Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Du hast bist jetzt auf jeden Fall noch recht behalten, Respekt.
Ich bin auf jeden Fall auf Q2 gespannt, weil dort die PS-Store Zahlen bilanziert werden und somit 2021 besser ausfallen könnte als ich normal angenommen hätte.
Mir war klar dass ich recht behalten würde, weil ich der einzige Bär war. Hoffen wir nur, die CD-Fanboys lernen draus. Das Lehrgeld sollte sich lohnen.
Wenn CD bis dahin unter 30 gefallen ist würde ich evtl. eine erste Posi eröffnen, gerade im Hinblick auf die 2. Witcherstaffel im Winter. Ansonsten: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. CD ist erst bei 25 fair bewertet.
Gewinne zu realisieren und Guthaben zu sammeln ist eine kluge Sache.
Falls CDPR eine Expansion in Q4 zu Weihnachten rausbringt wird das Spiel wohl overall viel interessanter werden. Anscheinend sollten ja mindestens 2 Expansionen kommen und bieten somit einiges an Geld.
Hochmut kommt vor dem Fall, wie siehst du die derzeitige Situation der Inflation an? Welche Assets sind deiner Meinung nach gegen Inflation zurzeit gut besichert?
-> 2 Expansions sollen wohl *mindestesn* kommen
Multiplayer als Standalone wurde abgekündigt, jedoch wurde er nicht abgekündigt ;)
-> ich habe im Forum bereits geschrieben, dass es wohl einen Multiplayer geben wird (jedoch wohl nicht mehr als eigenener Tripple A) Interessant ist es ob ein Multiplayer eine "Expansion" darstellt und käuflich erworben werden muss, oder wie dieser finanziert wird.
Interessanter ist es ob Witcher 3 eine weitere Expansion bekommen wird, weil Witcher 3 wird zurzeit "verschenkt". Du kriegst die next gen witcher auch kostenlos und ich meine sogar mit den Expansions (obwohl diese nicht vorher gekauft werden mussten).
Falls kein großes käufliches Paket damit veröffentlicht ist dies extrem dumm
Witcher 3 hat (meine Annahme) ein viel größeren Hype und immer noch gute Reputation. Zusätzlich gibt es ja noch die Netflix Serie und somit etwas Werbung. Eine Expansion bei Witcher würde (meiner Erwartung nach) mehr Geld bringen als bei Cyperunk.
Somit sehe ich einige potenzielle Erträge für die Firma, die meiner Meinung nach nicht berücksichtigt wurden. Die Aktie ist ungefähr "fair" bewertet wenn es so Zyklisch weitergehen würde. Die Aktie ist Überbewertet, wenn die Erträge stark abschwächen.
Meiner Erwartung nach (im Fall einer Witcher Expansion + 2 Expansions für Cyberpunk) sind die Erträge sehr gut und überbrücken die Zeit zum nächsten Witcher Titel.
Geht es durch 36, sehen wir nochmal einen herben Abverkauf weil darunter viele Stopps liegen.
Viel Glück Max. Ob Beten hilfte wage ich zu bezweifeln.
Sie haben ja einige unterschiedliche Studios.
Next Gen Update scheint im Dezember zu kommen das von Cyberpunk vielleicht auch, da wurden aber mögliche Verschiebungen angedeutet.
Falls ich die Zahlen richtig verstehe ist der Umsatz im Vergleich zum ersten Halbjahr 2020 um 29% gestiegen und der Gewinn um 28% gesunken.