"Kakistokratie - Regierung durch die am wenigsten
dazu braucht sie aber noch 8 Mrd...
8Mrd für einen Impfstoff gegen ein Virus, dessen Verlauf nicht bekannt ist...
und wir auch nicht wissen ob es schon wieder durchmutiert ist...
und so ohnehin vom Menschen wieder ablassen wird...
Aber gut, wenn man schon beim GELDAUSGEBEN ist, als gäbs kein Morgen, dann
kann man doch diese 8Mrd Steuerzahlergeld auch noch zum Fenster rauswerfen.
Sie sollte hier bzgl. Virusinformationen mehr auf Dr. Drosten hören...
der meint, es kann durchaus eine Immunität gegen Corona geben.
Andersherum gefragt... weiß Merkel - Regierung mehr über Corona, als sie dem
Volk durch die Presse mitteilen lässt..?
Ist Corona viel gefährlicher... und der Impfstoff ist wirklich die einzige RETTUNG...?
Oder warum ist sie hier bereit 8Mrd Euro auszugeben...???
der Bevölkerung auf andere Länder u. deren gaaaaanz schlimme Präsidenten.
Anstatt die eigenen Regierung und ihre Arbeit etwas kritischer zu beäugen.
NUn gut.... das wird auch noch kommen...
wenn der eine oder andere in 1...2 Monaten keinen Job mehr hat...
der Hauskredit zum abbezahlen ist usw...
Der AfD wird man dann keine Schuld zuweisen können... da unplausibel.
Trump als Sündenbock...?!?... ist irgendwie abgedroschen u. wirkt billig...
da muss dann schon ein neuer Feind her... vielleicht die Chinesen, als Ursprung allen Übels..?!?
Wir werden sehen, was denen einfällt...
Nur mich, holen die mit solchen billigen Ablenkungsmanövern nicht mehr
vom Sofa hoch... :-)
Peking brauchte dann Wochen, um zuzugeben, dass das Virus auf diese Weise weitergegeben werden kann. Perfide: Peking verhängte Reiseverbote für sein eigenes Volk, sagte aber anderen Nationen, dass solche Einschränkungen nicht notwendig seien.
▶︎ Das Geheimdokument beschreibt, dass Ärzte, die Informationen zum Coronavirus verbreiteten zum Schweigen gebracht wurden oder „verschwanden“.
BILD berichtete schon im Februar von dem Fall Li Wenliang (†34). Der chinesische Arzt warnte als einer der Ersten vor dem Coronavirus – starb später selbst an der Krankheit. Zuvor wurde er von der Polizei vorgeladen und zu einer Schweigeerklärung gezwungen.Wuhan zu sehen waren. Dann: Polizeibesuch!
In den ersten beiden Wochen nach Ausbruch des Coronavirus wurden laut der britischen Zeitung „Daily Mail“ mehr als 5100 Chinesen verhaftet, weil sie Informationen über das Virus geteilt hatten.
Nur unsere Oberen u. ihr liebstes Kind "die offenen Grenzen",
schienen dies unmöglich erscheinen zu lassen...
und doch wärs ganz einfach gegangen...
Jetzt haben wir den Salat.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/coronavirus/...13wdCI?ocid=ientp
Es wird immer schlimmer...
Jetzt hat er den Bogen überspannt...
schätze er ist schon gebrochen...
Da sagt mal einer die Wahrheit... die unverblümte Wahrheit...
und schon wird man von den Realitätsverweigernden Grünen aus der "Ehrwürdigen Partei"
geworfen...
Denke, damit wird er leben können.
bla bla bla...
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...e/ar-BB13w3AE?ocid=ientp
Unsere Presse ereifert sich in einer Manier, dass es einem zum Fremdschämen ist.
Treue bis in den Untergang...?
Der besagte Untergang wird nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen.
Der Ansturm auf die Friseure wird ausbleiben... zu tief sitzt die Angst.
Autos... braucht auch keiner mehr...
die Angst geht um in Schulen... in den Familien der Schüler...
Angst ist ein lähmendes Gift...
Maßnahmen ohne Maß führen ins Verderben... und das erleben wir jetzt.
... und Trump hofft...
jedoch prognostiziere ich für die USA beim anhaltenden Trend
mind. 120.000 Tote... Landesweit...
was jetzt noch keine deutliche Übersterblichkeit darstellen dürfte.
verseuchen und schon hat man den erzfeind erheblich geschwächt...zB um die wiederwahl trumps zu verhindern.....ich denke, die amis wissen das......
