Vodafone Group


Seite 113 von 167
Neuester Beitrag: 20.09.24 00:05
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.16
Neuester Beitrag:20.09.24 00:05von: AvH2020Leser gesamt:1.740.955
Forum:Hot-Stocks Leser heute:620
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 167  >  

2698 Postings, 985 Tage EG33Heisse Kartoffel

 
  
    #2801
1
15.11.22 13:00
aber nun wird sie kalt...war leider gesperrt...aber habe bei Kursen € 1,14 leider zu früh nochmals kräftig getankt. Schnitt nun bei € 1,175

Was ich nicht so wirklich verstehe, kann eventuell einer erklären.

Dividende Stichtag ist 25.11.2022 - aber Zahltag ist erst nächstes Jahr...wie läuft das denn nun ab? Wer am 25.11.22 Aktien besitzt bekommt die Dividende in 2023...? Und wird diese am 25.11.2022 im Kurs sich bemerkbar machen oder erst nächstes Jahr wenn sie gezahlt wird.

Habe leider mich mit Dividenden Zahlungen nicht wirklich beschäftigt.

 

2698 Postings, 985 Tage EG33erste heutige Analysten

 
  
    #2802
1
15.11.22 13:04
@ Claudiamal...du träumst...das ist kein SD Wert

"NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Vodafone nach Zahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 120 Pence belassen. Der Telekomkonzern habe im abgelaufenen Geschäftsquartal die Erwartungen an Service-Umsätze und operativen Gewinn verfehlt, schrieb Analyst Akhil Dattani in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Die Ausblickssenkung habe indes nicht überrascht. Zudem sei ein neues Sparprogramm angekündigt worden./mis/ajx"

"NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Vodafone auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 116 Pence belassen. Der Telekomkonzern habe die Erwartungen an den operativen Gewinn deutlich verfehlt und den Ausblick für das Geschäftsjahr 2023 gesenkt, schrieb Analyst Stan Noel in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Zugleich sei ein Kostensenkungsprogramm angekündigt worden./mis/ajx"

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/...one-group-plc.htm  

3666 Postings, 1809 Tage RonsommaPeter: Vantage in H1

 
  
    #2803
1
15.11.22 13:06
The Consortium will acquire JV shares from Vodafone for cash consideration of €32 per share. The Consortium has fully committed equity in place to obtain a shareholding in the JV of between 32% and 40%, depending on the level of take-up in the VTO by minority shareholders. The Consortium intends to raise additional equity before completion to reach a shareholding of 50%. The Group’s minimum net cash proceeds will be €3.2bn based on 100% take up in the VTO. The maximum total net cash proceeds to Vodafone based on a 50% shareholding for the Consortium and 100% take up in the VTO will be €5.8 billion. The transaction is conditional on regulatory clearance and is expected to close in the first half of 2023

LSE Forum  

1364 Postings, 4053 Tage Armasar@Peter_Enis

 
  
    #2804
1
15.11.22 13:17
ich mag das falsch verstanden haben aber das kann man auch höflicher sagen. Am miesesten sind eh die rückgängigen Umsätze in Deutschland Spanien und Italien.

Ex-Div Date ist 24. November wie weiter oben zitiert.  

2698 Postings, 985 Tage EG33Armsar

 
  
    #2805
1
15.11.22 13:28
"""Darüber hinaus kündigte das Unternehmen wie im Vorjahr eine Zwischendividende je Aktie von 4,5 Eurocent an. Der Stichtag ist der 25. November und die Dividende ist am 3. Februar 2023 zahlbar."""

Ich kenne es so, man bekommt die Dividende in der Regel...1-3 Tage nach Stichtag.

Also 25.11.22 Stichtag, dann 26-27 oder 28 wird sie einem gut geschrieben.

