Stuttgart 21
Also veraltet
und was ist dabei....?
Woher kommt denn die gesamte Organisation von den Gegnern?
hast Dich das schon mal gefragt?
Wer bezahlt die Bühnen, die enorm viel Geld kosten... woher kommt denn das Geld?
Zeitpunkt: 14.10.10 17:10
Grund: Ich lasse mich nicht als Arschloch bezeichnen.
Wenn er "das andere Arschloch aus der Schweiz" anspricht, dann fühle ich mich in höchstem Masse selbst betroffen.
Solche Gossensprache gehört nicht ins Forum!
Besten Dank für die Löschung.
Habe ich Dich persönlich angesprochen? Meine ich vielleicht, dass Schweizer generell Arschlöcher sind?
Die ARIVA-Moderatoren haben da eine klare Meinung: man darf
http://www.ariva.de/forum/...or-KS-gibt-Faekalpoebeleien-frei-411858?
Die einen haben die Bahn und die Politik mit ihren PR-Etats, die anderen haben die Basis und suchen Spenden.
Im übrigen kann ich durchaus behaupten schon auf einer deutlich hohen Anzahl von Demos gewesen zu sein. Aber ein bezahltes Ticket hatte ich noch nie.
Ein organisierten Bus schon, aber immer bezahlt. So wie oben, dass der Kreisverband den Bus und alle Kosten übernimmt, das ist mir noch nie passiert.
aber ganz gut gemacht...man könnte auch mal d'rauf 'reinfallen bei flüchtiger Betrachtung...
:-))
IHR macht mir jetzt aber nix mehr vor !!! ;-)
http://www.faz.net/s/...1EBBF4D9B1CD253AC4~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Ein sehr interessanter Beitrag des Herrn Klett.
Aber beim ecki sind die Leute dann, wenn sie seiner Sache nicht dienen bezahlt
Die Grünen fahren zum Beispiel auch mit dem Bus bis nach Kopenhagen .....
sind die von den Klimaleuten bezahlt?? ecki!
http://www.gruene-bb.de/ortsverband-bbschoenbuch/
:-))
aber jetzt nich' mehr... :-)
Hatte ich hier schon mal festgestellt:
http://www.ariva.de/forum/Stuttgart-21-419162?page=105#jumppos2650
... und bin gespannt, was in einem Jahr passieren sein wird.
Das Wettbüro ist eröffnet:
Ich setze € 10,- gegen S21 !
2.) April 2011 ist Mappus nicht mehr MP in BAWÜ !
Zur Gesetzeslage: Wer sich einer Straftat bedient, hat keine Gesetzesgrundlage!(StGB)
Vorliegende Straftaten der Bauherren: Betrug, Arglistige Täuschung, vorsätzliche Körperverletzung, vorsätzliche Sachbeschädigung, geplante Vermögensdelikte.
Die S21-Gegner sollten eine Bürgerinitiative gründen, dann 1 guten Anwalt bestellen.
Mit Demo allein ist gegen Filz nix zu holen!
Was ich nicht verstehe ist, dass sich der Protest gegen Stuttgart21 erst in letzter Zeit so latent entfacht hat, obwohl das Projekt seit Jahren korrekt auf Eurer Verfassung basierend, alle parlamentarischen Hürden genommen hat.
Im Nachhinein ein so grosses und zukunftsweisendes Städte Projekt torpedieren zu wollen, ist dies noch Verfassungs konform?
Diese Projekt wird gebaut und in 20 Jahren redet niemand mehr darüber, vielmehr freut sich der Stuttgarter dann an der Verschönerung seiner Stadt.
Zu den Kosten:
Bei Infrastruktur-Projekten wird der Kostenplan nie eingehalten.
Sonst hätten wir den Bau der Neat auch stoppen müssen, auch hier kommt es zu Kostenüberschreitungen in Milliardenhöhe. Es waren hier im Jahre 1992 von Kosten in Höhe von 10 Milliarden Franken die Sprache. Am Ende wird dieses gigantische Bauwerk 24 Milliarden Franken kosten.
Was mich besonders stört, ist die masslose Verzögerung auf dem Zubringer von Karlsruhe nach Basel für die NEAT Zufahrt durch den Gotthard. Hier bestehen Verträge zwischen der Schweiz und Deutschland, die wohl von der deutschen Bahn nicht eingehalten werden können. Auch hier gibt es massiven Wiederstand aus der Bevölkerung der anliegenden Gebiete.
Wir feiern morgen mit dem Durchstich am Gotthard einen grossen Tag, trotz der massiven Kosten Ueberschreitungen, wir Schweizer stehen in der Regel voll hinter der Bahn und das der Schwerverkehr weg von der Strasse muss, dies sollte jedem Normalbürger mehr als einleuchten. Und hier an vorderster Front von den Grünen.
Ab 2017 wenn das ganze Bauwerk vollendet ist, wird die LSVA in der Schweiz massiv steigen, wir werden den Durchgangsverkehr der Brummis auf die Schiene erzwingen.
Ich empfehle Euch:
Setzt Euch für eine Verfassungsreform ein, damit auch Ihr in Zukunft wirklich mitreden könnt, dann hat sowas wie jetzt in Stuttgart auf der Strasse geschieht in Zukunft keine Chance.
Grüessli
quantas
Ich nehme an, du weiß bei welcher deutschen Partei das seit 25 Jahren in jedem Wahlprogramm steht, ohne das sich da bisher dafür Mehrheiten finden liessen?
Ich hoffe hier brechen andere Zeiten an und es werden neue Mehrheiten möglich, die weitere Mitbestimmungsmöglichkeiten des Volkes erlauben.
Der Gotthardtunnel ist, ohne das ich das jetzt genauer im Detail kenne, offensichtlich eine gute Sache und ich hoffe für Euch, das die Planung aufgeht den Schwerlastverkehr auf die Schiene umzusteuern. Das ist eines der Themen, das bei uns komplett vernachlässigt wird bei Bahn-Investitionen. Und unsere Straßen könnten auch Entlastung vertragen.
Übrigens ist es ja nicht so, das S21 kontinuierlich in Planung war seit 1985. Das Ding war x-mal beerdigt und wurde wiederbelebt. Das letzte mal wiederbelebt vor 3 Jahren, aber da wurde dann durch Schusters Verfahrenstrick 67000 kurzfristig gesammelte Bürgerstimmen ausgehebelt. An jeder Phase des Projekts seit vielen Jahren wurde immer wieder ein Bürgerbegehern, Volksbefragung ein Volksentscheid gefordert.
Es wäre sehr gut, hier die Verfassung an den mündigen Bürger anzupassen. Wir haben nicht mehr 1949.
Unser GG ist gut, so wie es ist, und bedarf keiner Änderungen.