MAXX-TV.AG
Seite 112 von 223 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:30 | ||||
Eröffnet am: | 28.10.08 21:50 | von: Jack Power | Anzahl Beiträge: | 6.556 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:30 | von: Christinahzkn. | Leser gesamt: | 648.446 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 238 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 110 | 111 | | 113 | 114 | ... 223 > |
Wenn Du kein Aktionär bist,warum bitte wünscht Du Dir was von Maxx?
um deren Echteit, Glauwürdigkeit, Verwendbarkeit und Einsetzbarkeit prüfen zu können.
Lola,
schön daß auch Du das inzwischen erkannt hast.
Nicht anderes ist es, was flash einfordert (aber offenbar nicht geliefert bekommt).
:-)
Ich glaube nicht das Heidenkind den Beweis nicht bringen kann, woher dieses Dokument stammt. Vielleicht braucht es nur noch ein wenig Zeit.
Ich habe auch viele Dokumente, die mir aber von dem damaligen "Geschäftspartner" dem Inhaber der Dokumente ordnungsgemäß übergeben wurden und zwar immer mit dem Hintergedanken, dass noch wieder "Geld locker" gemacht wurde. Hat ja auch funktioniert! :-) Wenn ich diese Dokumente aus dunklen Kanälen bekommen hätte würde ich das ganz sicher nicht in einem Forum schreiben.
@Warren - damit Du nicht gleich wieder den Meldeknopf drückst, meine Dokumente haben mit Maxx TV AG nichts zu tun! Also bitte keine Krisenstimmung aufkommen lassen! :-)
Lola
Moderation
Zeitpunkt: 26.01.10 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - unnötige Meldediskussion
Zeitpunkt: 26.01.10 08:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - unnötige Meldediskussion
Du schreibst ja selbst, dass Du die Dokumente von der GF bekommen hattest. Wenn das der Fall sein sollte, dann dürfte Heidenkind auch kein Problem haben - ist das doch der einzige legale Weg um an diese Dokumente zu kommen und diese mit Genehmigung der GF zu veröffentlichen. Halte ich aber für weit hergeholt :)
Ergebnis: Außer Tumult nichts passiert... schade, hatten wir doch hier endlich angefangen ein wenig Kurzweil in den Thread zu bekommen und uns die Zeit damit zu vertreiben Infos und Ideen auszutauschen. Soll Heidenkind in Ruhe seine juristischen Wege beschreiten und anschließend davon berichten - oder eben darlegen wie und warum er diese Rechnung erhalten hat. Ich bin mir aber sicher, dass er die Herkunft und vor allem sein Position dabei uns nicht verraten wird. Lola, auch Du bist glaube ich - Dir da nicht so sicher. Sonst würdest Du das nicht mit einer doppelten Verneinung beschreiben.
Nichtsdestotrotz - lasst uns bis zu neuen Erkenntnissen nicht mehr darüber streiten - warten wir ab, was passiert.
Abschließend dazu: ich habe hier weder Partei für Maxx noch gegen Heidenkind ergriffen. Lediglich der Weg, den Heidenkind beschritten hat kritisiere ich. Denn dass, liebe Kommentatoren, kann und darf nicht zugelassen werden.
Ich hätte auch einfach Meldung machen können - möchte aber argumentativ meine Meinung darlegen und zumindest einige von euch zum Nachdenken anregen. Auch wenn wir alle mal unser Invest verlieren, dürfen wir keine unfairen Methoden einsetzen.
Vielleicht darf man dieses Dokument wegen Urheberrechtsverletzung ? einfach nicht veröffentlichen.
Es reicht doch wenn die Staatsanwaltschaft dieses Dokument bekommt. Dort muß man Rechenschaft ablegen woher das Dokument kommt.
Wenn eine Veröffentlichung nicht klappt, ais welchen Gründen auch immer, kann man doch nicht sagen, dass alles an den Haaren herbeigezogen ist.
Ich glaube ich mache jetzt Schluß bevor ich wieder "unsachlich" werde.
Gruß Lola
Lola - nein, sicher kann das nicht der Grund sein.
Wenn eine Veröffentlichung nicht klappt, ais welchen Gründen auch immer, kann man doch nicht sagen, dass alles an den Haaren herbeigezogen ist
Sagt keiner. Macht auch keinen Sinn darüber zu philosophieren. Solange die Herkunft nicht geklärt ist bzw. die Rechtmäßigkeit braucht eine Diskussion um den Inhalt erst gar nicht stattfinden. Nur darum aber geht es! Wenn das geklärt ist, dann kann gerne über den Rest diskutiert werden.
