ich genauso sagen:
@ Heron, Dei-to
Haben die Herren denn bei diesem Kursziel einen Weltuntergang (Ende 2012) mit berücksichtigt?
Ich glaube dass von unseren Profis keiner hier der KE glaubhaft widersprechen wird.
Ich ersuche hier schon zumindest um ein mindestmaß an Objektivität auch den Investierten zu liebe.
was die Herren da im Hintergrund für Fäden ziehen, weiß ich nicht! Ich kann nur eins sagen: Die BES profitiert von der DDM, die DDM von der BES!
Ich denke, dass die da schon was austüfteln werden, was nicht direkt die Aktionäre betrifft! Und das aus dem Grunde, verlorenes Vertrauen wieder herzustellen!
Aber, wie gestern, das Angebot der Optimistin, alle Fragen zu sammeln, das steht noch! Bitte dich nochmals darum, dieses Angebot auch zu nutzen! Hier im Thread sorgt es nur für Verunsicherung, da niemand hier diese Frage beantworten kann im Moment!
Aber mit aller Deutlichkeit möchte ich festhalten dass deshalb doch das Unternehmen um keinen Deut schlechter oder besser zu qualifizieren ist. Befremdent finde ich nur, dass man sich über diese Tatsache einfach drüberschwindeln möchte. Davon hat doch keiner was. Spätestens wenn das Finanzierungskonzept draußen ist, wird der Kurs reagieren. Da finde ich es schon besser der Kurs nimmt einen angemessen Verlauf.
Es sollte Ihnen nämlich schon klar sein, dass genau diejenigen draufzahlen werden die jetzt noch vor der Kapitalerhöhung einkaufen und dann den inneren Wertverlust tragen müssen.
Und diese Fairness bzw. Ehrlichkeit sollte man einfach in einer Diskussion an den Tag legen.
Es ist auch nicht so, dass Hr. Brendler über diesen Informationsbedarf nicht bescheid wüsste, vielmehr umgeht er die Frage tunlichst und da frage ich mich einfach warum?
Daran messe ich ein Unternehmen und sein Management in dieser Unternehmensphase.
Auszug aus dem Umweltdienstleister im Oktober 20122:
"Die Entwicklung überrascht: 2009 musste die auf Strom- und Wärmeerzeugung aus biogenen
Reststoffen spezialisierte bioenergy systems GmbH in Merseburg und Artern (Sachsen-
Anhalt/Thüringen) aus Finanznot das Handtuch werfen. Jetzt startet die gleichnamige
Muttergesellschaft mit frischem Geld und erweitertem Geschäftsfeld neu durch."
Hier wird frisches Geld erwähnt und ich meine auch in einem anderen Newsletter von einem Investor gelesen zu haben. Wenn sich hier Investoren an dem Neuaufbau beteiligen, ist in meinen Augen keine Kapitalerhöhung notwendig. Es lässt sich derzeit darüber nur mutmaßen. Eine Kapitalerhöhung müsste allerdings vom Management angekündigt werden und wenn dann auch ein Themenpunkt der Haupversammlung sein. Falls hier die nächsten Wochen nichts kommen sollte, wird es auch keine Kapitalerhöhung geben. So sehe ich das oder was meint ihr?
Alternative zur KE (wenn es überhaupt jemals eine geben wird): Siehe Post #2817
Klasse recherchiert und allgemein verständlich wiedergegeben! Reicht dir das erstmal als Antwort?
Ich persönliche habe das Angebot der Optimistin genutzt und ihr meine Fragen per BM übermittelt! Ich warte jetzt einfach mal ab!
Denke nicht an schenken. Es gibt heute genügend Möglichkeiten sich am Gewinn beteiligen zu lassen. Und wir können davon ausgehen, das die in der Umsetzung bzw. zukünftige Großprojekte eine dementsprechende Rendite abwerfen. Zudem wissen wir auch nichts konkretes über Beteilungen der Vorstände(evtl. Vorleistungen von Brendler und Kirchhoff) Das Risiko ist doch überschaubar mit den schon an Land gezogenen Projekten. Die werden diese Projekte nur realiseren, wenn die Finanzierung steht. Und daran besteht nach den letzten Veröffentlichungen kein Zweifel.
Lassen wir uns bis dahin doch einfach überraschen, was die Herrschaften uns als Lösung präsentieren... :-)
No Risk
Ok. Danke für die Berichtigung. Hatte gedacht die Finanzierung bei der Mühle steht schon und die Abrissarbeiten haben schon begonnen?
Aber es ist einfach ein Faktum dass der Kurs bei der Bekanntgabe der DDM AG Beteiligung bei rd. 11 Cent war und wenn der Kursanstieg mit der Finanzierung relativiert wird, dann wird er auch wieder da hin zurück kehren, außer es gäbe wirklich zwischenzeitlich eine wesentliche positive Veränderung der Auftragslage. Wer die letze News - sofern man davon reden kann - genau liest, weiß dass bei den neuen Projekten keine BES AG Anlagen in Betracht kommen, sondern nur die Energie - Beratungstätigkeit in Anspruch genommen wird. Und aus meiner Sicht ist Kirchhoff im Vorstand kein Thema mehr, sonst wäre er wohl bestätigt worden. Ob er als Unternehmensberater weiter im Geschäft bleibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Die Optimistin möchte um 19 Uhr ihr Mail an Herrn Brendler & Co verfassen... Fragen von euch können ihr übermittelt werden via BM! Nur zur Info!
http://www.fr-online.de/wiesbaden/...m-rheinufer,1472860,8579354.html