Undenkbar? Nicht für mich.....eine wie merkel war zuvor auch nicht denkbar......;)
Die chinesen sind für mich die cleversten und kompromißlosesten geschäftsleute der welt...sie arbeiten wie ihre regierung sehr strategisch und erfolgreich, sie arbeiten mit allen legalen und illegalen tricks...
In diesen schweren coronazeiten arbeitenn sie schon sehr emsig und effektiv an neuen strategien um möglichst viel profit aus der krise zu schlagen.....diese strategische planungen gehen weit über das hinaus, was ich oben als grundsätzliche punkte einer erfolgreichen strategischen coronakrisenplanung gepostet hatte...
...Frank Sieren: Ganz so einfach ist es nicht. Denn in China leben 1,4 Milliarden Menschen. Bis die Arbeitskultur eines solchen Landes auf den Kopf gestellt wird, muss schon ein wenig mehr passieren. Das, was Sie beschreiben, ist nur ein Teil der städtischen Eliten, der nun größer wird. Einen generellen Trend würde ich daraus nicht ableiten. Die meisten Menschen möchten weiterhin vom wirtschaftlichen Wachstum profitieren. Und wenn es sich für sie lohnt, arbeiten sie viel, um ihre Chance nicht zu verpassen. Die Aufbruchsstimmung ist prägend. Nun weniger als Fabrik der Welt als vielmehr in der Serviceindustrie oder sogar im Bereich der Innovation. In China entsteht gerade ein halbes Dutzend neuer Silicon Valleys. Teilen einer schon gesättigten Generation, die nun mehr auf Lebensqualität und Umweltschutz achtet, folgen Hunderte Millionen junger Menschen, die Karriere machen wollen. Die Ansprüche der chinesischen Arbeitnehmer wachsen, aber auf den Kopf stellt sich nichts...
......Ja – aber Europa und Nordamerika sind in einer anderen Entwicklungsphase. Die einst unangefochtene Tech-Hochburg Silicon Valley ist müde geworden. Die Chinesen kehren aus den USA zurück, ihre internationalen Teams nehmen sie gleich mit. Denn in China sitzt das Geld lockerer, die Menschen sind innovationsfreudiger, und man schafft es mit einem Start-up in der halben Zeit zum IPO. Das geht natürlich nicht, wenn man einen Nine-to-five-Job machen will. Inzwischen zahlen Unternehmen für gute, international ausgebildete chinesische Manager mehr als für den westlichen Expatriate, der sich erst in der Fremde zurechtfinden muss. Aber die kommen natürlich nur, wenn es ein Minimum an Lebensqualität gibt. Dazu gehören staatliche Hilfen für Start-ups ebenso wie saubere Natur oder eine Subkultur mit Künstlern, Bars und Restaurants. Das haben die neuen Start-up-Städte wie Shenzhen inzwischen verstanden. Aber vereinnahmend sind die Jobs schon noch....
... er würde es nicht wagen, Fussballvereine zu verstaatlichen....? ;-)
und spricht schon wieder die Wahrheit...!
--------------------------------------------------
zitat:
Ich meinte allerdings den Plan von 2012..wie geschrieben.
siehe hier:
https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Kurzmeldungen/...ung_Pandemie.html
ja sicher mannilue....das kann man schon strategisch nennen:
für diverse hypothetische szenarien adäquate handlungsmaxime bereitstellen....
" Der Lenkungsausschuss bestimmt die als bundesrelevant erachteten Ereignisse. Für diese erarbeitet der Arbeitskreis hypothetische Szenarien, die jedoch auf plausiblen und wissenschaftlich fundierten Annahmen basieren und anhand derer die Gefahren analysiert werden können. Die Szenarien stellen dementsprechend keine Prognose oder Vorhersage eines Ereignisses dar, sondern beschreiben einen möglichen fiktiven Ereignisverlauf eines denkbaren Extremereignisses (im internationalen Sprachgebrauch als „reasonable worst case“ bezeichnet)..."
das ist schon mal eine gute grundlage.....diese muß möglichst schnell durch die jeweils aktuellen situationen angepasst werden da man nie alle szenarien voraussehen kann....... dazu bedarf es eines hochwertigen informationsmanagements....und man braucht kluge köpfe zur selektion der besten "operationalen maßnahmen" in den jeweils aktuellen szenarien....
