Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 113 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:659.935
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 210  >  

1110 Postings, 6382 Tage sachsenpaule99ING

1
05.03.10 18:14
Sorry, aber deine Arroganz kotzt mich an. Mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung, weil ich den Kauf von 3000 MOR-Aktien nicht als eindeutiges Kennzeichen für den Enstieg von institutionellen Anlegern erkenne, ist einfach übereblich und arrogant!

Das Volumen von knapp 50K Euro hat so gut wie keine Relevanz auf den MOR-Kurs.

Dein Verweis auf ehemalige Doktoranden, die jetzt wohl ganz groß als Fondsmanager oder was weiß ich arbeiten, beeindruckt mich nicht wirklich.

Was mich beeindrucken würde, wäre ein Posting von dir ohne Rechtschreibfehler, ohne arrogante Zwischentöne und Volumina von > 1 Mio Euro am Tag bei MOR.

So long  

1110 Postings, 6382 Tage sachsenpaule99ING

3
05.03.10 18:17
Du hältst knapp 300 Teuro in MOR-Aktien? Lol...alles klar...wahrscheinlich nur eines von vielen Investitionen in der gleichen Größenordnung. Sorry, aber entweder erzählst du (wieder mal) Blödsinn, da man an der Uni kein Geld in der Größenordnung verdient oder du hast geerbt. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann vergiss meine Zeilen.

Meinen Respekt hast du jedoch dennoch nicht verdient. Den haben Ecki und Katjuscha aufgrund ihrer objekten und v.a. sinnvollen Postings verdient.

So long  

51345 Postings, 8914 Tage eckiWochenkerzen:

1
05.03.10 21:07
MOR hat sich in dieser Woche wieder in den Aufwärtstrend seit ATL hineingekämpft.
Die stochastic setzt ein Kaufsignal.
Eine kleine Erholung bis wenigstens 17 sollte folgen.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

569 Postings, 5710 Tage ING_immerwiederkeynote speaker Paule

1
06.03.10 01:30

Paule, ich werde dich als Keynote Speaker für unser nächstes ESMT Alumni Network Meeting vorschlagen.

Am Besten du schickst deine Referenzen schon mal an Becky Gilbert, mit einem lieben Gruß von mir, und reserviere den 16. Oktober in deinem Terminkalender!

Kleiner Tip: under cover kannst du dich z.B. hier

http://www.gsm.pku.edu.cn/default_en.html

darauf vorbereiten. Dort würdest du dann vielleicht auch mir begegnen, denn die Chinesen zahlen abgewrackten, zweitklassigen, arroganten Akademikern, die zum Kotzen sind, hervorragende Honorare.

;-)

und @ All: es ist doch schön, dass heute - an einem Tag an dem alle Welt konjunkturzyklische Aktien gekauft hat - die Morphosys stabil geblieben ist. Das stimmt mich erneut sehr positiv - obwohl Synthes hat sich besser geschlagen. Immerhin fast 10% seit meiner Kaufempfehlung. Morphosys hat es dagegen gerade mal auf ca. 5% gebracht.

1110 Postings, 6382 Tage sachsenpaule99Lass' es ING

3
06.03.10 09:56
das ist Kindergartenniveau.

Wenn du unbedingt willst und musst, kannst du gern deine gedanklichen Ergüsse mir via BM schicken, aber verschone bitte diesen Thread.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiMOR-chart in USDollar

07.03.10 09:35

Angehängte Grafik:
mor1.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor1.png

8210 Postings, 5901 Tage thai09Paule, es gibt Leut die haben soviel

6
07.03.10 11:07
Geltungsbeduerfnis, deren Avatar ist ein teures Auto.

Ich fuer meinen Teil wuerde einen grossen SchnittKaese
vllt Allgaeuer Emmentaler reinstellen, denn
der geht mir wirklich ab, in Thailandria...mmmhhh (Ecki) !
schon Fruehling im Laendle ?  

