Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 112 von 800
Neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
Eröffnet am:22.11.11 18:38von: RudiniAnzahl Beiträge:20.975
Neuester Beitrag:31.01.23 08:50von: kiessiLeser gesamt:3.697.866
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 800  >  

3407 Postings, 5405 Tage C_P_@hansetrader

17.02.12 11:25
Was soll auch den Kurs nach oben treiben? Da müssen schon richtig gute Nachrichten kommen. Ich sehe immer das Beispiel Arques oder Infineon, beide waren der Insolvenz sehr nahe und hatten mit ähnlichen Umständen zu kämpfen, Arques firmierte zum Namen ihrer Aquisition, Gigaset, um, Infineon verkaufte Qimonda, die wirklich nur Verluste bescherte. Thomas Cook ist schon weit über 100 Jahre im Geschäft, da sollten sie wissen, wie solche Klippen zu umschiffen sind. Wäre ich Vorstand, würde ich gleich alles, was nicht rund läuft oder gar desaströs ist, auf den Prüfstand stellen. Das GB-Geschäft muss neu ausgerichtet werden, auch die Hotelbettenabnahme muss neu überdacht werden, denn der arabische Frühling hat TCG sehr geschadet. Man muss einfach neue Wege erschließen und genau das anbieten, was gerade angefragt wird. Da macht TUI genau das Richtige, sonst wären sie nicht so erfolgreich. TCG hat einfach gepennt, aber das ist genau die Chance, hier günstig in ein in Zukunft profitables Unternehmen zu investieren. Sich von diversen Beteiligungen und Tochtergesellschaften zu trennen, auch wenn diese bestens laufen, halte ich für den richtigen Weg, aber es ist erst der Anfang. in ein oder zwei Jahren sind wir alle schlauer.

AIMHO
LG CP  

18472 Postings, 6094 Tage TrashC_P

17.02.12 13:13
Genau genommen kann den Kurs auch pure Fantasie treiben, aktuelles Beispiel, Petroplus....die Bude ist pleite und steigt mal eben paar Tage um mehere 100 %, weil da irgendwelche Storys einer geordneten Abwicklung kursieren.  

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winvergleicht doch nicht son ramsch hiermit...

17.02.12 13:50
das ist peinlich. bei tc gibt es evtl. interessenten die an dem kursniveau was drehen. 9 mrd. umsatz... wie viel hat petroplus? das ist müll und hiermit in keinster weise vergleichbar.  

18472 Postings, 6094 Tage TrashKannst du auch

17.02.12 13:54
abstrakt genug denken, um diesen Vergleich nicht als 1:1 zu TC zu sehen  ? Es ging um ein Beispiel für die Tatsache, dass oftmal pure Fantasie ausreicht und nicht nur Fakten und Nachrichten. Das passiert oft bei Pennystocks, weil sie eben extrem günstig sind. Nicht nur optisch, wie hier bei TC der Fall ...

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_wingegenfrage:

17.02.12 14:01
kannst du auch lesen?

hätte /wäre / könnte

indiensparte verkaufen.... gerücht nichts passiert
condor verkaufen ... gerücht nichts passiert
veräußerungen von hotels... nichts passiert...

und jetzt willst du mir sagen, dass durch fantasien hier was passiert? dann fantasier mal weiter. das hier ist ein ganz anderes ding. bald wissen wir mehr oder auch nicht.

nicht böse verstehen.

viele grüße  

18472 Postings, 6094 Tage TrashLassen wir

17.02.12 14:09
das ^^ Du hast Recht ... immerhin ist Wochenende.

768 Postings, 4744 Tage Quekko2000hat einer von euch

17.02.12 16:07

infos zum cashflow und zur ebit 2011?

oder weiss jemand, wo die zu suchen sind?

habe heuer bei tcg was für die o-ferien ghebucht, die filialleiterinm sprach von guten zahlen für deutschland.

308 Postings, 4740 Tage TommyLeeK.@ Quekko

1
17.02.12 16:32

Deutschland ist ja auch nicht das Problem!

Sondern die drüben von der Insel können sich

anscheinend nichts mehr leisten! :)

Oder TC in D bekommt es einfach besser hin.

Nekkerman, Condor und Co haben doch

nich so große Probleme.

Und dann überlegt TC auch noch die Condor verkaufen??