Aber es steht das erst am 3 Feb. 2023 gezahlt wird, deswegen war meine Frage...denn erst nach 3 Monaten ist doch nicht üblich  

131 Postings, 5092 Tage Peter_Enis@amarsar:

 
  
    #2806
1
15.11.22 13:36
Sorry, du hast Recht, meine Wortwahl war daneben. Deutschland ist richtig schlecht, die Telekom und Telefonica haben leider Voda komplett den Rang abgelaufen. Leider hat man die Cashcow Germany jahrelang zu sehr gemolken und zu wenig investiert, das Resultat bekommen wir nun Quartal zu Quartal zu spüren. Alle Fachzeitschriften zeigen Voda mittlerweile weit hinter o2 und das kommt leider auch bei den Endverbrauchern an, das sehe ich zumindest in meinem privaten Umfeld. O2 oder Telekom, Voda ist für viele keine Alternative mehr (man muss aber auch sagen, dass o2 in den letzten Jahren extrem viel gemacht hat). Kabelkunden lasse ich jetzt Mal weg, da kann man bzgl. Voda und den Fehlern eine Doktorarbeit schreiben, auch hier ist die Quittung da (aber schon seit mehreren Quartalen).

Was schlimm ist: der Umsatz wurde m.M.n. in Deutschland schön gerechnet (Handyverkäufe etc.), die wichtige Kennzahl "Service-Revenue" ist rückläufig. Der CEO hat vollkommen versagt und muss weg. Sofort  

3690 Postings, 3386 Tage Xarope@EG33

 
  
    #2807
1
15.11.22 14:04
Es gibt immer einen ex-Day, zu diesem Tag wird der Kurs angepast und einen Pay-Day, das ist der Auszahlungstag.
Hab einige Werte (meistens Amis), die erst einen Monat später, als dem ex-Day, auszahlen.
 

3690 Postings, 3386 Tage XaropeNachtrag

 
  
    #2808
1
15.11.22 14:05
Bei Vodafone, überleg ich gerad einen Einstieg, deshalb hab ich mal reingeschaut, bin aber noch ungewiss.  

2698 Postings, 985 Tage EG33OK Danke

 
  
    #2809
1
15.11.22 14:39
also werden die sogenannten Dividenden Jäger sich nächste Woche eindecken.

und wenn die so weiter läuft, läuft die Heute noch ins Plus... :-)))))

 

3666 Postings, 1809 Tage RonsommaVodafone corona

 
  
    #2810
1
15.11.22 17:29
War in Dtl auch die Pest: während alle anderen längst geöffnet waren, klebte gefühlt an den meisten Vodafone Shops noch ein Sticker man möge doch einen Termin vereinbaren...

 

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteDe-Sa-Strös

 
  
    #2811
3
15.11.22 19:21
Anders kann man die Situation nicht beschreiben, da gibt es kein Schönreden mehr... Vodafone ist in einem Hamsterrad gefangen und Rückblickend war und ist Nick Read der unfähigste CEO seit immer. Natürlich, den angehenden Untergang hat er nicht zu verantworten (Indien, Japan,  etc.) aber es war seine PFLICHT das Ruder rum zu reißen. Er hat lange Zeit gehabt und dann irgendwann den Wandel eingeleitet (vor genau einem Jahr), viel zu spät aber eingeleitet... um dann nix zu tun. Aber näheres weiter unten.

Deutschland:
In meinen Augen neben Africa das einzige werthaltige Geschäft.... gewesen. Dieses Geschäft wurde aber (wie schon geschrieben) kaputt gespart. Man ist in keinem Bereich mehr auch nur annähernd Qualitätsführer. Das festhalten an CoAx und Docsis als Wunderwaffe zeigen nun seine volle Wirkung: es laufen die Kunden weg sobald FTTH verfügbar ist da viele mitlerweile in der "Gigabit"-Realität angekommen sind, es lassen sich die Leute nicht mehr täuschen. Vielen ist konstant 250Mbit wichtiger als ein Mal am Tag (4:30Uhr früh) die "Vodafone"-Gigabit-Leistung und sonst 7Mbit. Mobilfunk das gleiche: O2 ist besser... das ich das mal schrieben muss. Und was ist die Lösung für den Niedergang? Man möchte weiter sparen!!!! WTF??? O2 und die Telekom investieren massiv und fahren die Ernte ein (die Telekom nimmt wirklich viel Geld in die Hand ABER : +100.000 neue Kunden Breitband-Kunden, insgesamt über +1Mio Glasfaseranschlüsse, also Kunden die upgegradet wurden). Jetzt möchte man den CoAx-Preis erhöhen, was kurzfristig viel Geld bringen wird aber langfristig eher kontraproduktiv ist.