51345 Postings, 8914 Tage eckiGestern hat es bei mir nochmal 20cm Schnee

1
07.03.10 14:00
hingehauen. Heute morgen waren -6°C. Der Winter wehrt sich noch. ;-)  

1110 Postings, 6382 Tage sachsenpaule99Nee nix Frühling

2
07.03.10 14:46
hier auch 20 cm Schnee und saukalt....aber jetzt wenigstens blauer Himmel.....

Thailand steht in 1 Monat auch auf dem Programm; 1 Woche Bangkok und 2 Wochen Samui etc...

VG nach Thailand  

8210 Postings, 5901 Tage thai09Paule....Heissester Monat ueber 40 Grad

6
08.03.10 07:04
auf Koh Samui, da Insel kann man es noch grade aushalten...
Mir waers recht : Paritaet  Mor-kurs mit der TH- Temperatur im April
Gruss und schwitz  

1364 Postings, 5881 Tage tomixGuten tag allerseits

1
08.03.10 08:11

seit einem jahr sehe ich mir den Morphosys chart ab und zu an und bemerke, dass die Aktie recht stabil ist im Vgl zu vielen anderen. D.h. sie steigt nicht himmelhoch, stürzt aber auch nicht richtig ab.

Um hier abzusahnem, müssgten sich Analysen wie die beiden aus November und Dezember bewahrheiten. Da ist die Rede von 28 bzw 33 Euro als Kursziel.

Wie realistisch seht ihr das? Und in welcher zeitspanne wäre das plausibel? So wie ich die Aktie sehe, ist sie durch die festen Einnahmen ein recht sicheres Investment, wo jedoch alle neuen medikamente erst in recht frühen Phasen sind, so dass Zulassungen noch lange auf sich warten lassen ...

51345 Postings, 8914 Tage eckiDu hast die wesentlichen Punkte erfasst.

1
08.03.10 08:59
Stabile Einnahmesituation, hoher Cashbestand. Das Potential liegt in der Vielzahl der laufenden Projekte, die "irgendwann" eingepreist werden sollten.
Damit ist der Kurs jetzt leidlich abgesichert und hoch geht es dann, wenn mehr bezahlt wird. Wie lange der Atem noch sein muss bleibt unklar. Je länger der Anstieg sich herauszögert, desto steiler dürfte er werden.
Sollte MOR103 in der P2 erfolgreich durchlaufen, dann könnte 2012 ein upfront im gehobenen 2-stelligen mio-Bereich als upfront fällig werden, dazu dreistellige mio Meilensteine vereinbart werden.
Spätestens eine Einzahlung von 70 mio€ (oder so) dürfte den Kurs deutlich bewegen.  

51345 Postings, 8914 Tage eckiNewsflow(erwartungs)liste 2010

1
08.03.10 10:13

Um ein par Punkte der BiPK ergänzt,  insbesondere die 4 bis 6 INDs der Partner und newsflow aus den Programmen bergen upsidepotential für den Kurs.

Newsflow(erwartungs)liste 2010

Eigene Pipeline:
* MOR103: Erster Patient in der RA-Studie P1b/2a, 19.1.10
* MOR103: Vorbereitung einer 2. P2 in 2010, 19.1.10
* MOR103: Studienzulassung, nach Deutschland auch Bulgarien und Niederlande, 25.2.10
* MOR103: Zeitplan 2. Indikation: Im Laufe 2010 soll die 2. P2 vorbereitet werden, 25.2.10
MOR103: Zwischenstandsmeldung zur Rekrutierung bei RA-Studie
MOR103: Meldung zur Festlegung einer 2. Indikation zur P2, ev. Konferenz mit Präklinikergebnissen

* MOR202: Zeitplan: CTA im 4. Q 2010, Start P1/2a Anfang 2011, 25.2.10
MOR202: Präklinik-Meilensteine