768 Postings, 4744 Tage Quekko2000@ TommyLee

17.02.12 16:57

was würde man denn sonst von einem maroden konzern kaufen, wenn nicht das beste stück.

das scheint ja auch das einzige zu sein, wofür tc momentan kohle bekommt.

wenn ich richtig liege, sind gestern & heute >2mio aktien an den mann gebracht worden, und diese verf...te aktie geht trotzdem weiter in die knie.

das die armut auf der insel eklatant grösser ist als in deutschland, haben wir letztes jahr während der sozialen riots erleben dürfen. wirtschaftlich haben die briten ein niederschmetterndes 2012, -13 & -14 zu erwarten. der ausblick ist erheblich negativer als der der spanier oder italiener.ich erwarte ja keinen höhenflug von der aktie - nur einen impuls, der würde manche investoren zum nachdenken bewegen, ob es lohnt in tc zu investieren. so, wie das z.zt. läuft, werden die damen und herren des kapitals nicht mal ansatzweise darüber nachdenken.

wie möglich ist eigentlich eine übernahme, müssen hier auch 50% der aktien in nationaler hand bleiben (luftfahrtabkommen)?

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winja

17.02.12 18:14

4681 Postings, 5549 Tage tbergbereits eine lange Seitwärtslinie

18.02.12 12:23
mit Tendenz nach unten wie ich sehe....sollte es hier
nicht bald mal signifikant nach oben ausbrechen? Zeit
wird's ja mal oder was meint ihr?

768 Postings, 4744 Tage Quekko2000ist ein

18.02.12 14:18

ausbruch nicht erst möglich, wenn die condor abgestossen wird?

soweit ich es verstanden habe, kann erst  mit dem verkauf der konzerneigenen fluglinien eine übernahme stattfinden.

und mit einen augenblicklichen aktienwert von 140 mio € scheint mir der konzern doch sehr anfällig für eine übernahme zu sein.

selbst wenn der kurs auf 1,50 € hoch geht, kann man immer noch von einem schnäppchen sprechen.

wenn man sich die käufe der letzten tage ansieht, glaube ich schon, dass der kurs in den nächsten drei - fünf wochen auf -,50 - ,-70 cent anziehen wird.

ich könnte mir vorstellen, dass jemand an einer günstigne position für die nahe zukunft arbeitet.

bitte berichtigt mich, wenn ich hier irgend einen mist poste

18472 Postings, 6094 Tage TrashMist nicht

18.02.12 19:10
aber es ist immer bedenklich Ziele zu posten...wie kommst du darauf ? Dass es hoch geht steht für mich ausser Frage . Aber konkrete Zahlen könnte ich nicht nennen.

768 Postings, 4744 Tage Quekko2000sorry,

18.02.12 19:27

die zahlen sollen nur als platzhalter für einen trend stehen. die sind aus der luft gegriffen. ich hätte lieber betrag x einsetzen sollen.

für mich ist das nur ein denkmodell, wie mit dieser aktie politik zu machen ist. meiner meinung sind die finanziellen probleme der tcg lösbar.

es ging mir nur darum wie das spiel weiter gehem könnte, wenn sich die gruppe von der airline trennt. soweit ich informiert bin, müssen ab diesem moment keine 50% der anteile in nationaler hand liegen. ab diesem moment haben auch ausländische investoren die möglichkeit den verein zu übernehmen.

was das an den kursen drehen könnte,da gibt es hier auf nationaler ebene die beispiele der conti und vw. das ging ja auch nicht gerade mit rechten dingen zu.

obwohl der durchschnitt der letzten drei jahre bei ca. 2,20 € liegt, bitte die zahlen vergessen.

kann sein, dass ich absolut falsch liege, und das nur die wirren gedanken einen kleinaktionäres sind

18472 Postings, 6094 Tage TrashMan darf aber nicht von

18.02.12 19:38
einstigen Kursen bei sowas ausgehen. TC muss komplett neu bewertet werden. Die Analysten ,die im Moment auf 10 cent und so Taxen würden die am liebsten auch nochmal dort sehen um noch mehr Rendite bei einem Anstieg zu sehen. Übeleg mal wieviel Prozent das bis 1 Euro sind. Da sollte man sich von lösen und für sich resümieren, dass der jetzige Kurs eine verdammt gute Chance ist, einen satten Deal hinzulegen...denn das ist hier defintiv der Fall.

768 Postings, 4744 Tage Quekko2000nochmal,

18.02.12 19:49

es geht mir absolut nicht um einen betrag. es geht mir um die posotionierung für die zeit nach dem verkauf der condor. ab diesen moment ist der verein für jeden zu haben. in der letzten woche wurde die ein oder andere aktie gekauft. und das hat sich nicht ein bischen auf den kurs ausgewirkt. das stimmt mich schon bedenklich

also bitte nicht an zahlen festmachen.

