Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 113 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.388.954 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.708 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 826 > |
obwohl der ganze markt dank griechen und eu-krise tiefrot handelt, geht APPLE mit nem dünnen PLUS bei 11 milliarden $ aktien umsatz ins weekend.....ERKLÄRUNG???
das ist verrückt was hier abgeht.....
sorry, aber das versteht man nicht....es MUSS was im busch sein!!!
WENN dieser anstieg der letzten 2 tage NUR wegen IPAD3 "gerüchten" sein sollte, dann versteh ich NIX mehr.....
PEKING (dpa-AFX) - Im Streit um den Markennamen iPad sind in der
nordchinesischen Stadt Shijiazhuang die beliebten Tabletcomputer von Apple
aus den Regalen mehrerer Geschäfte genommen worden. 'Sie
sind nicht mehr zu kaufen', sagte ein Händler im Taihe-Computermarkt im
zentralen Stadtbezirk Xinhua telefonisch der Nachrichtenagentur dpa in Peking.
Ein anderer Ladenbesitzer sagte: 'Wir haben die iPads aus den Regalen genommen.'
Doch fügte er hinzu: 'Wenn sie aber wollen, können sie weiter ein iPad kaufen.
Sagen sie mir nur Bescheid.'
Andere Läden in der Stadt gaben auf Anfrage an, den
Tabletcomputer von Apple weiter zu verkaufen. Doch wurden nach einem Bericht der
Zeitung 'Hebei Qingnianbao' mindestens 45 iPads von den Behörden des
Stadtbezirks beschlagnahmt. Unklar war, ob die Aktion in Shijiazhuang nur der
Anfang war. Die Gewerbeaufsicht in anderen Städten prüft ebenfalls ein
rechtliches Vorgehen gegen den Verkauf von iPads.
Hintergrund ist ein Streit um den Namen iPad. Das in Südchina
ansässige Unternehmen Proview Technology Shenzhen beansprucht die chinesischen
Namensrechte und hat den Computerkonzern aus dem kalifornischen Cupertino wegen
Urheberrechtsverletzung verklagt. Mehrere Gerichte wurden schon bemüht, ohne
dass sich Apple durchsetzen konnte. Auch wurden große chinesische
Elektronikketten wie Gome oder Sundan verklagt, die iPads verkaufen.
Nach chinesischen Presseberichten hatte Proview Shenzhen 2001
die Rechte für den Namen iPad in China erworben. Im Internet zirkulieren Fotos
der Dokumente dazu. Das angeschlossene Unternehmen Proview Taiwan, das den
Markennamen 2000 in mehreren Ländern registrierte, verkaufte ihn allerdings 2009
an Apple. Aus Sicht von Proview Technology Shenzhen soll das taiwanische
Unternehmen aber nicht befugt gewesen sein, auch die Rechte für China zu veräußern.
Apple scheiterte 2010 mit dem Versuch, den Namen in China auf
sich übertragen zu lassen. Ähnlich ging im November eine Klage gegen das
Unternehmen in Shenzhen verloren. Am 22. Februar will ein Gericht in Shanghai
entscheiden, ob Apple den Verkauf der iPads in China vielleicht sogar einstellen
muss. Anwälte des Unternehmens Proview Technology Shenzhen haben laut
Tageszeitung 'China Daily' bislang keine konkreten finanziellen Forderungen an
Apple gestellt und warten offenbar den weiteren Verlauf des Rechtsstreits
ab./lw/DP/wiz
NEW YORK (dpa-AFX) - Apple sind am Montag zum
ersten Mal seit ihrem Börsengang Anfang der 1980er Jahre über die Marke von
500,00 US-Dollar gestiegen. Zuletzt kletterten die Papiere des Konzerns in einem
freundlichen Markt um etwas überdurchschnittliche 1,46 Prozent auf 500,90
Dollar. Händlern zufolge profitierten die Titel damit weiterhin von den Ende
Januar veröffentlichten, erfreulichen Quartalszahlen. Eine gigantische Nachfrage
nach dem neuen iPhone-Modell und den iPad-Tabletcomputern hatte den Gewinn im
Weihnachtsquartal auf 13,1 Milliarden Dollar hochgetrieben. An diesem Montag
hatte Apple zudem zwei weitere Klagen in den USA gegen die Rivalen Motorola
und Samsung Electronics eingereicht.