* Forschungsinvestitionen von 26-29 Mio in firmeneigene Medikamentenentwicklung geplant, 19.1.10
* bis zu vier weitere firmeneigene Entwicklungsprogramme geplant, 19.1.10
* MorphoSys und Galapagos erweitern ihre Forschungsallianz im Bereich Antikörper, 4. Projektstart 18.02.10
* MOR105: Zielmolekül (Target Scouts) ausgewählt, 25.2.10
* MOR206: Zielmolekül (einlizensiert) ausgewählt, 25.2.10
MORxxx: Statusänderungen der bekannten Projekte im vorklinischen Bereich
MORxxx: Weitere neue Projekte schaffen es von der Evaluierung zum offiziellen Projektstart
Co-Entwicklung Novartis: Meldung über Start der Präklinik, der Beginn der formellen Co-Entwicklung
Co-Entwicklung Galapagos: weitere news
Rücklizenzierung eines HuCAL-Projektes
Aquise: Einlizenzierung von Entwicklungsprojekten oder kompletter Firmenkauf
Vereinbarungen über Co-Entwicklungen mit weiteren Partnern

Partnerpipeline:
Über 70 aktive Partnerprojekte
10 klinische Partnerprojekte
1. IND 2010: XXX
2. IND 2010: XXX
3. IND 2010: XXX
4. IND 2010: XXX
5. IND 2010: XXX (unsicher)
6. IND 2010: XXX (unsicher)

Daten/Zwischenergebnisse aus der P1 durch Roche (R1450/Gantenerumab)
Gantenerumab/Roche P2-Start in der Indikation Alzheimer
Daten/Zwischenergebnisse P1/P2 durch Novartis (BHQ 880)
Daten/Zwischenergebnisse P1/P2 durch Centocor Ortho Biotech (CNTO 888)
Projektbezeichnung des 2. Hucal-AKs in der Klinik von Centocor Ortho Biotech wird bekannt (CNTO1959?)
Projektbezeichnung und Indikation des 2. Hucal-AKs in der Klinik von Novartis wird bekannt
Projektbezeichnung des Krebs-Immunkonjugats in der Klinik von Bayer -Schering wird bekannt
* Mor lizensiert HuCAL PLATINUM® AK-Bibliothek im Rahmen einer Forschungspartnerschaft an Shionogi, 27.1.10
Auslaufende Entwicklungskooperationen (Eli Lilly, Oncomed, BI, Merck )
Schering-Plough zieht Option auf Kooperationsverlängerung (Juni 2010)
Neue Partnerschaft im Bereich der Infektionskrankheiten

Forschungs- und Diagnostiksparte:
* AbD Serotec erweitert Vertriebsbüro in Düsseldorf zur Unterstützung des künftigen Wachstums, 09.02.2010
* AbD Serotec erzielt deutliche Verbesserungen bei Antikörperentwicklung, 23.02.2010
ABD serotec mit Meldungen zu Projekten
ABD serotec mit Partnerschaften im Diagnostikmarkt
Erstes Quartal über 6 mio Umsatz

Zahlen und Allgemeines:
* Für 2010 bleibt solides Umsatzwachstum und Profitabilität geplant, Details auf BiPK, 19.1.10
* MOR und Wacker weiten Kooperation zur Nutzung der Wacker-Sekretionstechnologie Esetec® auf Antigenproduktion aus, 20.1.10
* Zahlen 2009: Umsatz 81,0mio€, 65 Partnerprojekte, weiteres Wachstum angekündigt bei laufender Profitabilität, 25.2.10
* Geschäftsergebnis 2009 bei 11,4 mio€, oberhalb des Korridors von 8 bis 11 mio€, 25.2.10
* Erster Quartalsumsatz über 21mio€ mit 23,4 mio€! in Q4 2009, 25.2.10
* Ausblick 2010: mindestens 13 HuCAL-AK-Programme in der klinischen Entwicklung, einige bereits mit Blick auf eine P3
Technologischer Zukauf oder Einlizenzierung, 25.2.10
*Ausblick 2010: Konzernumsätze 89-93mio€, Operativer Gewinn 5-9mio€, Invest. in eigene Produktentwicklung 26-29mio€, 25.2.10
Cashbestand über 150mio€
Entscheidung/Planungsbeginn Umzug, Umsatz- und Mitarbeiterwachstum machen neuen Standort erforderlich
Weiterer Aktionär oberhalb 3%-Meldeschwelle
Gewinn 2010 oberhalb des Prognosekorridors

