Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!
klappt es... dann wird es ein Tenbagger...
und klappt es nicht... dann verschwindet das ganze lautlos in der Schublade.
Das ist das typische Risiko eines Anlegers...
Explorerwerte sind immer ein höheres Risiko...
Drum streut man ja auch das Risiko im Depot...
Nur auf Kibaran allein zu setzen wäre falsch.
Da sind so viele Details enthalten, Ausnahmen und Sonderfälle, das ist nicht mein Ding. Da müssen Profis ran.
Noch besser wäre es gewesen, die Antwort eines anderen Nutzers zu dem von dir zitierten Posting in besagtem Forum gleich mit zu posten. Generell, das wurde hier ja in der Vergangenheit schon erwähnt, sollte man auch die Motive der dort schreibenden User hinterfragen. Es gibt dort auch Leute die nur aus einer, sagen wir "Rivalität" zwischen MNS und KNL alles schlecht reden.
Hier die Antwort zu dem Posting von dir:
Hi Slogger, though didn't the right to Aquire up to 50% only apply to those companies with a Special Mining Licence and an MDA? For those unfortunate companies I think there was also a 30% local listing requirement as well under existing legislation. Perhaps it's now 35% for them.
Just glad KNL doesn't have one of those Special Mining Licences with MDA to worry about.
Anyway, will be good to see an announcement, I wonder why everyone hasn't gone into a trading halt whilst they work through it and inform the shareholders of the impacts.
Quelle:
https://hotcopper.com.au/threads/...133?post_id=30398261#.WmBrFExFwic
Statt viel zu schreiben, hättest du das bei deiner Recherche doch merken müssen. ;-)
Einen Link hatte ich in dem anschließenden Posting zum offiziellen Bericht beigefügt.
Hast du vlt. im Eifer übersehen.
Den offiziellen Bericht habe ich gesehen.
HotCooper gibt die Links aber nie frei. Deshalb stelle ich auch keine ein.
Kannst dich vlt. darüber informieren, bevor dir jemand mal ans Bein pinkeln will. Urheberrecht ist gefährlich.
The longer it takes to get this all finalized there will be some very anxious faithfuls and you never know if it drags on for 6, 7 or 8 weeks which is quite possible to get everything sorted when dealing with a government you may be able to enter for pennies as a gamble on the yay or nay outcome, well its already that anyway in reality isn't it but the entry point might be a lot lower thats all."
The Tanzanian government plans to revoke any retention licences issued to exploration companies under previous legislation.
bitte selbst googeln, Link wurde nicht freigegeben!
Es wird anscheinend zwischen einer "Mining Licence", einer "Special Mining Licence" sowie einer "Retention Licence" unterschieden. (Quelle hierfür ist eine Ann. der Firma Indiana Resources (IDA) über ASX vom 10.07.2017)
IDA hat heute zu dieser Thematik eine Ann. veröffentlicht, die sind betroffen, da Inhaber einer "Retention Licence". Kibaran hat betreffend ihrer eigenen Licence immer von einer "Mining Licence" geschrieben. Von daher gehe ich davon aus, dass dies uns nicht betrifft. Aber auch das ist sicherlich, wie oben schon einmal geschrieben eine Frage für Anwälte ... und Anwalt bin ich nicht ;-)
Was soll man von der heutigen News halten? Interessant finde ich, dass Phase 1 aus bestehendem Kapital finanziert werden soll. Optimismus bezüglich einer zügigen Finanzierung nach Klärung der Rechtslage? Phase 2 soll laut Planungen von KNL immer noch in Tansania aufgebaut werden. Finde ich tendenziell positiv, da man wohl kaum mit Tansania planen würde, wenn die Regierung wirklich hart gegen KNL vorzugehen gedenken sollte.
"Seit kurzem haben Gespräche mit verschiedenen Gruppen über die Beteiligung an Kibarans Betrieben zur nachgelagerten Verarbeitung, über Investitionen und Standorte von evtl. mehreren Betriebsanlagen begonnen.
Kibaran plant den Bau neuer nachgelagerter Verarbeitungsbetriebe parallel zur Entwicklung des Epanko Graphitprojekts in Tansania, wo die Gespräche mit der Regierung zum Abschluss regulatorischer und projektfinanzierender Vereinbarungen weiter andauern."
"über Investitionen und Standorte von evtl. mehreren Betriebsanlagen begonnen"
In dem Kontext habe ich das noch gar nicht betrachtet. Macht das ganze gleich noch interessanter. Merci :)
Aber, egal, jeder Investor ist willkommen. Werbung ist wichtig. Die Substanz muß Kiba bringen.