Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
Nachdem üblicherweise Kurse die Meldungen machen, da frage ich mich, welche Meldungen das wohl sein werden.
Fairerweise muß man natürlich auch den Gesamtmarkt berücksichtigen und desweiteren kommen auch noch die traditionell schwachen Monate bis Mitte Oktober hinzu.
Allen gute Geschäfte.
Da war das Panikorchester im Frühjahr aber entschieden bissiger.
Ist wohl die Angst, dass MB bald mit den vorläufigen Halbjahreszahlen rausrückt und man aufm falschen Fuss erwischt wird....
Dass Du das ewige Hurageschreie nicht magst kann ich absolut verstehen. Genauso mögen andere (mich eingeschlossen) aber das miesmachen von Seiten Kornblumes nicht.
@Kornblume: immerhin Deine letzten Posts waren sachlich und fair! Auch die klare Aussage dass Du die Aktie tradest (aktuell offensichtlich erfolgreich short) ist in meinen Augen absolut in Ordnung.
Schade find ich's nur wenn dann all zu offensichtlich manipulative Absichten in den Posts stecken.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei WC irgendetwas anders als bei anderen Aktien ist. Es gibt eine große Fan-Gemeinde, die regelrecht radikalisiert ist. Das gibt mir schon zu denken.
Wenn#s dann eben mal ein Jahr nicht rund läuft sieht manch erfolgsverwöhnter eben rot.
Genauso ist klar dass Leute die vor kurzem erst eingestiegen sind enttäuscht sind - aber mit so etwas muss man an der Börse (und aufgrund der LV-Historie speziell) bei Wirecard eben rechnen.
Das WDI sich in solchen Phasen zum traden gut eignet ist auch offensichtlich.
Ändert aber nichts daran dass ich langfristig (damit meine ich 5++ Jahre) absolut überzeugt von Wirecard bin.
Ist nämlich nicht unmöglich, dass die 130 nochmal angefahren wird. Also der Preis, wie MB an die Japaner vertickt hat.
Oft dauert es 1 Jahr nach solchem Kollaps wie im Frühjahr, bis der alte Kurs (170) wieder erreicht ist.
Und bis dahin läuft noch ein Haufen Wasser den Bach runter, kann sich das Rudel auch nochmal nach unten austoben...
zu WC: Die Korrektur ist in vollem Gange und beschleunigt sich nun. Mal sehen, wo sie stoppt. Rund um 140 könnte die Korrektur mal eine Pause einlegen, da viele ihre Gewinne realisieren werden, was zu einem technischen Auftrieb führen wird. Es gehen ja nun jede Menge Long-Derivate in Flammen auf und SL werden auch massig gerissen.
Aber bin überzeugt, wegen Trumps Wirtschaftspolitik kann Wallstreet kaum absaufen und dann können wir lahmenden Europäer auch nicht stark verbilligen.
Bei Wirecard tobt jedenfalls heute der Kampf mit dem 200er Schnitt bei knapp 140...
Bei nem richtigen DAX Ausverkauf sind 20 Euro weniger jederzeit möglich.
Mir ist der Titel zu heiss geworden.
„ wenn der dax mal richtig korrigiert“
„Wenn der dax mal kacken geht“
Das läuft jetzt seit Monaten so, ja wenn.....
Mittlerweile behaupte ich das Wirecard losgelöst vom dax agiert, siehe wenn der dax steigt fällt Wirecard.
Und was ist wenn der dax mal richtig steigt..... echt Leute lasst euch was besseres einfallen wirklich, vielleicht zur abwechslung was mit Fakten, solche Fakten wie die Meldungen mit den Partnerschaften oder einfach noch mal die Fakten über zahlen lesen und verstehen und dann nachdenken
Gut möglich dass sich der 200er Schnitt bei 140 zur Panzersperre entwickelt.
Tja, da müssen die Verkäufer nochn bisschen mehr aufdrehn ,Gas geben.
Der aggressive Mumm vom Februar/ März scheint mittlerweile vom Winde verweht...
Eine Korrektur von November bei 180/190 auf 150 okay. Aber danach war es nur eine Show und diese Show läuft derzeit weiter. Oder hat hier irgendeiner die Zahlen vergessen die testiert!!!! Vorgelegt wurden!!! Oder haben hier einige Leute die Meldungen über die Partnerschaften der letzten 3 Monate vergessen?!!!!
Was ist das für eine Aussage?! Keine! Null Substanz, null Inhalt!! Lehna, du scheinst jemand zu sein der nur über den Teich schaut und letztlich mehr nicht!! Du bist ein trader, das ist okay, aber zu mehr reichts nicht.