51345 Postings, 8914 Tage ecki@tomix, hier nochmal eine Tabelle rausgeholt:

2
08.03.10 10:57

2010 und 2011 sind natürlich nur Einschätzungen. Insbesondere bei Aquisen kann das auch weiter daneben liegen als Prognose.

Ende 2006 war noch fast nix in der Klinik und insgesamt 43 Partnerprojekte, eine eigene Pipeline existierte fast überhaupt nicht.
Mit 70 mio cashbestand weniger lag die Marktkap auf heutigem Niveau.
Über 3 Jahre sind seither vergangen, enorme fundamentale Sprünge vorwärts. Nur ob und wann MOR auf 500 mio€ und mehr steigt, das weiß halt keiner.  

210 Postings, 5387 Tage novashareInterview mit Moroney

08.03.10 14:02
MorphoSys plant laut CEO Moroney zweistelliges Wachstum und höhere Investitionen in die F&E. Zumindest laut Moroney.

Das Interview findet ihr unter:

http://aktien-meldungen.de/Nachrichten/...oroney-im-Interview-2499086  

110880 Postings, 9013 Tage KatjuschaDer kann sich den Mund fusslig reden, aber die

2
08.03.10 14:12
Journalisten und Analysten stellen immer weiter die gleichen dämlichen Fragen.

Na ja, irgendwann müssten sie es ja begriffen haben. 2 Jahre nach dem klaren Bekenntnis zu mehr F&E-Aufwendungen sollte es doch auch der Letzte langsam kapiert haben.  

8210 Postings, 5901 Tage thai09Die denken halt, GEN kommt von

3
08.03.10 14:36
Genitalien.......lol  

51345 Postings, 8914 Tage eckiMit gemütlichem durchschaukeln Selbiger

2
08.03.10 14:48
entwickelt man halt keine Medikamente.
Was mir halt echt suspekt ist:
Man kann ja die Investitionen in eigene Pipeline für gänzlich verschwendet halten, vor erfolgreicher Auslizenzierung lässt sich schwerlich das Gegenteil beweisen. Aber wenigstens den 65 aktiven Partnerprojekte könnte man doch inen Wert zuweisen. MORs Pharmapartner stecken da jährlich 200 bis 300mio€ rein. Das wird nicht alles für den Papierkorb sein. Nur die Börse bewertet vorsichtshalber so.  

4579 Postings, 8687 Tage tom68Fragen über Fragen

08.03.10 15:55
Was ich inzwischen noch viel bescheidener finde ist der immer weiter austrocknende
Handel. Die Stückzahlen sind wirklich beschämend, erst recht vor dem Hintergrund,
den 08/09 durchgeführten Split damit zu begründen... Außer Spesen nix gewesen,
aber wie lange noch...?!

Positiv ist anzumerken, dass Moroney PR mäßig recht gut und offensiv agiert und
der Kurs nicht wie sonst üblich nach den Zahlen abschmiert...