Hintergrund ist der sich verschärfende Patentstreit in der
Mobilfunkbranche./la/stk
die nächsten wochen werden heiss:
hauptversammlung am 23.02. mit evtl. ner überraschenden ankündigung bezgl. dividende oder aktienrückkauf???
und die ipad3 vorstellung.....
allen investierten wünsch ich weitere dunkelgrüne tage...;-)
http://9to5mac.com/2012/02/13/...-sachs-conference-tomorrow-330pm-et/
http://investor.apple.com/
Möglicherweise gibt es heute aufschluss auf die Kurssprünge seit den letzten Earnings....
Dividende?, Aktienrückkauf?, iPad3?,iPhone5?, Flachbildschirm?, ganz ien neues Produkt?...oder nur neue Strategien?
Apple is "incredible at creating products that people love," he says. "Nobody does hardware better; nobody does software better. Nobody does retail better. And they're just getting started in places like China."
http://finance.yahoo.com/blogs/daily-ticker/...st-days-164918226.html
Ich glaub der weiß von was er spricht!
von Apple spricht, dann ist der Fall nicht weit. Das Theater von 2000 kann man nicht mit Apple vergleich, aber es erinnert mich ein wenig daran. Apple wird verehrt.
das habe ich ja shcon geschrieben, dass Apple eines der besten Unternehmen ist in Bezug auf Marketing. Ändert nichts daran, dass ich short bin, obwohl der Kurs natürlich noch steigen kann.
So long
lg BO
Juni könnte der Kurs auch auf 600 steigen. Ich investiere gerne antizyklisch und habe in der Vergangenheit gute Erfahrung damit gemacht. Ich habe zwar kurzfristig fast immer ca. 20-30% verloren, aber die musste ich in Kauf nehmen, um danach Gewinne zu machen. Mich stört es nicht, wenn der Kurs auf 600 steigt, weil ich kann nicht in die Zukunft blicken. Ich bin mir nur relativ sicher, dass Apple in einigen Jahren wieder bei 400 USD notieren wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann hatte ich eben eine falsche Einschätzung und das gehört auch dazu.
Denke dieses Jahr werden wir noch höhere Kurse als 600USD sehen aber wie bereits schon gesagt, ab nächstes Jahr aufgepasst! Da muss dann schon mehr als nur ein iPhone und iPad in der Schublade sein um die Rekorde zu brechen!
Aktueller Kurs L&S RT: € 387,92 !!
Einfach nur noch Wahnsinn - oder?
Wie lange das wohl noch so weiter geht...?
kann auch auf 10.000 Dollar steigen. Das sind dann 9 Billionen Marktwert. Wenn die Menschen die Aktie immer weiter kaufen, dann gibt es theoretisch keine Grenze. Daher muss man mit shorts vorsichtig sein. Trotzdem shorte ich.
rede wer was will! aber "hier" geht es seit wochen nach dem gleichem schema ab.....der kurs ist vorbörslich immer im plus, "kurz" bevor die nasdaq aufmacht geht der kurs runter......innerhalb 30-60 minuten rabide hoch.....und kurz VOR ende dann hoch bis zum "ende"!!! ;-)
HIER steuern die fonds...und "nur" diese leute haben infos die kaum ein kleiner anleger hat...und NUR diese leute können solch kurse bewegen!
kann mir keiner erzählen das das jetzt noch um gerüchte geht wegen nem ipad3....jedes baby weiss das es kommt......hier steckt viel meeeeehr dahinter was die anleger interessiert....hier platzt bald die wirkliche "bombe"! :-)
meiner meinung nach sehen wir hier die 600 $ innerhalb 14 tagen!!
Harris Interactive’s annual Reputation Quotient study found that Apple is the most loved and respected brand around, beating out last year’s winner — Google.
http://mashable.com/2012/02/14/apple-tops-google-reputable-brand/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+Mashable+%28Mashable%29
vermute, dass der Kurs noch auf 600 Dollar geht. Ich stelle heute glatt und versuche es dann bei 600 noch einmal.
muss zur Kenntnis nehmen, dass ich falsch gelegen bin. Ich hätte nicht gedacht, dass der Kurs so schnell auf 525 Dollar steigt. Also bei 1000 Dollar habe ich größere Shorts. Das wäre dann ein Marktwert von ca. 900 Mrd. €.