Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Ausserdem befindet sich die Aktir seit Dezember im klaren Abwaertstrend.
Viel Glueck
Das die Aktie im Abwärtstrend ist, ist richtig. Aber jeder Trend hat auch mal ein Ende und der könnte hier erreicht sein. NmM
Ich glaube nicht an eine schnelle Kursexplosion, es sein denn ein neuer Großauftrag wird an Land gezogen, zum Beispiel von einem Großkunden wie WalMart oder Tesco.
Wenn die nächsten Halbjahres-Zahlen im September einen klaren Aufwärtstrend zeigen, dann wird es auch mit der Aktie wieder Richtung 2 Euro gehen... aber langsam und kontinuierlich. Geduld und Ausdauer sind hier gefragt. Wie so oft bei Aktien :-)
Hoffe aber, dass vor September nochmal konkrete News kommen!
Da Mitte 2011 Allzeithoch markiert wurde ca.50€ danach innerhalb einem Jahr unter 10€ eingebrochen ist.
Erst nach über 2 jahren hat sich die Aktie erholt und aktuell befindet sie sich in höheren Kursen.
UMT sollte man nicht direkt mit Netflix vergleichen, aber der Kursverlauf könnte zutreffen.
Mobile Payment am Anfang als Investor in Euphorie, dann die Ernüchterung , Enttäuschung das es schleppend vorangeht.
Mobile Payment wird öfters in Alltag angewendet (aktuell in Schweden der Fall) dann erwacht der Kurs und damit die Fantasie wieder.
Keine Kauf-Verkauftsempfehlung
Die Frage ist, ob UMT sich mit seiner Technologie durchsetzen kann und neue Großkunden gewinnen kann.
Am Ende werden sie aufgekauft oder gehen pleite :-)
Beide Firmen wachsen mit der neuen Technologie akzeptanz.
Netflix mit online Streaming
UMT mit Mobile Payment.... ( was noch aktuell sich eatblieren muss)
Ich bin positiv gestimmt, was die Aktie angeht und hoffe auf gute Halbjahreszahlen und news zu neuen Aufträgen von: Walmart, Tesco, Aldi, Lidl etc.
Mit dem Annahme des UMT eventuell auch diesen Chartverlauf folgen könnte,
wenn UMT seine Hausaufgaben richtig macht.
Netflix = Dienstleistungsunternehmen in der Unterhaltungsbranche
UMT = Dienstleistungsunternehmen in FinTech
sind besser vergleichbar als Tesla = Industrie / Produktion Automobil
Wir brauchen dringend news zu neuen Partnern, Aufträgen, Expansionsplänen und gute Zahlen... ansonsten sind wir bald wieder ein Pennystock.
Selbstverständlich muss UMT auch zahlen und Perspektiven liefern.
Wenn es Dir besser gefällt, ich vermute...
Wissen kann ich es schließlich nicht!
Auf XETRA heute Verkauf Richtung 1.10 EUR!
Im Orderbuch ist das Angebot größer als die Nachfrage.
Aber schön wäre es schon wenn wir es "wissen" würden...aber leider.
Allen Investierten viel Glück....