co.don Aktie mit Kurspotential
Wenn bereits eine (die erste) Behandlung in den Niederlanden eine Nachricht wert ist schauts eher schlecht aus.
Hier ist offensichtlich der Spruch richtig "Never catch a falling Knife". Ich hab mir hier bereits gewaltig die Finger verbrannt. Ich frage mich deshalb wenn das Produkt wirklich so gut ist, warum erkennen das nur wenige Investoren. Nach einer Kapitalerhöhung zu 2,30€ hat der Kurs bereits ca. 10 Prozent den Emissionspreis unterschritten. Noch dramatischer ist wenn man die Kapitalerhöhung im Frühjahr zu 4,05€ betrachtet.
Unten ist 0,00€ das ist mal sicher. Ob sich bei Co.Don ein Boden bildet ist bei 2,00€ möglich. Ich glaube auch, dass bei positiven Nachrichten es hier schnell Richtung Norden gehen kann. Das Kursziel von Sphene von 8,70€ würde meiner Meinung nach aber einen Umsatz von mindestens 25 Mio bedeuten. Hiervon ist die Firma noch weit entfernt.
Co.Don ist ein Start Up bei dem es nicht wirklich rund läuft. Das ist sicher. Allerdings hat Co.Don in Deutschland einen gut entwickelten Markt iund das ist eine starke Ausgangsbasis für eine weitere Entwicklung des Unternehmens. Dass sich exportmäßig zu wenig tut, das ist unübersehbar. Es gibt eine Vielzahl von Anstrengungen die Zuwenig Früchte tragen. Dass so etwas dauert ist klar, aber ein Blick auf England zeigt, daß hier Zuwenig Fokus und nachhaltige Aufbauarbeit geleistet wird. Das ist meine Sicht.
Allerdings gibt es durchaus die Hoffnung, daß das Geschäft in den Niederlanden stärker wächst, daß endlich gute News aus der Schweiz kommen, daß eventuell umfangreichere Lizenzerlöse aus Rußland fließen. Ich schließe das alles nicht aus. Faktum ist, daß genug Potential vorhanden ist. Daß es der Alleinvorstand nicht geschafft hat in zwei Jahren mehr daraus zu machen ist unübersehbar. Er hat nur Geld vernichtet. Ohne Verstand. Allerdings gibt es seit ca. einem halben Jahr auch einen Vertriebsvorstand und auf dem ruhen meine Hoffnungen.
Also, die Null sehe ich natürlich nicht. Bei diesem sehr niedrigen Niveau von mittlerweile nur mehr € 2 scheint mir aufgrund der Story die für mich immer noch intakt ist, durchaus die Chance, daß dort oder da endlich ein Durchbruch kommt und dann könnte die Aktie auch massivst abheben. Dann geht's um Anstiege im hohen zweistelligen Prozentbereich. Dann will ich dabei sein. Ich habe auch schon genug gelitten.
Und , Bauerfeind ist nicht wegen ungefähr hier.
Er kennt das große Pontential und kauft zu.
Wenn er nicht bei 30 % ein Übernahmeangebot machen müsste hätte er sicher noch mehr gekauft.
Er hat die Verbindungen in das Ausland und hier liegt der Schlüssel und das Geld.
MK zur Zeit wäre auch für einen großen Ami Peanuts.
Ich gebe kein Stück her.
der erzählt uns ja einerseits, dass er mit meldungen zurückhaltend sein muss, schreibt aber andererseits von riesenpotential, wenn ihn auf der messe ein chinese frägt, was co.don denn so macht...
Bin gespannt wann die nächst KE ansteht. Wenn ich mich recht erinnere wird der Großteil des Erlöses der KE zur Tilgung eines Darlehens an B. verwendet. Der Rest wird relativ schnell verbraucht sein.
Jetzt ist es höchste Zeit, daß J. zumindest einen kleinen realen Erfolg liefert. 2 Jahre hat er Zeit gehabt.
Wenn Bauernfeind soooo tolle Verbindungen in's Ausland hat, wieso knüpft er dann keine Kontakte, sondern lässt die Firma
mehr oder weniger Richtung Konkurs laufen ?
1) Bauerfeind läßt die Firma nicht gegen die Wand fahren. Da spricht vieles dagegen,
2) Bauerfeind mag tolle Verbindungen haben, aber - wie ich schon öfter erwähnt habe - glaube ich (als Branchenoutsider) nicht, daß ein Unternehmen welches orthopädische Hilfsmittel vertreibt, eine Rolle im Pharmamarkt spielen kann. Das sind m. E. zwei ganz unterschiedliche Geschäftsmodelle, auch wenn es auf den ersten Blick große Überschneidungen geben mag. Mir tut das Knie weh, heißt noch lange nicht, daß… das sind aus meiner Sicht zwei völlig getrennte Märkt. Dass Bauerfeind in beiden vertreten sein will, daß macht strategisch Sinn, aber ich glaube er muß sie streng voneinander trennen und das macht er leider nicht. Bauerfeind hat ja die Vertriebslizenz für Frankreich und von diesem Markt habe ich noch nichts positives gehört (Erstpatient ??). Ich hoffe sehr, daß der neue Vertriebsvorstand diesen Irrtum beheben kann. Es wird ja intensiv mit den richtigen Abteilungen in Krankenhäusern zusammen gearbeitet.... Wie gesagt, ich glaube diese Vertriebsallianz Co.don/Bauerfeind ist ein Irrtum und auch der Grund dafür, daß sich die Wege von Bauerfeind und Dr. W./Dr. H. getrennt haben. J. ist - so glaube ich - als lachender Dritter hier in den VV aufgerückt... völlig unberechtigt (nur weil er ja gesagt hat zu einer Sache die er nicht versteht, bzw. zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht verstanden hatte)----
Es ist nur zu hoffen, daß jetzt wirklich endlich eine positive Neuigkeit kommt. Selbst ein Wachstum von 10 % oder mehr, oder ein Erstpatient in der Schweiz oder was auch immer würde jetzt fast schon eine Explosion auslösen.
Aber noch einmal: Co.Don hat einen intakten Heimmarkt auf dem man aufbauen kann. Und wenn das der Richtige in die Hand nimmt, kann der Umsatz relativ schnell verdoppelt, verdreifacht, vervielfacht werden. Und der neue Vertriebsmann ist hier die Hoffnung. Auch die Lizenzgeschichte mit Rußland könnte den Umsatz relativ massiv boosten. Mal schauen. Recht viel Zeit bleibt heuer nicht mehr.
Jetzt mal wieder über das KE -Level von 2,3€ steigen und die Welt sieht schon wieder ein kleines bisschen besser aus
Für mich persönlich eine starke Sache.... so positioniert man sich. Hut ab !
https://orthopedic-europe.medicaltechoutlook.com/...d-526-mid-54.html
Wenn J. es schafft im Amerikanischen Markt ernsthaftes Interesse zu wecken, dann geht es hier massivst nach oben. Denn wenn sich die Amis für etwas entscheiden, dann ziehen die das durch. Der Markt ist riesig. Man stelle sich vor, irgendein Basketballspieler der NBA läßt sich mit Co.Don behandeln.... !