Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Wenn ich mir heute das blinken im Intraday anschaue, festigt sich mein Gefühl das der Widerstand genommen wird. Auch jenseits der 53,69 gibt es Käufer. Es wäre schön, wenn das nun auch alle realisieren die ihre Aktien gerade abstoßen. Meiner Meinung wird heute der Grundstein für höhere Kurse gelegt. Meine Aktien verkauf ich heute schon mal nicht :P. Wer macht mit?
Wenn der Dow es Schaft sich zu halten und um 18 Uhr nicht fällt so wie gestern dann knacken wir morgen die 54er Marke .
Wie ich finde ist die heutige Ausgangslage zum Überwinden der charttechnischen Marke von 53,69 nicht gerade schlecht.
Allerdings, wenns heut nicht klappt, dann wird es wohl wieder etwas zurück gehen.
Rauf auf 53.70, dann wieder runter. Na gut. Heute nehme ich es der Aktie aber auch nicht übel, wenn sie es nicht schafft. Bei dem Gesamtmarkt. Was ist da eigentlich los, warum ist der Dax heute so schwach? Habe noch nichts gelesen!
Wir sind deutlich durch den Widerstand gestoßen 8-) Jetzt werden jetzt sicher einige autom. Kauforder ausgelöst 8-) Mal schaun wie hochs heute geht beim aktuellen Marktumfeld! Wenn der kleine Terminbörsenverfall heute Mittag positiven Einfluss auf den DAX nimmt, dann gibts bestimmt ne richtige Rakete und für uns einen guten Start ins Wochenende! :)
Also für mich ist das trotz des Gesamtmarktes nahe am Ausbruch. Wenn jetzt noch ein paar Anlegerbriefe, NoggerT usw. darauf aufmerksam machen würden, könnte es heute wirklich klappen. Bin eigentlich recht optimistisch. Zumal auch die Anlalystenstudie sehr positiv war (z.B. BMW 86 €, VW 215 €, Leoni 63 €)
Good Luck!
Quelle: http://www.finanznachrichten.de/...r-auf-neutral-ziel-80-euro-322.htm
"Goldman Sachs belässt Daimler auf 'Neutral' - Ziel 80 Euro
Goldman Sachs hat Daimler auf "Neutral" mit einem Kursziel von 80,00 Euro belassen. Er habe die Prognosen für den globalen Pkw-Absatz nach oben korrigiert und rechne mit einer höheren Profitabilität der Autobauer und Autozulieferer, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer am Freitag vorgelegten Branchenstudie. Auch nach den guten Kursentwicklungen im bisherigen Jahresverlauf sei der europäische Automobilsektor günstig bewertet, da der Markt das Absatz- und Margenpotenzial unterschätze. Zudem rechne er mit einer starken Quartalsberichtssaison."
http://www.daimler.com/dccom/0-5-7171-49-1406021-1-0-0-0-0-0-12037-0-0-0-0-0-0-0-0.html
"
- Dr. Joachim Schmidt:
- „Das erste Halbjahr lief sehr gut für Mercedes-Benz. Unser Anspruch ist es, so weiterzumachen. Auch im zweiten Halbjahr wollen wir im Vergleich zum Vorjahr weiter wachsen.“
- „Wir sind auf Kurs und haben unser Ziel, dieses Jahr den höchsten Absatz aller Zeiten zu erzielen und über 1,3 Millionen Mercedes-Benz Pkw und smart zu verkaufen, fest im Blick.“
- Hohe Zuwächse in den BRIC-Staaten, zweistelliges Wachstum in USA, stärkste Premiummarke in Deutschland
- Neue C-Klasse Limousine und S-Klasse Marktführer
- smart fortwo erneut mit Zuwachs im Juni – Plus von 8,0 Prozent im ersten Halbjahr
Einmal die Meldung zu den Sonderschichten: http://www.finanznachrichten.de/...rschichten-in-sindelfingen-009.htm
Daimler: Sonderschichten in SindelfingenStuttgart (BoerseGo.de) - Infolge der guten Nachfrage nach den Fahrzeugen von Daimler und der hohen Pkw-Nachfrage wird der Autobauer Daimler im Werk in Sindelfingen weitere Sonderschichten fahren, wie der Konzern am Freitag mitteilte.
Im größten Werk des Autobauers in Sindelfingen sind mit dem Betriebsrat weitere Sonderschichten vereinbart worden, wobei eine Verlängerung der Arbeitszeit in der Pkw-Montage sowie Sonderschichten an Samstagen vereinbart wurden.
"Das Geschäft läuft hervorragend, die Nachfrage nach Daimler-Fahrzeugen ist besser als je zuvor", äußerte Mercedes-Produktionschef Wolfgang Bernhard. Daimler hat weltweit in der ersten Jahreshälfte 2011 etwa 665.000 Autos verkauft, was zehn Prozent mehr waren als im Vorjahreszeitraum. Die Montage des C-Klasse-Modells erfolgt mittlerweile auch an jeden zweiten Samstag. Die S-Klasse ist demnächst auch an mindestens jedem dritten Samstag montiert werden."
Daneben leif gerade über den Ticker, dass S&P den Ausblick von stabil auf positiv erhöht hat und eine Verbesserung des Ratings von BBB+ auf A- in Erwägung zieht.
Meiner Meinung nach kann es einen viel besseren Newsflow für einen Ausbruch nicht geben...
Grüße
sry., bin ein wenig genervt, wenn ich mir die kursperformance von bmw zu gemüte führe...und dann auf die von dai schaue...
freue mich auf's we und mag keine börsenkurse mehr sehen...
grüsse allen und tschüss...bis nächste woche...
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf. Kann auch mit dem Verfall zusammen hängen, dass wir zunächst mal wieder etwas abgesackt sind. Die Unterbewertung zu BMW und VW ist einfach zu frapierend. Mit dem LKW und BUS-Geschäft wird Daimler dieses Jahr mehr verdienen als BMW.
Ich hoffe auf gute US-Daten und dann sollte es heute doch noch klappen, auf SK-Basis zumindest bei 53,74 € zu schließen.
Hier noch die S&P News: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...blick-auf-positiv-1214292
FRANKFURT (Dow Jones)--Standard & Poor's (S&P) hebt den Ausblick für die Daimler AG auf "positiv" von "stabil". Gleichzeitig bestätigte die Agentur am Freitag das langfristige Kreditrating mit "BBB+". Der Autohersteller habe sein Risikoprofil im vergangenen Jahr deutlich verbessert.
So profitiere Daimler einerseits von einem verbesserten Marktumfeld und andererseits von den Maßnahmen, die das Unternehmen während der Finanzkrise ergriffen hat. Dazu gehöre die Erhöhung des Kapitals um 1,95 Mrd EUR 2009 und die Aussetzung der Dividendenzahlungen. Für eine Hochstufung der Kreditwürdigkeit müsse das Unternehmen jedoch zeigen, dass es seine Margen über einen längeren Zeitraum kontinuierlich verbessern kann.
DJG/mgo/jhe (END) Dow Jones Newswires
Grüße und anpacken jetzt!
so eine aktie wie bmw wäre nix für mich. diese langweilige und stetige aufwärtsbewegung würde mich nerven. ich brauche action, unsicherheit, verzweiflung und da fahre ich mit daimler bestens. verzeiht meine ironie, aber humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Wenn BMW in Q1 fast den doppleter Gewinn je Aktie hatte!
Das rechtfertige zumindest ein 50% höhere Kurs für BMW. Etwa 50 € / 80 €.
Ich behaupte das schon über Monate. .. leider guckt hier offenbar Niemand auf Zahlen, aber vor allem auf ANALysten die nicht für EUCH das sind.
So kann man kein Geld am Börse verdienen.
Da du deine Einschätzung scheins nur auf eine Kennzahl stützt, musst du viel Glück gehabt haben in der Vergangenheit wenn DU damit Geld an der Börse verdienst.
Habe zwar nicht alle postings gelesen, denke aber, dass es hier um eine Gesamteinschätzung hinsichtlich des Vergleichs DAI vs. BMW geht. Daher widerspreche ich dir mit deiner Einschätzung, dass sich die Differenz nicht verringern wird.
Es wird allerdings eine Kombination aus Rückgang der BMW-Aktie (relativ) und Aufwärtsbewegung der DAI-Aktie sein. Zusätzlich ist meiner Meinung nach Daimler im Zukunftsszenario hinsichtlich Ende des Jajres und allgemein auch in hinsicht aus Elektroautos und Absatzmarkt China wesentlich stärker aufgestellt und viel weiter vorgedrungen, als es die aktuellen Kurswerte widerspiegeln.
Natürlich kann jeder seine Meinung haben und seine eigenen Verfahren habne, wie man Aktien auswählt, nur solltest du nur aufgrund einer Kennzahl nicht 80% der postings als dämlich beschreiben, bzw. die EInstellung als naiv.
Dir weiterhin viel Glück an der Börse, du wirst es brauchen
Aktuell habe ich BMW, Porsche und Borussia Dortmund
Ich kaufe halt nicht weil ein KGV oder EV/EBITDA oder KCF ein bisschen günstiger ist.. ich kaufe wo ich künftig eine Explosion der Gewinn und Cashflow sehe .. von daher habe ich alle z.B. Absatzdatender Autobauer in mein Spreadsheet.
Ich bin eben gerne die ANALysten ein Schlag vor... später werden die dann ihre Kursziele an die Gewinnexplosion anpassen.. so wie derzeit bei BMW .. macht richtig Spass.
Daimler: Markt unterschätzt Absatzmöglichkeiten der Branche
New York (aktiencheck.de AG) - Stefan Burgstaller, Analyst von Goldman Sachs, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "neutral" ein.
Im Rahmen einer Studie zur europäischen Automobilbranche werde darauf hingewiesen, dass sich auch nach den guten Kursentwicklungen im bisherigen Jahresverlauf derzeit günstige Einstiegsgelegenheiten bieten würden. Die Autobranche sei aktuell der zweitbilligste zyklische Sektor in Europa. Die Quartalsberichtssaison dürfte stark ausfallen.
Der Markt unterschätze das Absatz- und Margenpotenzial. Im Zuge einer Anhebung der Wachstumsprognosen zum Autoabsatz für 2011 auf 4,2%, für 2012 auf 9,2% und für 2013 auf 6,1% seien auch die Gewinnerwartungen nach oben korrigiert worden.
Das Kursziel für die Daimler-Aktie werde mit 80,00 EUR beibehalten.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Daimler weiterhin "neutral". (Analyse vom 15.07.11) (15.07.2011/ac/a/d)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
Ich denke auch, dass sich der Abstand zu BMW verringern wird. Zum einen, weil Daimler momentan günstiger bewertet ist. Zum anderen, weil das LKW- und Busgeschäft mit jedem Monat des Jahres besser läuft, und dies auch den Anlegern früher oder später auffallen wird. Daher denke ich, dass die Gewinnschätzungen im Laufe des Jahres etwas angehoben werden, so dass der Gewinn pro Aktie dem der BMW-Aktie noch näher kommen wird.