Quo Vadis Dax 2009
Aber: Das Volumen ist bei der Untertassenformation sehr bedeutend. Die Volumenentwicklung während der Formation sollte ebenfalls wie der Kursverlauf einer Untertassenform entsprechen. Zu Beginn hoch, in der Mitte niedrig und am Ende wieder hoch.
Fazit: die Zweite ist ein Blender ;) Ausserdem ist der Trend im Daily nicht gebrochen ... morgen könnte es zu Gewinnmitnahmen bei den Banken kommen, was die Indizes runter zieht ...
So, jetzt kann ich auch mit meinen Putis besser schlafen ;)
Es tut mir leid für jeden der auf dem falschen Fuss erwischt wurde.
Ich will das wir alle gemeinsam lernen und auch der eine von den Fehlern des Anderen.
Ich wünsche allen viel Erfolg, egal was die Märkte in den nächsten Tagen machen.
Ich trade aktuell die Indizes nicht , weil schon kleine Kursveränderungen große Prozentuale Bewegungen verursachen und ich durch den shortsqueeze um den 5.Januar echt Geld verloren hab.
Ich sehs aktuell so: Erneuter Shortsqueeze momentan. Der Kurs kann gegen 4638 laufen. Danach ist Trendkanal Ende (vermutet). Dass der Dax heut auf die psychologische Grenzmarke von 4500 durchgeht hätte ich ebenso vermutet. Da dem so ist denke ich an eine "W" Konfiguration. Da selbst der dümmste Kartoffelbauer diese Konstellation erkennt, könnt ihr davon ausgehen, dass da noch gekauft wird. Nur meine Meinung,wie gesagt, aber vernünftiger Ansatz hoffe ich.
Und Please : Put Your finger from Knockouts. das sollte keiner mit all zugrossen Summen fahren. Wenn der Kurs gegen Dich geht bist du Pleite.
so 2-5 % vom Depot kann man schonmal ransetzten in einen Ko. Aber selbst mehr als 3 K sind grad echt viel, auch wenn man mehr geld dazu hat.
so. Und jetzt schlaft allesamt ganz ruhig. die Bullen bis 4638. Die Shortis sollten einfach mM bei 46irgendwas langsam nachlegen.
die 4850 könnte ich mir extremstens auch noch vorstellen.
Auch dass es Morgen ne kleine Gegenbewegung gegen den heutigen Raufkauf geben wird; selbst wenn es ein "W" ist , so ist der Dax net gleich bei 8000 Punkte morgen,also alles cool.
widerstand g. th 4535
behauptet der dax die marke 4476 kann der aufwärtstrend wieder aufgenommen werden
zielbereich 4575 - 4603
kurse unter 4476 sollten den dax in der korrektur mind. bis an die 4441 bringen.
das du kunden suchst.......
ansonsten meint er warscheinlich diesen kanal....
Bei deinen 15 Min blickt doch keiner durch. Da zeichnest du alle paar Punkte eine neue Linie die eine Unterstützung oder Widerstand sein könnte. Wie soll man das denn traden?
Das ist schon psychologisch schlecht.
Zwei drei Linien zeigen den Trend alles andere kann man vergessen.
Sorry bin halt etwas beleidigt da als ich vor steigendem DAX gewarnt hatte, einge meinten meine Linien wären mit phantasie gezeichnet. Manche wollen den Trend einfach nicht sehen.
Die Geldmenge M1 ist im Berichtsmonat im Vergleich zum Vorjahr um 3,2 % geklettert nach +2,2 % im Vormonat. Der Durchschnitt der letzten drei Monate liegt hier bei 3,0 %.
Die Kreditvergabe im privaten Sektor ist gleichzeitig gegenüber dem Vorjahr auf 5,8 % gesunken nach einem 7,1 % Anstieg im Monat zuvor. Mit der aktuellen Veröffentlichung liegt das Dreimonatsmittel bei 6,9 %.
und sup and der vlx 4450
außerdem bekommen wir einen bärischen cross des 10er und 20er ema
melbacher unterscheide bitte zwischen intraday movements
und trends über einen längeren zeitraum
an der blauen linie sollte sich die weitere richtung im dax entscheiden
entweder er dreht dynamisch nach oben weg, oder wesentlich tiefere kurse sind die folge wenn er die linie nachhaltig unterläuft.
bis 4370 könnte der dax dann im schlimmsten fall korrigieren.
der aufwärtstrend verläuft akt. bei 4380
höchster stand seit dez 2006,
dann sollte der raum nach oben etwas limitiert sein
http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=3406