Italien:
Für Vodafone Italy wurden fast 12Mrd. Euro geboten. 12(!!!) Milliarden. Nun muss man dort für weitere 2Mrd. € Frequenzen kaufen, alles Kosten (und steigende Verschuldun), die hätten vermieden werden können. Nick wollte festhalten und es alleine hin bekommen, "die Kurve kriegen". Das Resultat ist vernichtend, ARPU weiter gesunken, Breitbandkunden weniger und weniger Mobilfunkkunden (qoq). Auf Jahressicht noch schrecklicher. Man hätte (abzüglich der neuen Frequenz-Kosten) ein wunderbares Multiple erreichen können, mit dem Geld hätte man vieles Sanieren können (Deutschland) und/oder investieren können. Heute würde man sich bei Vodafone über ein Angebot i.H.v. 10Mrd. für Vodafone Italy freuen (und man ist mitlerweile so unter Druck, dass man das sogar annehmen muss)

Spain:
Für Vodafone Spain wurde eine Fusion unter gleichen mit Masmovil angestrebt (von Masmovil), Nick hätte dafür aber das Unternhemen entkonsolidieren müssen. Das hat er abgelehnt und nun hat halt Orange zugeschlagen. Auch hier wären ca. 7-10Mrd. € drin gewesen aber Nick hat die Chance verstreichen lassen. Hier hieß es dann groß, dass Vodafone profitieren würde... aber warum? Der Vergleich mit Orange ist für Voda vernichtend (Orange -2,7% Umsatzrückgang, Vodafone -6% => ARPU bei Orange -1,7%, Vodafone -2,3% qoq). Jetzt entsteht in Spanien neben Telefonica ein gleichwertiger Riese der investieren will und wird. Vodafone möchte sparen, warum sollten Kunden zu einem schlechteren Service wechseln? Und Vodafon muss mit halb so viel Kunden genauso viel ins Netz/5G/Lizenzen investieren wie die anderen beiden. Das wird ein Blutbad.

Europa+Afrika:
Gut soweit, wobei diese Einheiten nicht den Rest ausgleichen können.

Vantage:
Was soll das? "Ein Verkauf wird das NetDebt/Ebitda-Verhältnis um 0,2 bis 0,5 senken".... Hä? Da sind über 100% dazwischen? Wo ist man sich da unsicher? Wirklicher Verkaufspreis (ist ja schön, dass Nick den Wert auf 32€ pro Anteil taxiert) noch nicht sicher? Oder möchte man noch was bis zum Verkauf "draufpacken"? Bei der Telekom wusste ich beim Verkünden des Verkaufs, was die Telekom einnehmen wird. Bei Vodafone? "Der Mittelzufluss kann bis zu xyz .... blablabla"


Zusammenfassung: Wäre Nick nicht so inkompetent dann hätte man heute weder das Italien-Problem noch das Spanien-Problem und hätte ca. 20Mrd. € weniger Schulden, statt 45Mrd. dann halt 25Mrd. €.

Statt einem HJ-Umsatz i.H.v. 23Mrd. wären es halt 19Mrd. Umsatz und statt einem Ebitda von 7,2Mrd. wären es halt 6Mrd. € (-16%). Man hätte 16% vom Ebitda abgegeben und dafür die Schulden um fast die hälfte reduziert (und den Handlungsspielraum erweitert). Statt einem NetDebt/Ebitda-Multiple von aktuell 3,1+x wäre der Wert auf fast 2,0 gefallen und man wäre wieder im Spiel. Nun aber ist man getrieben, Italien, Spanien, Deutschland: Baustelle bzw. Großbaustellen. UK möchte man konsolidieren, da man aber 51% der Anteile halten wird: die Schulden von 3UK werden in die Bilanz von Voda konsolidiert. Wenn ich daran denke wird mir schlecht.