51345 Postings, 8914 Tage eckiAbschmieren nach den Zahlen.

08.03.10 16:54
Na immerhin ist MOR ja vor den Zahlen abgeschmiert. Und davor und danach wäre doch zu viel des Guten....
Der ausgetrocknete Handel ist sehr bedenklich. Total aus dem focus.
Bis 2007 waren Handelstage mit 200 000 Stücken (65k vor dem split) ein ganz normales Handelsniveau. Jetzt ist ein Tag mit 100k schon ein ungewöhnlich Handelsstarker Tag.....
MOR ANleger wollen nicht mehr im Frühjahr zu jedem beliebigen Billigpreis verkaufen, aber leider gibts auch noch nicht die Nachzüglerinvestoren die jeden auch höheren Preis bezahlen. Also wird Volumenschwach herumgelullt.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8914 Tage eckiImmerhin SK 16,27 auf Tageshoch!

08.03.10 17:41
Aber da fehlen einfach noch die giereigen Käufer.
20% wären da schnell drin.  

4579 Postings, 8687 Tage tom68Einstieg opportun ab 16,50 €...

2
08.03.10 18:45
Frankfurter Börsenbrief - MorphoSys nur per Stop-buy-Limit einsteigen

17:00 08.03.10

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" raten in die Aktie von MorphoSys (Profil) nur per Stop-buy-Limit bei 16,65 Euro einzusteigen.

Das Biotech-Unternehmen stelle die Weichen für die folgenden Jahre. Wegen gestiegener Forschungskosten zur Erweiterung der klinischen Produktpipeline habe MorphoSys 2009 einen Gewinnrückgang von 32% auf 9 Mio. Euro hinnehmen müssen, während der Umsatz um 13% auf 81 Mio. Euro habe erhöht werden können. Die Kosten für Forschung und Entwicklung seien um 41% auf 39 Mio. Euro geklettert.

Die Entwicklungspipeline sei voll gefüllt. MorphoSys sei auf die Produktion von synthetischen Antikörpern für die Medikamentenforschung spezialisiert. Zusammen mit Partnern habe man jetzt drei Projekte in der klinischen Testphase II und vier in der Testphase I. Bis zum Jahresende möchte das Unternehmen insgesamt 14 Wirkstoffe in der Pipeline haben.

Trotz der gestiegenen Forschungsaufwendungen sei MorphoSys auch weiterhin solide finanziert. Die Eigenkapitalquote habe von 79,7% auf 84,4% gesteigert werden können, während die liquiden Mittel leicht auf 41,3 Mio. Euro erhöht worden seien. Der Kursverlauf des Papiers sei in den letzten Monaten allerdings enttäuschend gewesen: Sei es im Oktober bis auf 19 Euro geklettert, sei der Kurs bis Februar erneut bis auf 15,30 Euro gesunken. Für langfristig orientierte Investoren bleibe die Aktie aber hochinteressant. Aus charttechnischer Sicht erscheine den Analysten ein Einstieg jedoch erst dann opportun, wenn die Marke von 16,50 Euro habe überwunden werden können.

Die Experten vom "Frankfurter Börsenbrief" empfehlen den Einstieg in die MorphoSys-Aktie also nur per Stop-buy-Limit bei 16,65 Euro. Das Stop-loss-Limit sollte bei 13,50 Euro platziert werden. Das Kursziel werde bei 27,50 Euro gesehen. (Ausgabe 9 vom 06.03.2010) (08.03.2010/ac/a/t)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Quelle: Aktiencheck

40372 Postings, 6814 Tage biergottInterview

3
09.03.10 12:38
Morphosys: "Die meisten Firmen träumen davon"
Frank Phillipps

Morphosys investiert massiv und bleibt dabei trotzdem profitabel. DER AKTIONÄR sprach mit Vorstandschef Dr. Simon Moroney über die Perspektiven für die deutsche Biotechfirma.
Morphosys befindet sich auf einem Weg der Transformation - weg vom reinen Dienstleister für die Pharma- und Biotechindustrie, hin zum Medikamentenentwickler. 2009 war dahingehend ein richtungweisendes Jahr für die deutsche Biotechfirma. Den Ausbau der firmeneigenen Pipeline trieb das Unternehmen aus Martinsried bei München ordentlich voran. Morphosys gelang dabei der Spagat zwischen deutlich höheren Investitionen in Forschung und Entwicklung auf der einen und anhaltender Profitabilität auf der anderen Seite. DER AKTIONÄR sprach mit Morphosys-Vorstandschef Dr. Simon Moroney über ein bewegtes Jahr 2009 und die Perspektiven für 2010.

