Deutsche Post
Aber, die Bundestagswahl steht an, die Weltwirtschaft leidet unter den Lieferketten, die Pandemie kann wieder aufflammen und und und...
Deshalb, keine Ahnung wie der Kurs zu JA steht. 40,50 Euro hatten wir am 2.1.2021, somit >50% Plus, derzeit noch die beste Aktie im DAX (nächste Woche leider nicht mehr).
Warten wir es ab, wir werden es erleben.
Grüße!
70 das wäre toll.Wichtig ist auch dass sie die nächsten Jahre weiter steigt.
Grüße
Es würde mich nicht stören, wenn der Kurs jetzt kurz- und mittelfristig nicht dynamisch weiter zulegen würde. Hauptsache in 5, 10 Jahren liegt die Ertragskraft abermals deutlich höher und wächst bis dahin mit guten durchschnittlichen Raten. Amazon (auch Exposure vorhanden) behalte ich immer etwas besorgt im Blick, aber bislang scheint hier ja keine Bedrohung zu entstehen. Sollen die sich mal weiter lieber auf AWS und Co. konzentrieren^^
Damals war der Kurs knapp 11 Euro. Im Verlauf der 10 Jahre habe ich immer wieder
nachgekauft. Meine letzten Käufe liegen noch gar nicht so weit zurück, denn selbst bei
hohen Nachkaufkursen stehen die Chancen gut, dass die Kurse weiter steigen.
Die Gewinnaussichten (und damit die Dividendenaussichten) sind einfach in den nächsten
Jahren sehr gut.
Doch nicht etwa wegen den negativen Markterwartungen von FEDEX von gestern?
verkauft haben, sondern dass waren nur 4 oder 5 große Tranchen
die zwischen 9:08 und 9:09 Uhr hintereinander über den Tisch
gingen. Hoffentlich fängt sich das Ganze.
Sieht nicht gut aus. Fallender Dax, evtl. noch kommende negative
Nachrichten seitens der Politik betr. Wahl und Corona und dann noch
schlechte New von der Konkurrenz. Das Aufkaufprogramm der DP greift
auch irgendwie nicht, bzw. man hält sich zurück.
Kann natürlich auch sein das die DP eingeschnappt ist, weil der Chartlord
nicht mehr über sie schreibt. Wird Zeit das er sich mal wieder meldet !
Allen viel Erfolg und gute Nerven.
Es ist doch mehr als ungewöhnlich das er sich die ganze Zeit nicht meldet.
Grüße
ist für mich der heutige Kursrückgang lediglich eine "Delle".
JP Morgan ist der Ansicht, dass sich die Erfolgsgeschichte des Unternehmens fortsetzen
wird und nennt als Kursziel: 77 Euro.
Ich bleibe dabei: Top Ergebnis für Q3 und auf geht's Richtung 70 Euro.
Grüße!
wurde die Post auch nach unten gezogen.
Grüße
Positiver wird es wohl erst wieder Richtung November, wenn die Quartalszahlen vermeldet werden!
Wurde Weihnachten abgesagt?
Gerade noch "die 60" nachhaltig überwunden, jetzt zurück zu 55?
Denn selbst die sind heute um fast 1,00 EUR gestiegen.
Verstehe die Welt nicht mehr warum heute die DP an Wert verliert.
Lacht jetzt die 200 Tage Linie bei 50,55 EUR ?
Das wäre mehr als traurig.
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Von daher sollte man sich nicht aus dem Konzept bringen lassen!
hab 1000 verkauft... zu 59,xx €
und einen Teil in die "Neuankömmlinge im Dax" investiert...
Moin zusammen, ich lese hier schon eine Weile still mit und dachte, ich bringe mich auch mal ein...
mMn kommt der heutige Rücksetzer wahrscheinlich von Gewinnmitnahmen, weil am 24.09. die erste Tranche vom Aktienrückkauf ausgelaufen ist. Bis 24.09. sind ja kurzzeitig deutlich höhere Volumina zurückgekauft worden, da beide Tranchen parallel liefen.
Möglicherweise hat auch manchen das Stichwort "Investitionen" bei der Ankündigung der Paketpreiserhöhung etwas verschreckt, das sehe ich aber als eher nebensächlich.
Charttechnisch sieht es kurzfristig etwas unschön aus. Könnte sich vielleicht schon Anfang Oktober aufhellen, falls - surprise, surprise - wieder die Prognose vor Veröffentlichung der Quartalszahlen angehoben werden muss. (siehe 07.07.)
Ob die Briefwahl und der zuletzt vorliegende Umsatztrend die typische Umsatzdelle in Q3 ausgleichen kann, bleibt hier noch abzuwarten. Bin auch gespannt auf die Prognose bzgl der Auswirkung der zugekauften Seefracht auf Umsatz / Ergebnis.
Spätestens Q4 dürfte dann - wie hier schon oft von anderen erwähnt - aber wieder viel Freude bringen.
Ich bin jedenfalls weiter dabei, ärgere mich nur ein ganz kleines Bisschen, dass ich nicht mehr gekauft hatte...
Grüße aus Berlin ;-))
Wohl kaum. Aber guter Witz. Trotzdem ist es nicht schön das der Kurs
so fällt. Darf gar nicht daran denken, welche Kurs-Auswirkungen es hat
wenn das ARP entgültig eingestellt wird.
Allen viel Erfolg und gute Nerven.