270 Postings, 4802 Tage donaldblankThomas Cook fliegt neu mit Edelweiss

19.02.12 16:49

Das Flugangebot wurde in Zürich auf wöchentlich insgesamt 178 Flüge aufgestockt.

www.travelinside.ch/travelinside/de/index.php

2 Postings, 4657 Tage florian96TC die zweite Arcandor

1
19.02.12 17:17
ich verstehe nicht, dass hier alle davon ausgehen, dass TC nur nach oben gehen kann und dass sie ein Schnäppchen sind.
Die sind noch 140Mill teuer und machen satt Verluste.

Das war bei Arcandor auch so und alle sagten die können nicht Pleite gehen.

Warum? Nur weil sie 9MRD Umsatz machen? Das ist kein Hinderungsgrund.

Und warum sollen sie ausgerechnet jetzt steigen. Gibts Neuigkeiten?
Wieso sollten sie nicht erst auf 5 Cent fallen?  

1301 Postings, 4657 Tage hefespinnein welche Richtung geht es nun?

20.02.12 00:51

Hallo zusammen - ich war bisher nur ein stiller Leser der Disskussion und habe in den letzten Wochen auch einiges Geld in TC Aktien investiert, da ich von deren Potential überzeugt bin. (Europas Nr. 2 bei Reisen). Auch wenn der eine oder andere nun schon langsam nervös wird, so werden wir uns gedulden müssen, denn von heute auf morgen bekommt man die Karre nicht wieder aus dem Dreck heraus.

Auch wenn ich es nicht ganz so pessimistisch wie im obigen Beitrag bin, so haben wir derzeit keine gute Ausgangslage - TC hat:

1. - einen Schuldenberg von ca. 1 Millarde €,

2. - dieser Schuldenberg wächst immer weiter an,

3. es ist keine klare Strategie erkennbar,

4. die Außendarstellung ist verbesserungswürdig

Vor diesem Hintergrund sind die 16 cent Kurswert sicherlich sogar recht real, da auch risikobereite Investoren hier besser erstmal abwarten. Der unverändert sehr niedrige Kurswert bietet für uns Kleinanleger jedoch den Vorteil, dass das Management von TC die oben genannnten Probleme nunmehr schnell, überzeugend und strukturell nachhaktig angehen m u s s  Durchwursteln geht nicht mehr ! Da müssen  sicher auch Tafelsilber verkauft  und defizitäre Geschäftssparten abgstoßen werden. Wenn die o.g. Probleme überzeugend angepackt werden, dann kann keiner mehr den Kurrs auf 16 cent unten halten. Wenn wir dann noch ein Torismus -Jahr ohne Zwischefälle oder Krisengebiete haben, können wir im Herbst sicher gute Ernte einfahren. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens in den 3- 4 Wochen erste entscheidende Ergebnisse vernehmen werden, da sich die Führung  von TC einen so niedrigen Kurs längere Zeit nicht erlauben kann - das Übernahmerisiko ist einfach zu groß. Sofern die Probleme jedoch nur halbherzig abgegangen werde, sehe ich in der Glaskugel keine gute Zukunft.... ich hoffe das Beste für TC und uns   

3594 Postings, 4996 Tage Ekto_winGroundhog Day

20.02.12 11:53

4681 Postings, 5549 Tage tbergsteht nicht Spannung in der Luft ?? :)

20.02.12 12:58

596 Postings, 4786 Tage hansetraderTC india sale

1
20.02.12 13:45

1306 Postings, 4730 Tage EIN.SCHWABEOb

20.02.12 15:28

sich der Verkauf der TC INdia noch bis Mitte 12 hinzieht oder nicht....

Wichtig wäre DAS sich ENDLICH mal etwas tut!...nicht nur "wollen,würden,sollen"

sondern: TC India WIRD Mitte 12 verkauft.. eventuell noch Condor... und dann noch ein einigermassen fähiger CEO... erst dann gehts hier aufwärts...

2074 Postings, 6367 Tage Joschi307Kurs wird in Waage gehalten

21.02.12 12:33
wer sich die Volatilität des letztes Jahres und des letztes Monats anschaut, wird festestellen das die TC Aktie immer zwischen 16 und max. 17 cent pendelt.

Für mich entspricht das KEINER NATÜRLICHEN Kursbildung.

Bei einem solchen Wert, müsste es eigentlich viel größere Tagesschwankungen geben..nach unten wird alles aufgesaugt, und nach oben ist die aktie irgendwie abgedeckelt.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 800  >  
   Antwort einfügen - nach oben