:) Weltmeister in Sachlichkeit bist Du vermutlich nicht :) - dafür aber in der Beharrlichkeit :) wie Du eben schon selbst gesagt hast. Aber das schätze ich ebenso sehr, da nur so Aussagen hinterfragt werden können.
Meine 2 Fragen an Dich: Kannst Du Dir vorstellen, dass ein öffentliches Interesse vorliegen könnte?
Falls ja, ist die Herkunft dann Nebensache?
Jetzt gebe ich erst einmal Ruhe und wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß Lola
Zeig mich doch an wenn Du zweifel hast ob das Dokument echt ist. Ich habe es geprüft und es ist leider echt. NeuLion scheint aber auch Ihre Webseite überarbeitet zu haben und Boxx ist dort nicht mehr zu finden."
Boxx tv Logo und Link sind nun für jeden nachprüfbar aus der Kundenliste auf der Webseite von Neulion entfernt worden - nahezu zeitgleich mit der hier zu dieser Thematik geführten Diskussion und den Berichten dazu von heidenkind.
Für mich hat heidenkind somit soweit korrekt gehandelt und die vorgenannten Tatsachen weisen darauf hin, dass seine Aussagen mit hoher Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entsprechen. Ich sehe zudem auch keine Veranlassung für ihn, gleich einen Handwagen voll Echtheitszertifikaten und Gutachten von vereidigten Sachverständigen mitzubringen um von seinen Erfahrungen zu berichten - das fordert auch kein Gesetz.
Es wäre jetzt wohl an Maxx/Boxx gewesen ihm solcherlei Behauptungungen umgehend zu untersagen sowie Schadensersatz und Gegendarstellung zu verlangen - es ist kein Kavaliersdelikt sowas öffentlich zu behaupten und Maxx würde ja auch nicht zum ersten mal hier anwaltlich aktiv.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass wenn man juristisch keine Handhabe findet ein Blitzauftrag vergeben wird, aber das ist natürlich auch nur ein ganz persönlicher Eindruck.
RICHTIG!!!! Und genau darum geht es aber doch erst mal....Billgst du es etwa, dass sich jemand illegal Information besorgt bzw. veröffentlicht? Schade...
behaupten heidekind habe sich das Dokument illegal beschafft ?
Im übrigen fordere ich Dich auf, nicht zu versuchen mir die Billigung von illegalen Tätigkeiten zu unterstellen indem Du suggestiv formulierst! "Billigst Du etwa...Schade...."
Danke
Ich habe wiederholt geschrieben, dass es illegal ist das Dokument öffentlich zu machen. Das hat er getan.
Was daraus Maxx macht ist mir absolut egal - aber eine illegale Handlung zu billigen ist zumindest schade...
Solltest Du es nicht billigen, dann wäre es angebracht das auch ganz klar zu positionieren und vor allem nicht selbst zu schreiben, dass es kein Kavaliersdelikt ist... ziemlich albern :) hat mich in der Tat amüsiert...
a) Du bist der Forenbetreiber
b) Du bist der Betroffene oder ein von diesen bevollmächtigter
Beides ist nach meiner Kenntnis nicht der Fall. Es gibt also für heidenkind keinerlei Verpflichtung Dir irgendeinen Nachweis zu liefern.
2. Hat heidenkind bekundet er sei rechtmässig in den Besitz des Dokumentes gelangt und habe die Echtheit geprüft. Ich habe keinen Anlass an seinen Ausführungen zu zweifeln.
3.Du behauptest, es sei illegal dieses Dokument zu veröffentlichen. Ich bezweifele das. Schuldig ist in Deutschland jemand erst, wenn er rechtskräftig verurteilt ist - legst Du doch immer besonderen Wert drauf. In Deutschland bist Du übrigens verpflichtet Anzeige zu erstatten wenn Du definitiv Kenntnis von illegalen Machenschaften hast
Ansonsten kannst Du albern finden was Du willst, ich werde weiterhin selber entscheiden was ich wann für angebracht halte.
Für jemanden der vorgeblich so sachlich ist, bist Du übrigens reichlich persönlich und polemisch.
Ich gehe davon aus, dass die OP-Liste korrekt ist - wenn auch schon über einem Monat alt.
Aber was soll die im Internet? Ich muss zugeben, dass ich in der Tat dagegen vorgehen würde.