Was mich auch tierisch aufregt: die "Großen" mit dem B....-Vorteil wussten halt wieder vorher bescheid, ansonsten wäre der Kurs vorher nicht so nach unten gegangen.

@gartenbuch: wie ist deine Meinung? Ich hoffe, dass es dich nicht zu sehr erwischt hat :(
 


 

574 Postings, 4198 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2812
2
15.11.22 19:42
Danke der Nachfrage.

Ich bin da nicht so aufgeregt wie du obwohl ich einen mittleren EK von 1.21 EUR habe. Aber nun zu meiner Sicht. Das Ergebnis ist nicht gut und auch nicht schön zu reden aber auch nicht katastrophal wie von Dir beschrieben. Im big pikture geht der Zielkorridor im EBitdaal und der FCF um 200 Mio  zurück. Nicht gut aber z. B. allein durch 300 Mill erhöhte Energiekosten erklärbar.  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchFortsetzung

 
  
    #2813
1
15.11.22 19:52
Probleme im Breitband in Deutschland (im Mobilfunk sehe ich es nicht so da mit über 60T Kundenzuwachs bei einem mittleren ARPU von 12.4 Eur über 20% mehr erwirtschaftet werden als bei der DT und O2mit jeweil 10Eur) sind eine große Herausforderung. keine Frage. Italien und Spanien bleiben ebenfalls eine Baustelle.    

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchFortsetzung

 
  
    #2814
1
15.11.22 20:00
Alle anderen Einheiten tragen zum Kundenwachstum und letzlich zum Umsatzwachstum bei.
Ein gutes Ergebnis hat auch der Business Bereich beigetragen u.a. weitere über 2Mill IoT Verbindungen. VOD bleibt hier Marktführend und das wird sich auszahlen.

Also kein schöner Tag für Aktionäre von VOD aber der Kursrückgang ist übertrieben und wird sich wieder fangen.  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuch@OH

 
  
    #2815
1
15.11.22 20:05
ist doch jetzt der perfekte Zeitpunkt aus der teuren DT rauszugehen und in die zu billige Cod einzusteigen .)  

183 Postings, 1483 Tage AvH2020Desaster

 
  
    #2816
2
16.11.22 00:15
VOD ist aktuell, wenn man von ein paar Corona-Tagen im März 2020 absieht, auf ein 20-Jahres-Tief abgerutscht. Insofern kann ich dem heutigen Tag nix gutes abgewinnen, und das Wort "Nachkaufkurs" kann ich auch nicht mehr so richtig ernst nehmen. Habe leider schon viel zu häufig "nachgekauft". Und bei beständig fallenden  Kursen kann man da eigentlich nur verlieren. Fakt ist: wer vor 10 Jahren (in 2012) eine VOD-Aktie gekauft hat, befindet sich aktuell in 2022, selbst unter Einrechnung aller in diesem Zeitraum geleisteten Dividenden, immer noch im Minusbereich. VOD hat in diesem langen Zeitraum nicht mal den Börsenwert seines Unternehmens gehalten, geschweige denn eine Werterhöhung, geschafft.
M.E. ein vollkommenes Armutszeugnis des Unternehmens bzw seines Managements gegenüber seinen Aktionären. Leider ist mein EK deutlich höher als diese aktuellen "Nachkaufkurse".  