DER AKTIONÄR: Herr Moroney, mit den Zahlen für 2009 ist Morphosys leicht hinter den Erwartungen der Analysten zurückgeblieben. Wie beurteilen Sie selbst das Zahlenwerk für das abgelaufene Geschäftsjahr?

Dr. Simon Moroney: Wir haben sehr solide Ergebnisse vorgelegt, die unsere Erwartungen erfüllten. Der wichtigste Aspekt im derzeitigen Entwicklungsstadium der Firma ist, dass wir in der Lage sind, unser firmeneigenes Medikamentenportfolio deutlich auszubauen und voranzutreiben und trotzdem profitabel und damit unabhängig vom Kapitalmarkt zu bleiben. Das ist ziemlich einzigartig auf der deutschen, europäischen, vielleicht sogar weltweiten Biotechnologiebühne.

Schauen wir auf die Zahlen im Detail: Der Umsatz legte zwar um 13 Prozent auf 81 Millionen Euro zu, der operative Gewinn brach jedoch um mehr als 30 Prozent auf 11,4 Millionen Euro ein. Wo liegen die Gründe für den deutlichen Rückgang?

Zunächst einmal sollte man feststellen, dass dies absolut geplant und beabsichtigt war. Genau genommen lag das operative Ergebnis sogar leicht über unserem Prognose-Korridor, den wir zu Jahresanfang anvisiert haben. Wir haben in 2009 rund 19 Millionen Euro und damit 40 Prozent mehr in firmeneigene Programme investiert als im Jahr zuvor. Wir haben als Gegenwert unseren ersten eigenen Antikörper gegen Rheuma in Patientenstudien, einen weiteren Krebsantikörper näher an die klinische Erprobung gebracht und mehrere neue Programme initiiert. Last but not least haben wir binnen eines Jahres eine kompetente Entwicklungsorganisation aufgebaut.

Sie sprechen die Investitionen in Forschung und Entwicklung an. Die hatten Sie ja bereits zum Beginn des Jahres 2009 angekündigt. Insofern kam der Gewinnrückgang ja eigentlich mit Ansage. Können Sie trotzdem die Enttäuschung einiger Analysten nachvollziehen?

Sollte bei dem einen oder anderen tatsächlich Enttäuschung darüber vorliegen, dann nein, nicht wirklich. In der Tat erhalten wir viel positives Feedback, gerade von denjenigen, die verstehen, wie Wertgenerierung in unserer Branche durch firmeneigene Medikamentenkandidaten erzielt wird.

Auch an der Prognose für das laufende Jahr mäkelte mancher Experte herum. Die­se sei arg konservativ. Was entgegnen Sie diesen Kritikern?

Ich sehe wenig Konservatives an zweistelligem Umsatzwachstum, einer 40-Prozent-Erhöhung der F&E-Investitionen und konstanter Profitabilität. Die meisten biopharmazeutischen Firmen träumen davon.

Das Geschäftsjahr 2009 hat Morphosys mit einem Cash-Bestand von rund 135 Millionen Euro abgeschlossen. Zukäufe in Sachen Produktkandidaten haben Sie jüngst ausgeschlossen. Dafür könnten die Bereiche Technologie und Antikörper für die Diagnostik verstärkt werden. Wie ist hier der Stand der Dinge?