Zudem: was sagt es aus? Das USA - Geschäft ist beendet. Die Rechnungen noch offen? Nicht mal das wissen wir..aber das alles spielt keine Rolle. Fakt ist, dass die Veröffentlichung massiv gegen den Datenschutz verstößt. Wahrlich kein Kavaliersdelikt. Es spielt keine Rolle dabei, ob Maxx/Boxx selber unredlich gehandelt hat!
Ganz schlicht nach Kant:
„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.“
Unter uns sind sicherlich einige Geschäftsführer - würden diese es tolerieren, dass eine OP-Liste veröffentlicht wird?
Es spielt in diesem Fall keine Rolle, wer beteiligt ist. Heidenkind hat um es einfach zu formulieren: Scjheiße gebaut.
Ich glaube nicht mal unbedingt böswillig - aber zielgerichtet und geplant. Egal um wen es dabei geht - das darf keiner so stehen lassen.
1.) ich fordere keine Rechenschaft - ich wollte nur Klarheit
2.) rechtmäßig -weil via Mail - ja - jetzt wo Du es sagst.... :) - stimmt. Also via Mail, dann ist das eine ganz andere Sachlage!! :)))))
3.) Wer spricht von Schuld? Verwechselst Du da nicht einiges? Zudem habe ich das Dokument nie gesehen. Du scheinst es sehr gut zu kennen. Dass es nicht veröffentlicht werden darf hast Du ebenfalls geschrieben (kein Kavaliersdelikt). Es liegt also an Dir Deiner eigenen Aussage nachzukommen und Anzeige zu erstatten.
... ganz schön viel Widerspruch in Deinem post.... Reagiert da jemand über?
zu 2) das Eine schliesst das Andere nicht aus
zu 3) Das Kavaliersdelikt bezog sich auf seine Behauptungen insgesamt, insbesondere in Bezug auf Zahlungsunfähigkeit und Insolvenzverschleppung. Ansonsten hast Du Recht, ich kenne das Dokument gut und nach Prüfung bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass es echt ist und es zudem nicht illegal ist es zu veröffentlichen. Ich sehe da weder Widerspruch noch Überreaktion. Ich sehe eher jemanden der sich über etwas echauffiert, dass er nichtmal kennt. Wo er doch gar nicht betroffen und nur der unabhängigen Sachlichkeit verschrieben ist.
Selten so gelacht :)
"ich kenne das Dokument gut und nach Prüfung.." : Aha ... welche Prüfung denn... Einmal durchgelesen? Kurz auf die Dateieigenschaften geschaut? Sowas lächerliches....
Sorry - das was Du da schreibst ist einfach nur Unsinn!
Jetzt geht es nur um das Dokument auf dem offene Rechnungen zusehen sind.Er regt sich nicht darüber auf wie es dazu kommen konnte (kein Geld),noch das es keine Reaktion von Maxx/Boxx gibt,sondern nur das es jemand gewagt hat das zu veröffentlichen(also die Aktionäre aufzuklären,eigentlich die Aufgabe von Maxx,Halbjahresbericht,Jahresbericht...).Flash ist doch kein Aktionär...,warum tritt er dann dagegen auf das die informiert werden,mit Maxx/Boxx hat er ja nichts zu tun,wie er sagt ... ?
Bitte weiter so !
Es ist für alle, vor allem die Aktionäre wichtig, zu wissen woran man ist.
Und das man nicht gleich alles glauben sollte, was in Foren zulesen ist.
Ich hatte schließlich nur kritisch hinterfragt und von vornherein die Echtheit angenommen - aber es geht nun mal nicht, dass OP-Listen einfach veröffentlicht werden. Übrigens, es steht noch nicht mal fest, ob Boxx nicht inzwischen bezahlt hat... aber das ist unwichtig, da nicht belegbar...wie viele andere Behauptungen.
Mein Interesse hier zu schreiben ist ein ganz anderes - allerdings sollten unredliche Praktiken auch also solche benannt werden. Mir geht es dabei nicht um das Verschweigen von Information - sondern um die Art und Weise wie damit umgegangen wird. Ganz gleich ob das ein Kommentator ist oder Maxx oder wer auch immer
Nun kann man sich endlich wieder dem Thema widmen.
Und das ist im Sinne aller Aktionäre...
Kannst Du Dich erinnern, dass ich Dich schon so oft hier in diesem Thread gefragt habe, dass Du Vorschläge machen möchtest?
Liebe Grüße Lola :-(
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: fenfir123, Real Cinderella born