4572 Postings, 4021 Tage BilderbergJammern hilft nichts

 
  
    #2817
1
16.11.22 08:09
da ist der Königsweg die bessere Variante.
Auch wenn der Kurs tief steht ist es doch kein Penny-Stock.
Meine Meinung  

3126 Postings, 1299 Tage Stegodonttrotzdem gestern für 1,12€

 
  
    #2818
3
16.11.22 08:47
aufgestockt und ich freue mich schon auf die Dividende. Ich hatte allerdings auch schonmal bei 1,63€ welche mit Gewinn verkauft. Man muss halt das Beste draus machen. Kann aber den Ärger von einigen verstehen....

Für mich ist das eine gute Gelegenheit und es gibt sicher noch einen Run vor dem 24. ex-Tag.  

2698 Postings, 985 Tage EG33Gestern war

 
  
    #2819
2
16.11.22 09:55
wie so oft in der heutigen Zeit absolut übertrieben, im Tief 8% Minus. Ich denke wird die Woche wieder über 100 Pence laufen und dann muss man schauen wie viele nächste Woche zur Divi Zahlung dabei sein möchten.

Heute wird es noch einmal einen Kampf Long/Short geben

Es bleibt m.M.n. dabei, gestern hatte man gute Kaufkurse...oder wie ich...man senkte den frühzeitigen EK zu 1,217 auf nun 1,185...Euro wohlbemerkt  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchBezüglich der Schulden

 
  
    #2820
2
16.11.22 11:40
gibt es interessante Infos auf Seite 19 und 20 im Bericht. Demnach werden Bonds mit hedge 1.451 Mrd. höher ausgewiesen als ihr Wert in Eur zum Rückkauf und mit Berücksichtigung von Währungs swaps würde der Schuldenstand um weitere 4.363 Mrd aktuell niedriger ausgewiesen. Das ist kein Kleingeld.
Zudem steht Vod bei den Kosten der Schulden im Schnitt mit 2.5% fixen Sätzen und mittlerer Rückzahlung von 11 Jahren sehr gut da.  

95 Postings, 1391 Tage XV1600Aktienrückkauf

 
  
    #2821
3
16.11.22 11:56
Weitere Einzelheiten zum Neuen Programm

Vodafone hat Goldman Sachs International ("Goldman Sachs") unwiderrufliche und nichtdiskretionäre Anweisungen in Bezug auf das Neue Programm erteilt, das am 16. November 2022 beginnt und spätestens am 15. März 2023 endet (der "designierte Zeitraum"). Goldman Sachs wird während des neuen Programms als Auftraggeber handeln und seine Handelsentscheidungen bezüglich des Zeitpunkts der Käufe von Vodafone-Stammaktien unabhängig von Vodafone treffen.

Die Anzahl der Stammaktien, die von Vodafone gemäß der von den Aktionären auf der Jahreshauptversammlung von Vodafone am 26. Juli 2022 (die 'Hauptversammlung 2022') erteilten Vollmacht erworben werden dürfen, beträgt 2.816.463.347 Stammaktien. Die Anzahl der Stammaktien, die im Rahmen des neuen Programms erworben werden sollen, wird 504.185.187 Stammaktien nicht überschreiten und liegt damit innerhalb der von der Hauptversammlung 2022 genehmigten Obergrenze. Die erworbenen Aktien werden als eigene Aktien gehalten. Der Höchstbetrag für das neue Programm beträgt 580 Millionen Pfund (unter Berücksichtigung der im Rahmen der begleitenden Optionsstruktur erhaltenen oder gezahlten Gelder).

Alle Käufe von Stammaktien durch Vodafone im Zusammenhang mit dieser Ankündigung werden an der Londoner Börse und innerhalb bestimmter vorgegebener Parameter und in Übereinstimmung mit der von den Aktionären auf der Hauptversammlung 2022 erteilten Ermächtigung, der Marktmissbrauchsverordnung 596/2014, die aufgrund von Abschnitt 3 des European Union (Withdrawal) Act 2018 (in seiner geänderten Fassung) Teil des nationalen Rechts ist, und Kapitel 12 der Börsenzulassungsregeln getätigt und werden eingestellt, wenn Vodafone nicht mehr über die erforderliche allgemeine Ermächtigung zum Rückkauf von Stammaktien verfügt.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

574 Postings, 4198 Tage gartenbuchARP

 
  
    #2822
1
16.11.22 12:05
Ja, das war absehbar und es werden 2 weitere Programme dieser Größenordnung im kommenden Jahr gemacht, um die 2.8 Mrd Aktien voll zu kriegen.  