(z.B. schnelles sammeln von hochwertigen expertenwissens...)...mehr kann man nicht tun....
'.... - Sars-Cov-2 wird höchstwahrscheinlich endemisch, also wie alle bisher neu dazu gekommenen Pathogene, etwa die diversen Grippeviren, sich dauerhaft in der Menschheit bewegen. Sarah Cobey von der Universität Chicago argumentiert in einem Paper für Science, dass deshalb nun neue Modelle und Simulationen dafür gefunden werden müssen, wie sich Sars-CoV-2 aktuell ausbreitet. Zu Beginn seien Maßnahmen wie Shut- und Lockdowns die einzige Möglichkeit zu reagieren gewesen, schreibt sie, da unbekannt war, wie Vorona übertragen wird. Jetzt, in der späteren Phase würden aber dringend neue Wege gebraucht, das Virus besser einzudämmen und dabei geringere Kosten für die Gesellschaft zu verursachen. Insbesondere sollen Forscher herausfinden, ob es spezielle Teile oder Orte in der Gesellschaft gibt, die für die Übertragung besonders wichtig sind. . .. '
https://www.mdr.de/wissen/mensch-alltag/...ie-wissen-muessen-100.html
MERKEL SOLLTE SCHNELLSTENS DIE REGIERUNGSVERANTWORTUNG ABGEBEN!
Wer Merkel noch ernst nimmt ist selber schuld. Den Bogen hat sie bei weitem überspannt. In der Flüchtlingskrise 2015/2016 hätte ich mich über eine konsequente Haltung gegenüber der Zuwanderung gefreut, doch in der Coronakrise ist sie unangebracht.
„ Merkel immer massiver unter Druck: Nach bitterbösem Brief - Industrie stellt ihr sogar Ultimatum“. Die Geduld der deutschen Unternehmen ist längst aufgebraucht, nun geht es ums Eingemachte. Anstatt den Groß- und Kleinunternehmen einen verbindlichen Zeitplan anzubieten, verlängert Merkel scheibchenweise die Lockerung. So kann man Unternehmen, die für Steuereinnahmen des Staates verantwortlich, sind nicht behandeln. Planungssicherheit ist die Grundvoraussetzung jedes Gewinnbringenden Unternehmens.
Mal wieder müssen die deutschen Unternehmen erkennen, dass Merkel keine Ahnung von Betriebsführung hat. Wieder sickert die alte DDR-Mentalität bei Merkel durch, Zentral gelenkte PLANWIRTSCHAFT anstatt Erfolg bringende MARKTWIRTSCHAFT ! Die Ministerpräsidenten der Bundesländer haben Merkel und ihre Führungsschwäche schon längst durchschaut, das ist wohl auch ein Grund warum jeder in seinem Land anders auf die Corona Pandemie reagiert als Merkel es „zentral“ vorgibt. So lockert Sachsen-Anhalt jetzt schon die Kontaktbeschränkungen. Andere Länder werden nachziehen, da bin ich mir sicher.
Die deutschen Wirtschaftsunternehmen werden sich den Eiergang von Merkel und Co. nicht mehr lange mit ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass Großunternehmen bald den Gang zum Gericht als letzte Möglichkeit ansehen, Merkels dumme Politik zu revidieren. So klagte das Superkaufhaus KaDeWe aus Berlin erfolgreich :“ Klage gegen Corona-Einschränkung KaDeWe darf nach Urteil auf gesamter Fläche öffnen „.
"Willkürlich" sei die Begrenzung auf 800 Quadratmeter Verkaufsfläche von der Politik festgelegt worden, finden die Eigentümer des KaDeWe“, und ein Berliner Gericht hob die Beschränkung auf. Nun darf das KaDeWe auf 60.000 Quadratmetern wieder verkaufen und Geld verdienen.
"Willkürlich" und unangemessen ist die Politik in diesen Corona-Zeiten von Merkel und Co. Die deutsche Wirtschaft muss hochgradig wachsam sein damit sie sich nicht irgendwann in der zentral gelenkten PLANWIRTSCHAFT ala` DDR wiederfindet.
