Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank
Ich persönlich denke nicht, dass es ein Versehen war, auc wenn man es zum Vergleich der Dividendenrendite setzt, aber wie gesagt
wie F.M. darauf kommt, erschließ sich mir nicht.
Sie sollen recht haben, das wäre toll :-)
Ich versuch es demnächst einzustellen, und was man machen kann
Gruß
K
Dass Kurse durch Leerverkäufe bewegt werden, ist normal und für effiziente Märkte sinnvoll. Manipulation würde ich das nicht nennen. Ohne Short-Positionen können Aktien zu hoch bewertet sein, da sich die, die den Kurs für zu hoch halten, nicht beteiligen und die, die den Kurs für zu niedrig halten, kaufen. Damit entsteht ein Ungleichgewicht.
Allerdings möchte ich dann und sowieso grundsätzlich gefragt werden ob meine Aktien verliehen werden dürfen.
Über den Sinn und Zweck von Shorts hat Timo das Wichtigste gesagt. Und Aareal ist auch nicht typischerweise ein Unternehmen wo LV ihr Unwesen treiben. Gibt es überhaupt LV-Positionen?
Wens interessiert kann einfach mal einen Blick in den Bundesanzeiger werfen.Dort sind alles LV-Positionen erwähnt!
Habe gerade mal nachgeschaut. Es gibt aktuell vom 23. Februar 2016 eine LV-Position des Capital Fund Management SA, Paris in Höhe von 0,49 Prozent. Also kein Grund zur Besorgnis!
ist wirklich ein tolles Investment,
vg
Den Ausbau in Nordamerika kann ich nachvollziehen, da dort das Zinsniveau wieder ansteigt,
jetzt gibt's erst mal Divi ;-)
vg
Bis dahin denke ich nicht, dass es runter geht, danach schon
Schönes WE
MM
Ich bin schon lange hier investiert und voll überzeugt.
Die Dividende ist kein Argument für Dich vorher einzusteigen ?a
Der Chart, lügt nicht, aber er stellt doch nur grafisch den momentanen Kursverlauf bzw. Kaufverhalten dar.
Daraus wird mit allen möglichen "Hilfswerken" versucht für die Zukunft etwas abzuleiten.
Schau Dir bitte noch einmal #2770 an.
Vielleicht bringt Dich der Artikel bei Deiner Entscheidung weiter ?
Viel Erfolg bei Deinen Invests !
Gruß
K
Danke, ebenso,
ich werde den Wert jetzt mal weiter beobachten.
VG
MM
http://www.finanznachrichten.de/...aktie-im-fokus-aareal-bank-103.htm
Dividende gibt es übrigens am 05.06.2017 lt. Director Investor Relations.