Daimler 2011 Daimler 2011 Daimler 2011
Vor 5 min kam die Meldung,sehr großes Handelvolumen bei einem Call auf den Dax (GS27SY) Und auf einmal gehts hoch wie verückt :-))Was wars,weiß das jemand??
Sehe das genauso. Klasse Ausgangssituation für morgen:
- Klasse Nachrichtenlage für Automobilwerte
- Daimler Kursziel Anhebung von Morgan Stanley auf 68€
- Gute Wirtschaftsnews: motivierende Aussagen von Ben Bernanke, Wachstumsdaten aus China, Prognose für Wirtschaft Japan
- DAX und Daimler heute kurz vor den wichtigen Widerständen geschlossen
Und auf der anderen Seite hat die Abstufung von Irland heute niemand gekratzt. Alle heiß auf die Rally ;)
Bin gespannt auf morgen!
Eigentlich haben wir heute vom Gesamtmarkt nicht die besten Vorraussetzungen vorgegeben bekommen. Moodys und chinesische Ratingagenturen drohen USA mit negativem Ausblick. Aber irgendwie scheint das ein alter Hut zu sein. Sogar Banken sind heute morgen nicht großartig gefallen. Der Dax eröffnet nur etwas leichter. Ich glaube daher die Großen hierzulande sind sich einig und möchten erstmal weiter nach Norden. Klar. Der deutschen Wirtschaft geht es auch super :). Spannend wird es allerdings, wenn die Amis aufmachen. Auf den Impact bin ich gespannt. Danach kann man mehr sagen.
Charttechnisch ist bei Daimler alles knackig, soweit es meine kurzfristigen Lieblingsinstrumente Bollinger, Stochastic und die Kerzen betrifft:
- Das Bollinger hat Luft nach oben. Wir sind nicht überkauft.
- Stochastic Slow ebenfalls nicht überkauft. Im Gegenteil, der kleine Einknick jüngster Vergangenheit hat gut getan.
- Kerzen ohne große Aussage.
Das heißt m. M. n. sollten wir heute (ohne News oder sehr schlecht gelaunte Amis) keinesfalls abschmieren. Eigentlich sieht es eher nach einem steigende Kurs aus, bei dem es heute schnell über die 53,69 gehen könnte. Mal sehen was passiert, wenn die Amis wach sind :)
endlich geknackt, ist jetzt der Weg frei bis 70€?? Im Vergleich zu BMW und VW wärs ja absolut angebracht...