Zitat:
Corona Deutschland: Merkel immer massiver unter Druck - Industrie stellt ihr sogar Ultimatum
Update 9.58 Uhr: Der Druck auf Kanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs steigt täglich - vor allem von Seiten der Wirtschaft. Nun stellt der Industriepräsident Dieter Kempf (67) Merkel eine Art Ultimatum. Weil die deutsche Industrie die Kontaktsperren in der Corona-Krise mit Milliarden-Verlusten bezahlt, fordert Kempf einen politischen Plan für stufenweise Lockerungen – und zwar spätestens bis 6. Mai. An diesem Tag will die Kanzlerin ohnehin konkrete Weichenstellungen für Tourismus, Gastronomie sowie für Schulen und Kitas diskutieren und präsentieren. Zitat Ende.
https://www.merkur.de/politik/...pvS3e50-FcWlvTQ2YNfrqmh4my4YaJqf9fWA
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2020/...f-gesamter-flaeche.html
„PLANWIRTSCHAFT:“ Planwirtschaft ist eine Wirtschaftsordnung, in der alle Wirtschaftsprozesse eines Landes von einer zentralen Instanz gemäß allgemeiner Zielvorgaben der staatlichen Führung gesteuert und überwacht werden. Planwirtschaft wird als Gegenteil von Marktwirtschaft begriffen, schließt allerdings marktwirtschaftliche Steuerungsmechanismen nicht aus.Zitat:
https://www.wissen.de/planwirtschaft
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufhaus_des_Westens
https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...tbeschraenkungen.html
„Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen“ Könnte es sein, dass das Merkel vollkommen egal ist? Schließlich demonstrierten am 2. Mai Bürger quer Beet und nicht die Rechtsextremen.
In vielen Städten wie München, Ingolstadt, Stuttgart, Berlin, demonstrierten Bürger auf Straßen und Plätzen für ihre demokratischen Rechte. Und was soll man sagen, schon kommen Kritiker – von welcher politischen und gesellschaftlichen Seite auch immer daher und „WARNEN“ vor einer „VEREINNAHMUNG“ dieser deutschlandweiten Aktion durch „RECHTSPOPULISTEN“ .
Nun, dass die AFD gegen Merkels Salamitaktik ist, ist schon seit Monaten bekannt, gemeint kann also nur die böse, böse, böse Pegida sein. Ich hoffe nur, dass die Bürger sich ihre Demonstrationsrechte nicht kleinreden lassen und bei der Stange bleiben. Kein selbsternannter oder selbstgefälliger Kritiker warnt vor „LINKSPOPULISTEN“ wenn es um eine Demonstration geht, jedenfalls habe ich von so einer Warnung noch nie etwas gehört.
Zitat:
Kritiker halten Maßnahmen für nicht verhältnismäßig
Vor dem Ingolstädter Rathaus haben etwa 50 Personen gegen die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen demonstriert. Mit Transparenten und Reden drückten sie ihre Kritik aus. Das Ziel der Demonstranten, so die Organisatoren: Grundrechte schützen und wahren. Auf T-Shirts und Plakaten standen Botschaften wie "Corona-Verbote zurücknehmen + Ausgangssperren beenden" oder "Freiheit und Grundrecht". Zitat Ende.
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/...z6DCLJ5VW3uubASWrMg
Jan Fleischhauer: Wehe dem, der beim falschen Gedanken erwischt wird, Samstag, 02.05.2020, 18:00
Vieles erinnert in diesen Tagen an die Flüchtlingskrise: die Allianz des linken Lagers mit der Kanzlerin. Die Spaltung in ein helles und ein dunkles Deutschland. Das Überlegenheitsgefühl gegenüber dem Ausland.
Vor ein paar Tagen stieß ich bei Twitter auf einen Eintrag der Grünen-Politikerin Renate Künast. Frau Künast hatte das ZDF-„Morgenmagazin“ gesehen und dabei auch ein Interview mit Wolfgang Kubicki von der FDP wahrgenommen. Das Interview hatte sie empört. „So kommt man ins Moma. Ich glaub’s langsam nicht mehr“, schrieb sie. Den Ausschnitt, der sie so aufgebracht hatte, dass sie ihre Empörung mit der Welt teilen musste, heftete sie gleich bei.....
............