2698 Postings, 985 Tage EG33Analysten mit Daumen hoch BUY

 
  
    #2823
1
16.11.22 13:29
Kurs aber erneut Abwärts... oder hat man deren Spiel durchschaut...

Und GS hatte die Tage, vor den Zahlen Aktien gekauft...zu Kursen um die 104 Pence...aber dann 1-2 Tage später dieser Freefall des Kurses...UNKLUG!!!

ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Vodafone von 131 auf 129 Pence gesenkt und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Briten hätten selbst die niedrigen Erwartungen im zweiten Geschäftsquartal noch verfehlt, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Studie./ag/ajx

FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Deutsche Bank Research hat die Einstufung für Vodafone nach Quartalszahlen und einer Investorenveranstaltung auf "Buy" mit einem Kursziel von 215 Pence belassen. Vieles beim Telekomkonzern sei derzeit in Bewegung, aber alles in allem sei die Vodafone-Aktie ansprechend, schrieb Analyst Robert Grindle in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der aus eigener Kraft erwirtschaftete Umsatz liege derweil im zweiten Quartal 2022/23 über den Erwartungen, das operative Ergebnis liege hingegen darunter./bek/mis

Quelle: https://www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/...one-group-plc.htm  

396 Postings, 4902 Tage trader2011Kursgeschenk!

 
  
    #2824
2
20.11.22 19:27
Maradona hat gesagt: Das war die Hand Gottes beim WM Finale.

Dieser Kurs ist ein Geschenk des Kapitalismus an uns Aktionäre. Bin mit 1,13 Euro sehr gut volumenmäßig rein.

Dividendenrendite von ca. 8,50 Prozent. Extrem niedriger Kurs. Ok, bei Coronaausbruch und Talfahrt hatten wir etwas über 1,00 Euro. Aber man kann jetzt sagen Allzeittief. Diviausschüttung 2 mal im Jahr. Geil!

KGV bei 10. Super. Andere Großkonzerne ist deutlich drüber.

Man kann ruhig schlafen. Buchwert 1,73 Euro laut www.diba.de

Charttechnisch geht's steil nach oben.

Ich glaube nächstes Jahr 1,50 Euro bis 1,60 Euro drin.

Bei dem Kurs jetzt viel Potenzial.

Bis dahin Divizahlungen einsammlen.

Diba Tagesgeldzinssatz 0,30 %. Dann lieber 8,50 % Voda Divizahlungen kassieren.

PLUS MEGA Kurschance wahrnehmen.

Ich bin dabei.

Und ihr? Eure Meinung?



 

643 Postings, 1220 Tage Opa_HotteDeutsche Bank Research einfach lächerlich

 
  
    #2825
3
20.11.22 20:30
Also wie kommen die Jungs auf 215 Pence? Dann sollen sie (bei solch einer 100%-Chance) doch mal Taten folgen lassen und einfach Voda übernehmen.

@Gartenbuch: mal schauen ob ich umschichte... oder kurzfristig mein Telekom-Geld in Vodafone parke bis die Softbank-Geschichte im Markt ankommt, ich glaube, dass da dann der Telekom-Kurs etwas zurück kommt. Noch ist nix passiert, es besteht aber eine Wahrscheinlichkeit, dass da etwas Geld fließen muss.
Falls der TMUS-Kurs in der nächsten Woche (bzw. 1-2 Wochen) nicht nachhaltig sinkt werde ich kurzfristig umschichten ;)

Das ich dann mal Voda-Aktionär werde... wer hätte das gedacht ;)
 

Seite: < 1 | ... | 111 | 112 |
| 114 | 115 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben