Citigoup - wann einsteigen ?
Seite 113 von 968 Neuester Beitrag: 22.05.24 14:56 | ||||
Eröffnet am: | 05.11.07 21:36 | von: Optionimist | Anzahl Beiträge: | 25.185 |
Neuester Beitrag: | 22.05.24 14:56 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 3.075.663 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 130 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 | | 114 | 115 | ... 968 > |
A series of large regional banks reported Tuesday that rising losses from bad loans plagued first-quarter results. And, that's forced names like U.S. Bancorp (USB), Regions Financial Corp. (RF), and others to put more money aside to fortify against another wave of defaults......
MEHR: http://ih.advfn.com/...240335244&article=37374843&symbol=NY^C
US/Finanzminister sieht Kapitalausstattung der US-Banken positiv
(21.04.2009 / 17:57:30)
WASHINGTON (awp international) - US-Finanzminister Timothy Geithner hat sich positiv zur Kapitalausstattung der grossen US-Banken geäussert. "Die Mehrheit der Banken hat mehr Kapital um als gut kapitalisiert zu gelten", sagte Geithner am Dienstag bei einer Anhörung vor einem Ausschuss des US-Kongress. Das Finanzministerium führt derzeit einen Stresstest für die 19 grössten Banken durch.
Die Unsicherheit angesichts der wirtschaftlichen Bedingungen und giftigen Wertpapiere machen es für die Banken schwierig, an zusätzliches Eigenkapital zu kommen, sagte Geithner. Das Problem ,sogenannte giftige Wertpapiere zu bewerten, sei das grösste Hindernis für die Kreditvergabe. "Diese Papiere verstopften das Finanzsystem und verhindern einen normalen Kreditfluss", sagte Geithner. Das von der Regierung initiierte öffentlich-private Investionsprogramm sollte es erleichtern, eine Preisbildung für diese Wertpapiere zu ermöglichen./RX/js/he
klingt doch weentlich freundlicher als gestern durch eine falsche AUssage publiziert!
Tja lni.bhak wer zu früh/spät kommt den bestraft die Börse ;)
Nichts für ungut aber deine negativen Kommentare will hier glaube ich keiner hören, oder?
mfg
...wir noch weitere postings für den Typ verschwenden, werfe ich mal ne Frage in die Runde:
Wie gehts morgen weiter? Was denkt Ihr wie der Wochenverlauf sein wird?
Positiv ist ja , das wir nach gestern wieder so schnell ins Plus gedreht sind, hätte das frühestens mittwoch erwartet :-)
Welchen GRO?EN EINKAUF habt ihr denn gemeint? Was war da denn?
Lieben Gruß...
s. http://www.ariva.de/..._citi_zu_1_05__t369708?pnr=5541947#jump5541947
Vielleicht macht er sich ja einfach jetzt mal klar, dass er leider auch keine Börsenweisheit für sich gepachtet hat. Auch wenn so eine Erkenntnis weh tut, weil sie das eigene Ego angreift. Wir alle schauen nur zu. Fakt.
Ganz gut hierzu war auch die weise gepostete Vorrausicht von enis:
http://www.ariva.de/..._citi_zu_1_05__t369708?pnr=5541499#jump5541499
na also, war doch alles recht erfreulich nach gestern! Abhaken Leute und weiter gehts! Hoffe, dass es morgen kräftig nach oben geht!
Also ich bin nun wirklich kein Prophet und nicht derjenige der hier die grosse Ahnung von der Börse hat aber ich beobachte den Markt nun doch schon einiger Zeit.Ich würde sagen nach Geithners Aussage von heute wird es so hoffe ich wie in der kürzlichen Vergangenheit Richtung Norden gehen , wenn die richtige Person sich äussert. Diese Fake Mitteilung vom Montag war natürlich der Hammer insofern sie was mit dem Kurs am Montag zu tun hatte.Das hatte schon etwas mit Wirtschafts-Terrorismus zu tun.Also ich hoffe das wir ende der Woche wieder die 3 €uro Marke sehen werden und ich denke auch das die Politik sich da noch etwas einfallen lassen muss wg. dem Stresstest . Sollte er schlechte Zahlen präsentieren gehts klar nach unten das weiss Geithner auch und deshalb denke ich weiss er schon mehr darüber und hat sich auch heute deshalb etwas positiv geäussert,so das sich der Markt etwas beruhigt
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.09 12:20
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - wie besprochen
Zeitpunkt: 22.04.09 12:20
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - wie besprochen
Ich dagegen traue diesen Rally nicht, anstatt Aktien zu kaufen, habe eine grössere Cash-Position aufgebaut und warte meine Zeit!!!
Gruß