Die Corona-Krise sei einzigartig, heißt es, aber wenn man länger darüber nachdenkt, erinnert vieles an den Herbst 2015, als die Flüchtlingskrise Fahrt aufnahm. Alles ist wieder da: die Allianz des linken Lagers mit der Regierungschefin der Union. Der Stolz auf die vorbildliche deutsche Art, mit der man die Herausforderungen meistert. Die Ungeduld mit abweichenden Meinungen. Die Spaltung der Gesellschaft in ein helles und ein dunkles Deutschland.
Das helle Deutschland ist in diesem Fall das Deutschland, das jeden Tag in den Abgrund blickt – das ist eine der überraschenden Wendungen der Corona-Krise. In der Flüchtlingskrise war es den Merkel-Unterstützern ein Anliegen, Ängste zu zerstreuen und Zuversicht zu verbreiten. Die Zahlen seien gar nicht so bedrohlich, sagten sie, Deutschland könne in Wahrheit noch viel mehr Flüchtlinge vertragen. Es war ein Mutmacher-Programm.
Jetzt üben sich die Leute, die treu zur Regierung stehen, darin, die Zukunft in möglichst düsteren Farben zu malen. Wer nicht einstimmt in den Chor der schwarzen Prophetie, gilt als Bruder und Schwester Leichtsinn, die sich selbst und damit auch alle andern gefährden, da das Virus bekanntlich von einem zum anderen überspringt.
.....
Die neue Frontlinie verläuft entlang der alten Lagergrenze......
DER KLEINE PARTEITAG DER GRÜNEN WAR FÜR MICH NICHT MEHR ALS EIN „FLIEGENSCHISS“ !
Der kleine sterile Parteitag dieser GRÜNEN war einfach nur ein lustiges Meeting. Inhaltlich wurde wiedermal am großen Klimarad gedreht und gefummelt bis hin zur Peinlichkeit. Und als das nicht richtig funkte, mussten sinnbildlich 13 Millionen Kinder in Deutschland helfen um etwas Schwung in die ermüdende Rede von Habeck und Bearbock hineinzubringen. Beide waren der Meinung, dass unsere Kinder wochenlang keine politische Rolle gespielt haben.
Nun, persönlich höre ich im Bezahlfernsehen seit Wochen, dass das Thema eingeschränkte Schuleröffnungen für unsere Kinder und ihre Betreuungen durch Eltern und Lehrer einen großen Teil der öffentlichen Debatten einnehmen. Genauso sieht es bei Kitas aus, auch hier wird ständig über die weiteren Erziehung – und Betreuungsmaßnahmen nachgedacht und gestritten. Natürlich geht es dabei um zirka 13 Millionen Kinder, natürlich stehen sie im Mittelpunkt jeder Diskussionsrunde.
Diese Bearbock und dieser Habeck sollten nicht nur ein Teil des Bezahlfernsehens sein, sie sollten sich mal die aktuellen Sendungen zur Corona-Pandemie anschauen und vor allem zuhören, und danach dürfen sie gerne ihre öffentlichen Sprachinhalte überdenken.
„Grüne sehen Zusammenhalt in Europa in Gefahr“, das mag sein, doch solange Deutschland die EU finanziell unterstützt sehe ich da keine Gefahr – leider nicht!
Bei den Kapitalforderungen der GRÜNEN sehe ich ROT statt GRÜN:“ Bundesvorstand für ein 100-Milliarden-Konjunkturprogramm sowie ein EU-Programm von einer Billion Euro, das durch gemeinsame Anleihen finanziert wird. Investitionen sollen dabei jeweils auch dem Klimaschutz dienen.“ Die GRÜNEN sind einfach zu spät dran mit ihren unerhörten Forderungen, Aufwachen!
Zum einen laufen schon diverse Programme und sonstige Hilfen in Milliardenhöhen der Bundesregierung, zum anderen ist die Forderung über 3 Billionen Euro aus Brüssel - für das Klima- von Ursula von der Leyen schon längst ein alter Hut. Nein, nein, diese GRÜNEN, so scheint es mir, sind von Gestern. Mit 14 Prozent Zustimmung geht es bei den GRÜNEN auch weiter abwärts. Wobei sich die AFD wieder bei 12 Prozent gefangen zu haben. Es gilt also die 2 Prozent noch auszugleichen, und dann ab nach oben.
https://www.n-tv.de/politik/...QnOa1pJdQjkptb8xXaE#Echobox=1588428861
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ngeleitet-16751687.html
https://www.stern.de/news/...ederung-der-corona-folgen---9248038.html
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...6504835.html#lesermeinungen