E.ON AG NA
Seite 113 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.870.495 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 778 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 1903 > |
-wenn ich da unten mal gekauft hätte !
-wenn ich oben nur nicht gekauft hätte !
-wenn ich da mal verkauft hätte !
-wenn ich da mal gehalten hätte !
leider. Restrisiko bleibt wohl immer.
Eigentlich haben Aktien immer zu steigen und nix anderes.
Horrorzahlen fuer 2011 bekannt gegeben was den heutigen Kursverfall natuerlich begruendet. Da wird auch E.ON nicht verschont bleiben und die Dividende wird vielleicht nicht fuer dieses, aber fuer 2011 wohl gekuerzt werden.
Wenn Investoren die liquideste Währung der Welt($) Rohstoffen vorziehen; wo bitte schön ist die Inflation.
Warum E.on vom zukünftigen Gaspreis abhängig ist.
Mit Trendbruch Jan 2010; die E.on-Aktie erreicht ihr Hoch bereits Okt.2009.
Chart des Gaspreises; Abwärtstrend läuft.
Bin in diesem segment nicht sehr eingearbeitet...was ich gehört habe ist das gas mehr als zur genüge vorhanden ist (schiefergas america usw.)
das der erdölpreis immer weiter ansteigt müsste doch klar sein.....könnte nicht sein dass das transportwesen und andere segmente dann teils auf gas ausweicht (strom könnt noch ewig dauern) und somit der gaspreis irgendwann zwangsläufig auch stärker ansteigen muss und eon dadurch wieder profitiert, woran jetzt kaum einer denkt.
Das nur eine überlegung...behaupte nicht dass es so kommt....was sagst du dazu?
Kindergarten sach ich da nur. Viel Spaß noch beim Spielen.....
Hier ist es nicht mit schwarz-weiß Malerei getan.
Bei div. Transaktionsanalysen meinerseits stellte ich fest, daß eine genaue Kenntnis von
Propolisprodukten bezüglich der Aktienvielfalt bei Chemie zu keiner Kernkompetenz in den sog.
BRICstaaten führen kann.
Analog zu den hier in einem leider nicht möglichen range warrant von E.ON zu erwartenden time out -
behaupte ich :
Alles ist möglich und m. M. habe ich mit meinem Beitrag ein höchst zu erreichendes intelektuelles Fazit
-
ääähm-
etc.
Gruß (z. Zt. Allgäu ) Joschi
--
Qualität und gesellschaftliche Verantwortung ist geil
Geiz ist nur asi.
Das ist ja ca. gleich viel wie die aktuelle marktkap. Demnach müsste die Marktkap. von eon ja ca. 80 mrd euro sein. wenn man rechnet dass eon so um die 5 - 7 mrd euro pro jahr verdient müsste der kgv ja bei 13 sein....aber wie läuft das eigendlich....stehen den riesen schulden irgendwelche ausenstände entgegen? betriebsteile zu veräusern um schulden zu tilgen muss ja auch zwangsläufig am umsatz und gewinn nagen....
in welcher form ist eon mit den 44 mrd verschuldet?Banken? Unternehmensanleihen?
Wieviel mus eon jährlich an zinsaufwendungen stemmen?
Glaube nicht an eine Hyperinflation oder Währungsschnitt, aber was würde in solch einem Fall aus den Schulden von Eon werden? Hängt sicher davon ab in welcher Form die Schulden sind. Wenn bei der Bank, dann kanns schlimm werden. Wenn Unternehmensanleihen ausgegeben wären dann könnten sie ja profitieren.
Wie würd es auschauen wenn z.b in etwa 2 Jahren die Zinsen um 2-3 % angehoben werden würden?
Das sind mal Sachen die mich zu Eon interessieren würden. Bin neugrieg ob sich hier im Forum jemand finden lässt der uns hierzu ein wenig aufklären kann
Danke
Werde mir die Bilanz mal genauer betrachten.
Bitte auch besonders das Verhältnis Verbindlichkeiten zu Anlagevermögen sowie den Cash-flow beachten.
E.ON steht wie andere Versorger und große Konzerne im Rampenlicht der Medien, so daß der Kurs leider nicht nur nach reinen Zahlen beurteilt werden kann.
wie ist es eigendlich möglich, dass eon im jahr 2008 bei einem Umsatz von 88.885 nur einen jahresüberschuss von 1.604 euro erwirtschaften konnte? was schlug da so negativ zu buche?
2007 und 2009 stimmt das verhältnis ja
Da steht doch alles drin. Für die Leute, die nicht gerne viel lesen (also auch die Anhänge( genügt ja sogar die normale Tabellenübersicht zu Bilanz, Kapitalfluss und GUV.
naja auf seite 28-29 erklärt sich ja einiges
Mann mann mann....manchmal kann man nur den Kopf schütteln...