Conergy, Pro und Contra...
Seite 113 von 537 Neuester Beitrag: 01.09.23 10:17 | ||||
Eröffnet am: | 23.09.10 11:00 | von: extrachili | Anzahl Beiträge: | 14.406 |
Neuester Beitrag: | 01.09.23 10:17 | von: extrachili | Leser gesamt: | 1.146.168 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 175 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 537 > |
Gruss
F5
Da brauchts keine änderung am system. In dir diskussion zwischen ananas und chilli mag ich mich nicht einmischrn, meine meinung zu conergy ist bekannt.
Ich denke mal, dass jeder einzelne User hier auf Ariva sehr wohl selber entscheiden kann (weil mündig und handlungsfähig, zumindest in den meisten Fällen, nehme ich an), ob ein anderer User mit seinen Postings den Diskussionsfluss innerhalb eines Threats positiv oder negativ beeinflusst. Er hat dann nämlich die Möglichkeit, nach eigenem Ermessen diesen User auf ignore zu stellen. Alles andere ist Bevormundung. Beispiel Pfandbrief im Wamu-Threat. Es gibt sicher durchaus einige User, die regelmässig im Wamu-Threat lesen, stille Leser, die die Beiträge von Pfandbrief durchaus interessant finden. Sie können seine Beiträge nun nicht mehr lesen, weil der Verfasser ihn willkürlich ausgeschlossen hat. Ist das Demokratie?? Erinnert mich eher ein wenig an die Zensur-Mentalität in Nordkorea!
Ob ein User mit seinen Beiträgen "stört", als unangenehm gilt (und deshalb irgendwann ausgeschlossen wird, nur weil ein paar andere User damit nicht klar kommen, weil sie merken, dass sie ihm argumentativ nicht das Wasser reichen können), oder im Grunde lediglich eine andere Perspektive als die mainstream-Sichtweise im Threat zum besten gibt, die dem threat an sich nur gut tun kann, soll jeder selber entscheiden.
Gruss
F5
Zensur ist finde ich viel zu viel balstet und negativ, wenn man ein forum "entstört" und wie gesagt: die user stimmen mit ihren beiträgen am ende darüber ab welcher thread lesenswert ist. Ein einzelner threadgründer kann diese user nicht bevormunden, weil er sonst den thread nur noch ganz alleine hat. Und das ist der unterschied zur zensur in nordkorea.
Gruss
F5
Jetzt werden wir mal sehen ob die Hedge Fonds die 0,26/27 € vor der KE halten können oder nicht.
Für die Conergy-Aktionäre stellt sich jetzt dann die Frage ob man die Aktie weiterhin im Depot halten soll und dann mit neuem Geld die KE durchziehen oder ob man seine Conergy-Aktien verkauft, weil man kein neues Geld nachschießen möchte und so der enormen Verwässerung entgeht. Die Conergy-Aktie halten und die Kapitalerhöhung nicht voll mitzugehen ist meiner Ansciht nach alles andere als profitabel.
Aber Conergy braucht vorallem jetzt eine gute Führung, und hierzu habe ich leider keinen Überblick, wie das da aussieht.
Der infneonvergleich ist lächerlich. Bei infineon war das verhältnis 9:4 , bei conergy 1:3,77
Aktisch ist das hier eine enteignung zu 75%
Das alles sehe ich nicht bei conergy. Dafür gibts hier bereits die zweite kapitalerhöhung in drei jahren.
Bei Conergy schlucken derzeit auch viele leer lol Und wir werden sehen, wo die Reise hingeht...
Die kollegen haben die abfindung genommen. Ich bin geblieben und hab aktien gekauft.
Conergy ist leider weit davon entfernt, und wird auch durch die kapitalerhöhung nicht genug mittel haben um sich opoerativ zu befreien (z.b. Um die zell fabrik zu schliessen)