Deutsche Post
Hellofresh und Zalando verlieren ebenfalls ordentlich.
Bei allen Spekulationen um die Zukunft der Deutschen Post ...
für mich sind und bleiben die Prognosen des Vorstand maßgeblich.
Sehe da auch den Zalando Zusammenhang.
Mal abwarten. Bin auch mit Buy and hold dabei, würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich nochmal bei Kursen um die 20 EUR (!) nachkaufen kann. Kennen wir doch alles schon ;)
FedEx war der Auslöser, aber auch die Marke von 60 Euro bei der viele Trader sich vorgenommen hatten Gewinne einzustreichen.
Ich bin sehr sehr sicher dass nächste Woche Donnerstag/Freitag eine positive AdHoc zum Q3 kommen wird mir der Ankündigung dass 2021 nun doch mehr als die prognostizierten "mehr als 7 Mrd. EBIT" erwartet werden.
Unser Kurs wird wieder drehen, bei guten Nachrichten und bei außergewöhnlichem Ergebnis mit höherer Dividendenankündigung.
Derzeit Kaufkurse für Langfristanleger, leider habe ich schon zu viele von 555200..
Grüße!
für die aktuellen Kursverluste verantwortlich sind. Es ist zu befürchten, dass die
gegenwärtige Inflation nicht nur vorübergehend, sondern länger andauernd ist.
Daraus folgen: Straffung der Anleihekaufprogrammen, mögliche Zinserhöhungen
schneller als gedacht. und anderes mehr.
Ist die Trendwende am Aktienmarkt also bereits da? Dann sehen wir möglicherweise die 60 Euro
für die Deutsche Post so bald nicht wieder ...
Ich weis ja auch nicht, wie es ihm aktuell geht, da er nichts mehr schreibt?
Mit seinen Berichten, die er oft mitten in der Nacht geschrieben hat und die sehr ausführlich und schlüssig waren, hatte er mich überzeugt.
Das die Postaktie einen Kurs von 318 € rreichen würde, hat er oft geschrieben; aber wann hat er nicht geschrieben.....in 50 Jahren ?
Aber abgesehen von CL, liefert die Dutsche Post in den letzten Monaten kaum negative Nachrichten?
Verstehe den Kursrutsch von weit über 10 % von daher nicht ?
Hat hierzu jemand eine fundierte Antwort ?
Das bleibt natürlich nicht ohne Auswirkungen.
Natürlich ist auch die Post von den Marktumfeld betroffen , angenommen Gewinne und Ünerschsse könnten schrumpfen. Wir werden sehen wie sich der Kurs entwickelt.
Der Abgang ist schon brutal, obwohl es bei der Post boomt und sehr gut läuft .
Gibt es dazu eine Erklärung ?
Schönen Tag, trotz der miserablen Kursentwicklung.
Mit Chartlord scheint was nicht zu stimmen, sonst würde er sich melden.
Die Aktie ist doch super gelaufen. Newsflow aktuell eher gemischt wegen verstauter Häfen und Arbeitskräftemangel, Q4 herausfordernd bei Lieferanten und Logistikern aber Quartalszahlen werden gut - kein Grund zur Besorgnis. Viel Erfolg allen Investierten.
GS straft DP ab hält sie dennoch für günstig.
Wenn CL sich nicht spätestens bei einer ADHOC Meldung
bezgl. der Zahlen meldet, geht es ihm gesundheitlich sehr
schlecht, da bin ich mir sicher.
Das ist doch das schöne hier. Man ist in einem kerngesunden Unternehmen investiert. Die unvermeidlichen Konsolidierungen/ Korrekturen beim Aktienkurs muss man dann nicht beachten, wenn man langfristig investiert.
oder auch schon vorher geben wird.
Bremsen die (weltweiten?) Lieferengpässe auch die Deutsche Post aus?
Autos, Möbel oder andere Dinge die aktuell lange brauchen kommen ja selten mit der Post ;)