Indo Mines, mehere Giga-Projekte am Laufen


Seite 113 von 168
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58
Eröffnet am:24.03.10 16:31von: NukemAnzahl Beiträge:5.195
Neuester Beitrag:25.04.21 02:58von: Johannamaxn.Leser gesamt:788.132
Forum:Hot-Stocks Leser heute:140
Bewertet mit:
53


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 168  >  

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsHerabstufung!

 
  
    #2801
6
06.08.11 08:13
Blöderweise ist genau das nach Börsenschluss eingetreten.

>>> Die USA herabgestuft auf AA+ mit negativen Aussichten! <<<

http://www.ariva.de/news/...tnote-Weitere-Abwertung-angedroht-3811084  

1459 Postings, 5584 Tage ReiseWie auch...

 
  
    #2802
9
06.08.11 09:48
immer, das ist doch jetzt keine Überraschung und überfällig war diese Abstufung schon lange. Das zeigt auch die Reaktion (DOW +0,54%) auf das Marktgerücht von gestern. Es kann natürlich sein, dass es am Montag nochmals down geht, aber ich denke auch dass der Markt das z.Gt. schon eingepreist hat. Die heftigen Verluste der vergangenen Tage mussten u.a. auch damit zu tun haben.
Die Ratingagenturen gehören großen US Vermögensverwaltern und Anleihespekulanten wie Morgan Stanley, Fidelity Investments und BlackRock Investments. BlackRock ist der weltgrößte Vermögensverwalter (3200 Mrd. $ Verwaltungsvolumen) und ist u.a. größter Aktionär der Deutschen Bank.
Die wußten lange vor uns, dass diese Abstufung kommt und haben entsprechend gehandelt. Mit den Gewinnen werden die demnächst wieder auf große Einkaufstour gehen und für die nächste Übertreibung nach oben sorgen. Natürlich alles im Sinne ihrer Kunden versteht sich :)  

70 Postings, 5347 Tage MaxxnsSo sicher wäre ich mir da nicht

 
  
    #2803
1
07.08.11 00:03
Ich gehe ehrlichgesagt von sehr unangenehmen Wochen aus und warne ausdrücklich davor, sich vor möglichen "Horrorszenarien" zu verschließen / die Situation nicht angemessen ernst zu nehmen.

.................................................................­.......................................
Der Direktor des Instituts für Makroökonomie und Konjunkturforschung (IMK), Gustav Horn, erwartet nach der Herabstufung der US-Kreditwürdigkeit gar einen Ausverkauf an den Börsen. „Die Herabstufung wird die Verunsicherung an den Märkten noch weiter treiben“, sagt Horn. Institutionelle Anleger müssten nun reagieren und ihre jeweiligen Portfolios umschichten. Als Beispiel nennt der Ökonom Lebensversicherungen, die Staatsanleihen mit Bestnote in ihren Portfolios benötigen - sie müssten jetzt die ehemals als sicher eingestuften US-Papiere abstoßen. „An den Börsen werden auch in der neuen Handelswoche turbulente Tage zu erwarten sein“, prophezeit Horn.

Zitat: http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/...fatalen-folgen-476450/2/

.................................................................­...................................................
Die Einschätzungen der Analysten (die sich bislang zu Wort gemeldet haben) tendiert im Moment überwiegend zu einem weiteren Abverkauf.  

2596 Postings, 5796 Tage kalle50BFS-Verdeutlichung der Zahlen z.Geschäftsbericht

 
  
    #2804
9
07.08.11 08:25
Einige gutinformierte Kreise glauben in einer Nachricht von Martin Hacon herausgehört zu haben das die BFS fertig ist und es nur noch einiger letzter Korrekturen und Updates bedarf, bevor sie in der kommenden oder spätestens darauffolgenden Woche veröffentlicht wird.Indo befindet sich ausserdem zur Zeit in Verhandlungen mit mehreren eventuellen Partnern zur Abnahme des Eisenerzes.Beim Kohleprojekt lagen die Verkäufe im 2 Quartal bei 6,71 Millionen AUD,dagegen lagen die Erlöse in den letzten 12 Monaten davor bei insgesamt 11,71 Millionen AUD,somit hat Indo allein nur in diesem letzten Quartal 57% des Gesamtumsatzes der zurückliegenden 12 Monate erzielt.Die Kohleproduktion soll ab August um 40% auf 35 000 Tonnen gesteigert werden,was noch höhere Einnahmen aus den Vorwärtsverkäufen aus dem Kohleprojekt bedeutet.Wen man nur das Kohleprojekt heranzieht,so ist die Aktie lediglich mit einem KGV von nur 7 Bewertet,wen im nähsten Jahr das Eisenerzprojekt hinzukommt,sind es ledigliglich nur 2 KGV.Sollten zur Finanzierung nochmal die doppelten Aktien hinzukommen ( sehr sehr Konservativ gesehen) dann ist es nachwievor immer noch nur ein KGV von 4 und das mit diesem Phantastischen Vorkommen und dieser enorm Langen Abbauzeit in einem hungrigen steigenden Marktumfeld. Fazit: Durch den Rückschlag der Börsen in der vergangenen Woche bietet sich momentan noch einmal die Gelegenheit erneut günstig aufzustocken,was ich persöhnlich wie schon berichtet am Freitag getan habe.Die Gelegenheit könnte am Montag durch die Herabstufung der USA  nochmals verstärkt wiederkommen?? aber selbst wen nicht so ist der Kurs ohnehin mehr als günstig.Wir brauchen nach meiner Einschätzung nur noch lediglich 1bis 2 Wochen zu warten bevor das engültige Kursfeuerwerk Richtung Norden losgeht.Gruß und schönen Sonntag wünscht der Indogemeinde sowie allen die es werden wollen Kalle 50!  

1115 Postings, 5312 Tage alexis62BFS-Veröffentlichung

 
  
    #2805
3
07.08.11 08:47
Kann mir auch vorstellen, dass die BFS-Veröffentlichung noch ein paar Wochen zurückbehalten wird, bis sich die Turbulenzen an der Börse etwas legen, damit die hoffentlich positive Studie nicht verpufft!  

2855 Postings, 8146 Tage Babytraderalexis

 
  
    #2806
1
07.08.11 11:57
Welchen Sinn würde eine Zurückhaltung denn machen?
Indo geht seinen Weg in den nächsten Jahren - mit oder ohne Börsenturbulenzen!
Das "Verpuffen" auf das du dich beziehst, sieht nur der Kleinanleger, der kurzfristig auf schnelle Gewinne spekuliert.
An der Story von Indo ändert sich jedoch nichts - denk einfach mal langfristig....  

2855 Postings, 8146 Tage BabytraderPS

 
  
    #2807
1
07.08.11 12:00
und glaub mir:
Diejenigen, die jetzt aus Indo rausgegangen sind, weil die Börse verrückt spielt, springen ganz schnell wieder auf den Zug, wenn die BFS rauskommt!  

95 Postings, 4916 Tage skeptiker1produktionskosten

 
  
    #2808
1
07.08.11 19:00
das schöne ist doch selbst wenn der eisenerzpreis von der zeit ca 170 dollar/tonne sich in der aktuellen marktlage halbieren sollte kann indo immer noch kostendeckend arbeiten denn bei 20 dollar produktionskosten pro tonne müsste die weltwirtschaft doch einen erheblichen dämpfer bekommen und mit dem erzpreis so tief zu fallen damit sich der abbau nicht mehr lohnen würde. Wobei wir ja momentan schon eine recht dramatische situation haben wegen der schulden und eur/dollar krise aber ich denke denoch das indo es schaffen kann in dieser marktlage bei guten news den kurs positiv entwickeln zu lassen wenn auch der ein oder andere schlechte tag noch bevor stehen wird (morgen)? Wie auch immer ich wünsche uns eine hoffentlich einigermassen entspannte woche ja und diese nacht eventuell einen th mit positiven news.  

2565 Postings, 6373 Tage PaiMeiRT: 0.45 AUD -0.10 AUD - 18.18%

 
  
    #2809
2
08.08.11 02:23
Heftiger Start ... Indo Mines trifft's im Moment hart!

2565 Postings, 6373 Tage PaiMeiRT: 0.49 AUD

 
  
    #2810
1
08.08.11 02:42
... Ich habe mir nochmals 10.000 Stücke für 0.46 AUD gegönnt ;-))
und konnte meinen DK leicht verbessern. Hier eine Momentaufnahme:
Angehängte Grafik:
20110808_1037_ido_asx_6mo.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
20110808_1037_ido_asx_6mo.png

2565 Postings, 6373 Tage PaiMeiIntraday: Indo dreht ...

 
  
    #2811
6
08.08.11 02:51
... und alles wird gut ;-))

Damit "Gute Nacht!"
Angehängte Grafik:
20110808_ido_asx_intraday.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
20110808_ido_asx_intraday.png

2565 Postings, 6373 Tage PaiMeiDie großen ...

 
  
    #2812
2
08.08.11 02:55
... "ins ASK-Schmeißer" sind plötzlich verschwunden!

2565 Postings, 6373 Tage PaiMei... noch eins:

 
  
    #2813
5
08.08.11 03:08
Damit ihr alle gut schlafen könnt! Nicht mehr allzuweit vom Eröffnungskurs bzw. letzten Schlußkurs entfernt.
Angehängte Grafik:
20110808_1102_ido_asx_intra(2)days.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
20110808_1102_ido_asx_intra(2)days.png

215 Postings, 4867 Tage only-a-gameWas für eine Nacht

 
  
    #2814
1
08.08.11 04:22
Nach zwischenzeitlich minus 18%, notieren wir mittlerweile unverändert zum Schlusskurs der letzten Woche.  

943 Postings, 5917 Tage Alfgolf2bist du nun schlafen?

 
  
    #2815
5
08.08.11 04:31
wird auch Zeit...Du sollst nicht immer so lange aufbleiben oder besser wach bleiben....

fahre jetzt gleich zur Arbeit ........

nur so viel...Indo steht doch tatsächlich im Plus oOoOoO

heftig.....aber wahr...hoffentlich hälts.....besser....JETZT ODER NIE------ANGRIFF AUF DIE 60 CENT:)

Gruss

1622 Postings, 5361 Tage heller-goisernschon heftig

 
  
    #2816
4
08.08.11 07:05
die Bewegung heute Nacht an der Asx . Von minus 18% nun momentan ein plus von 3,64%.
Aber man sieht doch ganz deutlich ,Qualität zahlt sich aus .Denke Indo wird seinen Weg gehen ,Trotz Abstufung der USA.Freuen wir uns allso auf neue Höchstkurse.  

2125 Postings, 5291 Tage Starbiker@PaiMei

 
  
    #2817
1
08.08.11 07:55
war ja eine aufregende Nacht für dich.
Gruß  

273 Postings, 5833 Tage RallymaniaVielen Dank

 
  
    #2818
08.08.11 12:00

dafür, daß ich noch einmal zu einem super Preis nachkaufen konnte. Manche tun ja gerade so, als wenn es morgen keine Börse mehr gebe und alles zusammen bricht. So ein Käse, es wird immer weiter gehen, weil die Wirtschaft sich weiter dreht und bewegt. Richtig ist allerdings, daß man sich schon Sorgen machen muß, daß die Inflation weiter ansteigen wird.

Allerdings sind wir es auch selber ein wenig Schuld, wenn wir Kreutzchen bei den Wahlen bei den Parteien machen, die immer neue Schulden machen auf den Rücken der Allgemeinheit.

Fakt ist, daß wir weiter Spitzenpreise beim Eisenerz haben und Indo dadurch richtig profitieren wird (bzw. auch die Anleger).

 

 

95 Postings, 4916 Tage skeptiker1@ Rallymania

 
  
    #2819
08.08.11 12:20
Ich würde ja auch gerne noch etwas nachlegen bin mir grad aber etwas unsicher da wir ja bei 0,51 aud geschlossen haben und nen wechselkurs von 1,378 eur haben macht einen pari kurs von ca 0,37 werd mal noch den nachmittag abwarten da ja dax und co grad das bild etwas eintrüben. Aber ich sehe trotzdem positiv in die zukunft und bin über den verlauf letzte nacht in aussiland eigentlich schon zufrieden es hätte bei der panikmache übers we auch schlimmer kommen können.  

2596 Postings, 5796 Tage kalle50Kalle@skeptiker1

 
  
    #2820
08.08.11 12:47
Denk an das Sprichwort " Wer zu spät kommt den bestraft das Leben"  

95 Postings, 4916 Tage skeptiker1@ kalle

 
  
    #2821
08.08.11 13:08
Ja das stimmt wohl das ist mir auch ein begriff ;-) denoch warte ich bis 15.30uhr  

36 Postings, 5502 Tage colansdas kann man ja nicht mehr mitlesen

 
  
    #2822
3
08.08.11 14:07
sag mal ihr experten, hab ihr überhaupt eine ahnung was zur zeit wirklich los ist?
das hier ist kein fukushima und auch nich 9/11, das hier bedeutet fundamentale veränderungen. die sollte man ernst nehmen und dementsprechen reagieren.
das bedeutet bestimmt nicht beim jeden rücksetzer nachkaufen.
seid ihr wirklich so scharf darauf euer geld zu verlieren?
weltweit fallen die blue chips wie die fliegen vom himmel
und ihr denkt tatsächlich dass indo (oder welchen explorer auch immer) davon verschont bleibt??? seid ihr wirklich so naiv?
mein güte, besinne euch endlich, verfalle nicht in panik und erst recht nicht in gier. halte cash bereit und warte doch einfach ab. beschäftige euch lieber in der zwischen zeit mehr mit politik und wirtschaft, dann schreibt ihr auch nicht so ein schwachsinn. es sind immer dieselben die solch ein hirnloses blah blahs schreiben. da kann man nur den kopf schütteln..

kalle, es gibt auch noch ein anderes sprichwort:
gier friss hirn!  

2 Postings, 4922 Tage LeChuck@Colans

 
  
    #2823
2
08.08.11 14:26

Es gibt aber auch durchaus optimistische Meinungen:

www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/...vor-sich/4475224.html
 

 

6 Postings, 4920 Tage CookieAzure@LeChuck

 
  
    #2824
1
08.08.11 14:54
Ich möchte mich an der Stelle eher der Meinung von colans anschließen, auch wenn das die Mehrheit nicht unbedingt hören möchte.

Es mag sein, dass die China, Indien und Co. als Ausgleich für die USA in der Weltwirtschaft herhalten können und das die Gesamtwirtschaft vor sich hinwächst.

Das eigentlich Risiko ist hier aber eher, dass es eben nicht wie gewöhnt weitergeht, sondern ein Rückfall in einer Rezession stattfindet. Wenn es die USA trifft und zu weiteren Problemen führt, ist das auch für China nicht gut, denn wie wir alle Wissen hängen die da nicht gerade wenig mit drin. Und zumindest ich teile die Meinung, dass wenn es an einer Front (sagen wir mal die USA) so richtig einbricht, da haben wir derzeit genug Finanzprobleme im Umlauf, um den Weltmarkt kollabieren zu lassen. Hier sollte es reichen die Schuldenkriese der USA, die enormen Probleme der Eurozone - auch bzw. gerade im Bezug auf die Stabilität der Währung - und sich anbahnende Immobilienblasen in China und Südamerika zu verweisen.
Was bringt mir die Aussicht auf ein Wirtschaftswachstum von 4,4% in der "schwächelnden" (!!) Konjunkturphase, wenn wir knallhart in eine Rezession der Weltwirtschaft reinsteuern (könnten)?
Ich will damit auch keine Panik erzeugen. Ich möchte lediglich sagen, dass manchmal warten doch nicht so dumm ist, vorallem nicht, wenn man aufmerksam ist.

Und bitte, bleibt bei Antworten sachlich und fühlt euch davon jetzt nicht persönlich angegriffen....  

36 Postings, 5502 Tage colansLeChuck

 
  
    #2825
1
08.08.11 15:04
das ist doch nicht dein ernst oder?
da schrieb ich: beschäftige euch mehr mit wirtschaft und politik..
und dann schickst du mir so ein link als gegenargument????
wenn du dich ernsthaft mit der thematik auseinander gesetz hättest, dann würdest dich nicht von irgendwelchen weltuntergangspropheten oder ein möchtegern" ich beruhig mal den dummen pöbel-artikel" aus dem handelsblatt beinflussen lassen.
naja mir wirklich latte was ihr experten macht. ich habe geschrieben was ich schreiben wollte.
lauf meinetwegen in euer verderben oder sei intelligent und tu das richtige.
langfristig erfolg werden nur die jenigen haben die in der lage sind sich den umständen anzupassen und dementsprechend zu reagieren. gier und panik sind definitiv die falsche entscheidungen.  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 168  >  
   Antwort einfügen - nach oben