Wir beginnen die nötigen Vorkehrungen zu treffen und Entscheidungen zu fällen, welche Firmen in Hinblick auf die Technologie oder Diagnostik in Fra­ge kommen. Im Produktbereich könn­ten wir immer noch einzelne Wirkstoffkandidaten einlizensieren, Firmenzukäufe hierfür schließen wir aber eher aus.

Stichwort Übernahme: Als einer der wenigen verbliebenen unabhängigen Antikörper-Produzenten steht Morphosys immer im Fokus. Haben bei Ihnen bereits Interessenten angeklopft?

Das könnte immer passieren. Unser Ziel ist es aber, unabhängig zu bleiben und den Wert der Firma zu steigern.

Morphosys hat mittlerweile bereits vier Produktkandidaten in der zweiten Phase klinischer Studien. Welche sind die wichtigsten Meilensteine, die hier für das laufende Jahr anstehen?

Ein wichtiges Ereignis wird sein, wenn erste Resultate aus einer Patientenstudie vorliegen. Außerdem sollen weitere Phase-II-Starts hinzukommen, darunter der auf unser Kerntechnologie basierte Alzheimer-Antikörper Gantenerumab, den die Firma Roche entwickelt. Zusätzlich erwarten wir vier bis sechs Phase-1-Starts mit Partnern und die damit verbundenen Meilensteinzahlungen.

Der Bereich AbD Serotec trägt mittlerweile bereits ein Viertel zum Gesamtumsatz von Morphosys bei. Unter dem Strich verbuchte dieses Segment sogar einen operativen Gewinn von einer Million Euro. Wie sehen Ihre internen Prognosen für diesen Bereich für das laufende Jahr aus?

Im laufenden Jahr soll das Segment weiterhin stärker wachsen als der Markt und seine Gewinnmarge steigern - auf fünf bis acht Prozent. Das größte langfristige Potenzial für AbD sehen wir im diagnostischen Bereich, da wir hier mit unserer Technologie einzigartige Lösungen bieten können.

Aus Ertragssicht ist nach wie vor der Bereich Partnered Discovery mit einem Umsatzanteil von zwei Drittel die mit Abstand wichtigste Säule im Geschäftsmodell von Morphosys. Wie sehen hier die konkreten Ziele für 2010 aus? Gibt es bereits Verhandlungen über mögliche neue Partnerschaften? Wenn ja, wann rechnen Sie mit einem Abschluss?

Dieses Segment wird auch mittelfristig unser umsatzstärkstes Standbein bleiben - Garant hierfür ist die umfangreiche Pipeline, die wir mit unseren bestehenden Partnerschaften etabliert haben. Wir sind immer in Gesprächen über neue Kooperationen, zum Beispiel im Bereich der Infektionskrankheiten, aber das Timing eines Abschlusses vorherzusagen ist nahezu unmöglich.

Dr. Moroney, vielen Dank für das Gespräch!

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...on-_id_43__dId_11652739_.htm

4579 Postings, 8687 Tage tom68Equinet hebt Ziel für Morphosys auf 33 Euro - 'Buy

2
09.03.10 13:59
09.03.2010 13:35
Equinet hebt Ziel für Morphosys auf 33 Euro - 'Buy'

Equinet hat das Kursziel für Morphosys nach Zahlen zum Geschäftsjahr 2009 von 30,00 auf 33,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Ergebnisse für 2009 und die Ziele für 2010 hätten seinen Prognosen entsprochen, schrieb Analyst Martin Possienke in einer Studie vom Dienstag. Er lobte die Fortschritte bei der Antikörper-Pipeline des Biotech-Unternehmens.

AFA0074 2010-03-09/13:31

© 2010 APA-dpa-AFX-Analyser

39 Postings, 5447 Tage CancomerLeute Leute...

2
09.03.10 14:05
hatte wohl ein bischen Glück und hab mir vorhin noch zu 16,15 Uhr welche in Depot gelegt... wenn alles gut läuft sehen wir die nie wieder ;-)  

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben