Lufthansa "Strong buy"

Seite 113 von 156
Neuester Beitrag: 01.08.14 11:04
Eröffnet am:24.06.08 17:10von: OrthAnzahl Beiträge:4.898
Neuester Beitrag:01.08.14 11:04von: CR87Leser gesamt:696.966
Forum:Börse Leser heute:66
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 156  >  

3480 Postings, 5100 Tage Cokrovishexpress

1
29.12.11 23:10

Schade, dass du ausgerechnet heute verkauft hast. So wie das zumindest jetzt aussieht, vollzieht die LH gerade eine schöne Bodenbildung. Macht mich wieder etwas bullischer für Januar. Vielleicht wird das morgen auch noch bestätigt.

24107 Postings, 5278 Tage xpresscorko

2
30.12.11 08:58

Grüsse Dich,

Ich habe nur 268 STK verkauft...und in 1/2 in Dax OS long ...der ist dabei wieder + 10% zu machen heute voraussichtlich...DAs war ja meine Strategie ..die Vola zu nutzen...und das sieht gut aus... zufällig versteht sich

Daher die 268 STK machen den Brei auch nicht Fett...Ich habe immer noch 4500 STK LH EK um die 8.93 es ändert sich kaum weil es nicht zum verhältnis steht was ich alles im Depot habe...

Ich habe ja selbst getestet was bei LH los ist...daher...und wie man sieht hat sich miene Bewertung zufällig bestätigt

DAHER FINGER WEG..

Mein open end LH long...bleibt auch ebenfalls mein OS LH long...

Ich bin sehr stark in LH investiert... daher nicht weinien wenn ich mal 268 STK verkauft habe. Ich bleibe euch treu..ebenso DLG.

Gruss Xpress

1
30.12.11 09:02

Sorry meine mit FINGER WEG VOM VERKAUFEN !!!! HALTEN ...bloss nicht weggeben die Teile...

Die sind bald wieder bei 9.5- 10x EUR.... Nur die Ruhe....alles läuft wie bewertet ...

Gruss Xpress

1
30.12.11 09:16

Grüsse Dich,

ach ja der Plan ist voll aufgegangen zufällig natürlich...

bin über 2x % im Plus mit dem OS (Verkauf LH 268 rein in OS Dax long Vola) . War zufällig wohl wieder richtig..

Gruss Xpress

282 Postings, 5202 Tage Kalusha9Morgen xpress :-)

2
30.12.11 09:29

Definition Geldmenge kommt später, muss erstmal gerade die Sachen hier an der Arbeit abarbeiten ;-)

Daher mal kurz was zur LHA:

PROBLEME IN CHINA
Lufthansas chinesische Frachttochter fliegt nicht mehr

Die Lufthansa hat laut einem Zeitungsbericht Probleme mit dem Frachtgeschäft in China.

Die Flugzeuge der Jade Cargo, an der die deutsche Fluggesellschaft mit 25 Prozent und eine KfW-Tochter mit 24 Prozent beteiligt sind, fliegen derzeit nicht mehr, schreibt die "Börsen-Zeitung" (BöZ/Freitag). Als Gründe werden die schwache Nachfrage sowie fortdauernde Verhandlungen zwischen den Anteilseigner angegeben, heißt es in dem Bericht mit Verweis auf ein Schreiben an die Mitarbeiter von Jade Cargo.

Die chinesische Frachtfluglinie habe seit der Gründung 2004 immer wieder unter finanziellen Schwierigkeiten gelitten, heißt es weiter. Lufthansa Cargo hatte dem Mehrheitseigner Shenzhen Airlines Anfang 2011 eine Kapitalspritze von 50 Millionen US-Dollar abgerungen. Nun sei das Geld anscheinend ausgegangen. Deutsche Lufthansa Cargo wollte die Informationen der Zeitung gegenüber nicht kommentieren.

Lufthansa-Chef Christoph Franz hatte Ende Oktober signalisiert, Jade Cargo gehöre zu den Projekten, die kritisch überprüft werden. Erst jüngst hat sich die Lufthansa von ihrer defizitären Tochter Britsh Midland (BMI) getrennt.

FRANKFURT (dpa-AFX) 

282 Postings, 5202 Tage Kalusha9WKN

30.12.11 09:30

Achso, die WKN deiner LHA OS long interessieren mich immernoch ;-)

Vorallem das Ding mit der langen Laufzeit :-) 

657 Postings, 5062 Tage scott.87xpress

1
30.12.11 14:02
"Ich bin sehr stark in LH investiert... daher nicht weinien wenn ich mal 268 STK verkauft habe. Ich bleibe euch treu.."(xpress)

Danke. Danke, dass du hier bleibst.. Das beruhigt hier alle sicher ungemein..
Du bist so ein schwätzer.. Bevor du hier warst, war es ruhig in diesem thread, es wurden vernüftige posts veröffentlicht, teilweise tagelang nichts, weils nichts neues gab. seit du hier bist, nur noch blabla, dein übliches überirdisches superinvestor gelaber ohne inhalt.
kannst du nicht deine 4500 oder wieviel du auch immer angeblich haben willst verkaufen und irgendwo anders ne story aufziehen? bitte..  

2733 Postings, 5002 Tage hot_rodxpress

2
30.12.11 18:19
zitat

"Siehst Du mein Limit ? d.h es wird kräftig gesammelt..Trotz einer Verkaufsorder übrigens absicht von mir...machen oft die Profis, um zu testen ob da jeamnd sammelt (Markt/Preis Intensität )  oder ob da nur heisse luft dahinter ist....und man für 8.5 verkauft

Und Du siehst ich wurde trotzdem mit 9.01 bedient gestern.... das zeigt ganz klar es wird gesammelt daher...wegen LH mache ich mir kein Kopf.."

willst du damit sagen du schliesst daraus das dein limit bei einem liquiden daxwert bedient wurde, das da jemand kräftig einsammelt?

keine weiteren fragen mehr euer ehren. du weißt eben wie die profis vorgehen.  

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoguter jahresstart...

1
02.01.12 16:21
nach dem kursdesaster des vorjahres -> LH war ja mit -44% in 2011 einer der schlechtesten aktien weltweit, man hätte ja fast glauben können das unternehmen hätte konkurs angemeldet...  

24107 Postings, 5278 Tage xpresshot rod

1
02.01.12 23:56

Grüsse Dich,

Du leitest es komplett falsch ab. In der Bahn habe ich heute das Ordebruch von LH und von letzter woche Zeiten angeschaut....es ist ganz klar jemand am sammeln.

Ich sage Dir auch warum ?

Lege dir den Dax chart und den Lh chart der letzten Jahre hin..Du wirst was merken..was ich hier schon sagte. LH ist überverkauft...ab 10-11 EUR sind wir im normalen.

Und jetzt der Punkt man will sich von dem 0 EUR geschäft Asien trennen. Bestens...Damit gibt man noch weniger Angriffspunkte für Raiting Agetnuren.

Übrigens schon mal geguckt wie Freenet wieder sich ans Leben gerufen hat? Genau weg von Ramschpreisen. Und das passier gerade. Luftfracht und auch Passiger Beförderung wird teuer..Und rate mal was das heisst?

Genau es steigt zwar auch der Einkauf / Unit aber auch der VK / Unit...Und jede Preiserhöhung ist ein Raum für zusätzliche Gewinen, durch Optimierung der Netze und Strukturen.

Und was hat LH gemacht? Alles richtig gemacht..German Wing EUROPA Netz stärken..die Langsträke bleibt teuer....und muss in Zukunft vielleicht nicht mehr die kurzstrecke finanzieren.

Hinzukommt die Profitabilität steigt, auch wenn im 1 Augenblick der Umsatz fällt wegen Asien Geschäft.

LH ist auf dem besten Weg ...abwarten...

Ich weiss ich bin verrückt, aber einach mal schauen was LH für Zahlen in Q2 und Q3 2012 vorlegen wird. Du wirst dich wohl wundern...

Gruss Xpress

24107 Postings, 5278 Tage xpresssir ronaldo

1
02.01.12 23:59

Grüsse Dich,

DU bist auf dem richtgen Weg und jetzt schaue die anderne Dax Konzeren an auch Konjunktur Zykler sind..und Dax...Du wirst merken LH ist extrem überverkauft.... Aber bald werden es alle merken..

Gruss Xpress

24107 Postings, 5278 Tage xpressWie ich sagte jetzt dreht LH das spie um

03.01.12 00:43

Hallo Jungs,

Um es vorweg zu nehmen.Ich bin sehr menschlich eingestellt BIN NICHT GEILD GEIL oder änliches. ! Denke nur Rational !

Und im Intersse des Untermens um die Zukunft gewährlisten zu können  muss LH was gegen die AN Vertretung die verrückte Forderunen stellen und das Unternehmenr erpressen was tun.. Die LH Mitarbeiter haben die besten Gehälter in ihren Berufen..Und wenn sie jetzt mit 7-8% Lohnforderungen kommt und LH Erpressen wird LH wie man sieht auch eine andere Lösung finden.

Und genau das meinte ich vor Wochen und jetzt kommst

Lufthansa setzt Leiharbeiter als Flugbegleiter ein
Die  Lufthansa setzt erstmals auf Leiharbeiter an Bord: Für 15 Maschinen,  die derzeit an dem neuen Flughafen in Berlin stationiert werden, stellt  der Hamburger Personaldienstleister AviationPower rund 200 Flugbegleiter  ein. Das berichtet die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter  Berufung auf einen Brief der Airline an das Lufthansa-Kabinenpersonal.  Darin heißt es, der Schritt sei notwendig, "um im ausgesprochen  preissensiblen Berliner Markt erfolgreich in den Wettbewerb starten zu  können."

Ein Lufthansa-Sprecher bestätigte: "Es ist richtig, dass wir  die neuen Berliner Kabinen-Crews über einen Personaldienstleister  einsetzen." Das Berliner Modell könne Vorbild-Charakter haben und auch  an anderen Standorten zum Einsatz kommen.

Nun was wird woh die AN Vertretung denken ?

Sie konne sicher der LH nicht vorschreiben das sie keine Zeitarbeter einstelle etc...Doch sollte das Programm fruchten besteht die Gefahr das auch anderen Bereiche von LH ganz neue Aspekte bekommen.

Daher wie ich schon sagte werden bal die Forderung von der AN Seite ganz schnell überdenkt werden und LH die AG Seite und die Aktonäre werden belohnt werden. Geringen Stückkosten oder mehr ARbeitszeit für gleiches Gehalt.

Wie ich schon sagte...die AN (Arbeitnehmer) Vertretung wird sich gut überlegen müssen ob sie wirklich nich dauerhaft die hohen Löhne und Sonderpriviligen haben wollen und damit ihre Jobs langfrsitig in Gefahr bringen..

Die Zeiten das selbst LH üppige Sonderpriviligen und Super Gehälter sind vorbei.

Gruss Xpress

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandodie gewerkschaften...

03.01.12 09:17
haben der AUA in österreich schon das genick gebrochen mit völlig überzogenen forderungen, leider waren die tollen betriebsräte in österreich durch die politik geschützt: was dabei rauskam sehen wir ja jetzt - das unternehmen wurde an die LH verschenkt (bzw. der verkauf sogar noch mit +500mio subventioniert)

verdi&co müssen wirklich aufpassen, die jetzt geforderten erhöhungen von >6% sind mehr als nur ein schlechter scherz und gefährden das unternehmen auf lange sicht - daher kann ich den schachzug der LH verstehen, auch wenn ich ihn nicht gutheiße...  

3480 Postings, 5100 Tage CokrovisheNa endlich

03.01.12 09:41

tut sich mal was, falls die " 10 " übersprungen werden, kämen wir in einen Aufwärtskanal, fast zu schön um wahr zu sein :)

8264 Postings, 7160 Tage PendulumSchade, die Luft scheint schon wieder raus

03.01.12 14:18
........... hatte fest mit nem Durchmarsch bis etwa 10.40 € gerechnet

Liegt wahrscheinlich primär am Ölpreis, der schnurstracks in Richtung des letztjährigen Hochs von 125 $ zu laufen scheint.

18474 Postings, 6105 Tage Trashin der tat

03.01.12 16:43
bremst der Ölpreis gerade ein wenig ,sehe ich auch so. Aber 10 sind trotzdem noch ne ne Frage der Zeit. Ingesamt sehe ich einen Rounding Bottom um 9 herum...Wenn sich das entfaltet und unten hält ist das Potential nach oben für jeden ersichtlich.

3480 Postings, 5100 Tage Cokrovishein der Tat

03.01.12 18:00

schöner rounding bottom, fast schon wieder zu einfach :)

24107 Postings, 5278 Tage xpressPen

03.01.12 20:28

Ich Grüsse Dich bei mir zu Hause ...

LH hat heute ein super Zug gemacht jedenfalls für die Aktionäre und jetzt wird erstmal die BR bzw Arbeitnehmer Vertetung genau die Forderungen zu recht gründlich überdenken müssen.

LH dagen wird bei noch bessere Ausgangsposition der Produkionskosten wie Arbeit, bei steigende Preise , da wie bekannt alle erhöhen, eine deutllich besser Kostenbilanz bei der German Wings bald aufstellen.

Soltle das gelingen, LH bei den Kurzstrecken innerhalb von 1 Jahr eine NULL zu schreiben...dann stehen hier goldene Zeite an...

Daher LH halten egal was passiert...Ich werden wenn der Dax zusammenbricht aus welchen gründen auch immer gerne wieder unter 9 EUR nachkaufen Doch damit rechne ich nicht mehr...

Meine Analysten Freunde haben schon sich gemeldet...Wenn bald auch noch DB und Co die Kursziele erhöhen ist das ein selbstgänger über die 10 EUR...

Daher nur die Ruhe...wird schon...

Gruss Xpress

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandosteigender ölpreis...

04.01.12 16:11
bei gleichzeitig fallendem euro ist natürlich pures gift für alle europäischen airlines - da wird die LH bald wieder die kerosinzuschläge erhöhen müssen...  

2733 Postings, 5002 Tage hot_rodich gebs auf

3
04.01.12 16:13
jo xpress hast recht, arbeitskosten der achsoteuren saftschubsen damit machen airlines heute gewinn, und da kommts auf jedes % an.
das die lufthansa mit einem schwachem euro kerosin das mit einem starkem dollar bewertet wird kaufen muss fällt da nicht ins gewicht, is eh alles rosarot.

nich das man mich falsch versteht ich glaube auch an die lufthansa aber aus anderen gründen.

zum beispiel das günstige kurs/buchverhältnis, die tatsache das die lh eine der wenigen airlines ist die kostendeckend arbeitet(das wird sich auf lange sicht durchsetzen).

ich bin auch bereits mit einer kleinen position investiert (nicht das mir jetzt wieder einer kommt und sagt, der will nur den kurs drücken um dann billig reinzukommen, totaler käse sowas)

aber tut mir einen gefallen lest euch eure posts mal durch, schaut auf den kursverlauf und gesteht euch ein das es nicht immer verkehrt ist eine kritische meinung zu einem invesment zu haben.

Nach Angaben mehrerer EU-Diplomaten haben sich die EU-Mitgliedstaaten auf ein Ölembargo gegen den Iran geeinigt.
[Rohstoff]
Brent Crude Öl 16:11:02 112,92 $/Barrel 0,57%
[Rohstoff]
WTI Öl 16:11:00 103,15 $/Barrel 0,10%

das ist gerade trumpf und nicht irgendwelcher schwachsinn über geringere arbeitskosten im % bereich. schaltet doch mal den kopf ein.  

573 Postings, 5498 Tage Footballerfrohes Neues

1
04.01.12 19:21

wünsche ich euch!

Dann schauen wir doch mal wann wir die 10 wiedersehen. noch 17 Cent und ich bin wieder plus minus 0.

Hoffe bei euch läuft es gut. Bin mal gespannt wie sich das mti den Leasingstewardessen auswirken wird.

Eigentlich ne super Geschätsidee. Leasingstewardessen, mache mich morgen direkt mal selbstständig damit :) Xpress, steigeste ein? :D

1227 Postings, 5146 Tage sir_rolandoölpreis schon über 114$...

05.01.12 09:28
und der euro schwächelt weiter, das schaut im moment wirklich nicht gut aus...  

8264 Postings, 7160 Tage Pendulumnächster Test der 8.40 € steht an

1
05.01.12 10:30
............. die Öl- und Hedgefondsmafia schaffen es offenbar erneut, den Ölpreis auf 125 $ hoch zu zocken - und dies trotz weltweit rückläufiger Konjunturindikatoren (incl. China)

Zum Schaden der Verbraucher auf aller Welt.

1071 Postings, 5380 Tage leeroy.kincaidunterstützung 9,10

1
05.01.12 10:38
retest nackenlinie inv SKS + 38 tage linie + mittelfristiger aufwärtstrend.

bietet sich für aufbau longposition mit engem sl an  
Angehängte Grafik:
lh.jpg
lh.jpg

13396 Postings, 6491 Tage cv80Egal ......

05.01.12 10:41
Selbst wenns auf 8,50 geht - ich verkaufe nicht!

Wieso auch - eines der interessantesten Aktien derzeit ist m.M.n. die LH ..............!

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 156  >  
   Antwort einfügen - nach oben