Aixtron geht seinen Weg
Der Chart ist einfach nur geil !
Allen hier weiterhin viel Glück.Ich werde auf der Rückfahrt wieder zusteigen.
Tausender, hast ja mehr Glück gehabt, mich hat mein System schon vorher rausgehauen. ja & das heute der Markt so stark dreht hätte ich nicht erwartet, eine kleine technische Reaktion schon aber so nich, & da ich heute & auch den Rest der Woche keine zeit habe, bin ich gestern auch nicht mehr rein weder long noch short, & das wird sich auch nicht vor nächste Woche ändern,
aber allen investierten noch viel Glück & spasssssssssssssssss
Verbio Biodiesel bei kurs von 3,90€ eine KGV von 2,5, der kurs steht jezt unter 1€ weil keine Sau sich für biodiesel interessiert............ Bei Aixtron wurde seit ich dabei bin 2007 immer wieder von LCD Leuchte gesprochen und das herkommlichen Lampen verboten werden, DAS IST ZUKUNFT MUSICK und nur deswegen weil ich wieder mal Geld brauche habe ein Teil Verkauft , 800x habe zu sichereit behalten....
Also Einsteigen und liegen lassen, nicht zuviel aber ein biussien zwieschen 600 und 1200 stück, abwarten bis 40-100€ werden wenn richtig los geht mit LCD
Aixtron spricht selber von einem leichten Auftragsrückgang von ca. 60%.Da warte ich doch erstmal ab.
aber bei diesen guten news nur eine frage der zeit:
Aachen (aktiencheck.de AG) - Der Technologiekonzern AIXTRON AG (ISIN DE000A0WMPJ6/ WKN A0WMPJ) meldete am Donnerstag, dass die taiwanische Epistar Corp. kürzlich einen weiteren Auftrag über mehrere AIXTRON-Anlagen erteilt hat.
Den Angaben zufolge beginnt die Auslieferung der im zweiten Quartal erteilten Bestellung im dritten Quartal und wird sich über das Jahr 2009 erstrecken. Dieser Auftrag umfasst CRIUS Close Coupled Showerhead (CCS)-Anlagen und AIX 2800G4 HT Planetary Reactor-Anlagen zur Massenproduktion von LEDs auf Basis von Galliumnitrid (GaN).
Die Aktie von AIXTRON gewinnt aktuell 1,41 Prozent auf 9,34 Euro. (02.07.2009/ac/n/t)
Das Epistar die Kapazitäten erhöht, war klar (siehe die von mir geposteten Berichte zu Taiwan, China etc.). Epistar ist nur der Anfang. LED ist der Wachstumsmarkt der Zukunft.
Das die Kurssteigerung in diesem Ausmaß eine Korrektur benötigt, da stimme ich zu. Aber diese wird uns nicht mehr in die Regionen von unterhalb von 7 € führen, da bin ich mir sehr sicher.
Die Charttechnik sollte man ebenfalls niemals außer Acht lassen und die sieht zunächst Potential bis 10,30 €. Also lassen wir uns überraschen. Der Kurs wird fundamental durch weiter News abgesichert, das steht fest.
Es grüsst Ricki !
Seitdem ist Aixtron um fast 4 € gestiegen. Sicherlich kommen die auch mal wieder zurück, aber zur Zeit spricht wirklich alles gegen einen scharfen Rückgang und , so verstehe ich Dich, Du würdest ja auch erst wieder bei unter 6 € einsteigen.
Warum gehst Du nicht einmal mit einer Position in die Aktie rein. Dann bist Du zumindest mit von der Partie. Mit kleineren Positionen kannst Du dann zocken. Ich habe einen Grundbestand an Aixtron Aktien der liegen bleibt, aber ich gehe genau, wie beginner, mit einer gewissen Anzahl kurzfristig rein und raus, damit kann man richtig schönes Geld verdienen. Langfristig ist Aixtron so und so im deutlich zweistelligen bereich, da ist es doch völlig egal, ob Du bei 7 oder 8 € eingestiegen bist.
Jeder ist seines Glückes Schmied.
Viel Glück weiterhin.
Es grüsst Rickmann
Ich lasse da einfach laufen mit gelegentlichen Ausstieg,wie zB. gestern und heutigen vielleicht wiedereinstieg.
Aixtron muß daher noch was warten bis mir die Bewertung einigermaßen zusagt.
Dir und euch allen natürlich weiterhin Glück.
Aixtron Short-Tipp.
Aixtron eindeutig zu heiß gelaufen.
na ich war auch nicht perfekt habe zwar das tief gesehen & gehandelt-aber beim verkauf mehr als 100% verschenkt, da war unser tausender schon besser
aber allen noch viel spass
Allen hier viel glück,ich gucke mir das alles von der Seitenlinie an und ärger mich ein wenig.
Startseite Empfehlungen Aktien Deutschland
14:01 Uhr Zur News-Übersicht Druckansicht Empfehlung versenden
Aixtron 250 Prozent im Plus: Wie weit läuft die Aktie noch?
Dominik Schertel
Die Anleger, die der Empfehlung von DER AKTIONÄR gefolgt sind, können sich bei Axitron bereits über Kursgewinne von rund 250 Prozent freuen. Ein Auftrag von Epistar sorgt für neuen Schwung. Aber wie weit kann die Aktie noch laufen?
Das taiwanesische Unternehmen Epistar hat Aixtron in dieser Woche einen weiteren Auftrag über mehrere Anlagen zur Massenproduktion von LEDs auf Basis von Galliumnitrid erteilt. Die Auslieferung soll im dritten Geschäftsquartal beginnen und sich über das Jahr 2009 erstrecken. Der genaue Umfang oder finanzielle Details bezüglich des Auftrages gab Aixtron nicht bekannt.
Chart eine Augenweide
Die Betrachtung des Charts macht es bereits deutlich, dass es wohl nur wenige Unternehmen gibt, bei denen die Aktien im vergangenen halben Jahr so gut gelaufen sind. Die Papiere von Aixtron konnten sich seit der Kaufempfehlung von DER AKTIONÄR bei 3,76 Euro um rund 250 Prozent verteuern.
Aber auch jetzt sind die Aussichten für den Wert noch gut. Kürzlich hatte eine US-Studie einen Boom für die LED-Technik prognostiziert. Aus charttechnischer Sicht spricht ebenfalls derzeit nichts dagegen, dass die Papiere ihren Lauf bis 10 Euro fortsetzen können. Investierte Anleger sollten die Gewinne laufen lassen und das Ganze mit einem Stopp knapp unterhalb der Widerstandsmarke bei 8,20 Euro absichern. Aufgrund des fulminanten Kursanstiegs der letzten Monate und des erwarteten 2009er KGV von 45 drängt sich allerdings kein Neueinstieg mehr auf
Es grüsst Ricki !
Osram Opto Semiconductors äußert sich sehr optimistisch über LED-Beleuchtung
3 July 2009 - 10:00
Osram Opto Semiconductors, der Tochterbetrieb von Osram, hat seine Mission veröffentlicht, nach der es die Zukunft des Lichts durch moderne Lösungskonzepte für Beleuchtung, Visualisierung und Sensing schafft. Es ist gar nicht verwunderbar, weil Osram Opto Semiconductors (Osram) als Entwickler und Lieferant der neuen hochwirksamen Lichtquellen (LED und OLED) für Heute und die Zukunft seit langem bekannt ist. Nach der Erklärung des Unternehmens kann diese neue, effizientere Technologien die Menge der konsumierten Energie für die Beleuchtung in Bezug auf den Gesamtenergiegebrauch reduzieren.
Osram betont, die Lage der Technologien, Wirtschaft und Politik ist so, dass es günstige Bedingungen für einen Paradigmenwechsel in die Seite von Leuchtdioden gibt. Die Firma hat auch erwähnt, dass die Entwicklung von LEDs ständig weiter geht und sie dringt schon in den Sektor der Allgemeinbeleuchtung ein. Osram Vertreter behaupten, Leuchtdioden können fünf mal effizienter als herkömmliche Glühlampen sein und nach den Kompanienprognosen werden sie in der Zukunft zehn mal effizienter sein. Das Unternehmen versichert, dass man LEDs viel öfter als Alltagsprodukte mitsamt der Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, Fahrzeugindustrie, dem öffentlichen Sektor/ der Straßenbeleuchtung und so weiter benutzt. Außerdem sieht Osram voraus, dass sich der gesamte LED-Markt in der Zukunft um das Doppelte vergrößert.
Es grüsst Ricki !
Ich bereu bereits das ich mich bei 9€ von 1000 stück getrennt habe.
Wenn wenige Umsatz und rapide nach unten Geht, schnell raus als du kannst.
denn schitt von banken und Analysten wische ich mich nicht mal der Hintern ab, für mich zahlen nur allgemeine Meldung und über die firma selbst. beispiel Jungheinrich heute - 4,5% 8,70€0 KAUFEN KAUFEN KAUFEN, nur grosse Fahrzeuge habe Umsatzrückgang, die kleine laufen laufen und laufen, keine andere Firma baut solche gute Gerät, auch die Eletro Tecnick kann Man im Elektro Auto setzen = Zukunft. Was Interessiert mich von der schitt von Analysten? Beispiel Solar Millennium, wenn in die Wüste das 500 milliarden projekt starten sollte, wer hat die Technick und Pläne bereits in die Schublade? Ciao Porzer
5 July 2009 - 10:00
Die erste weiße Leuchtdiode auf dieser Welt ist von Wissenschaftlern aus der Seoul Nationalen Universität entwickelt worden.
Weiße LEDs vom LED Hersteller aus China und anderen Ländern, die so aussehen, als ob sie das weiße Licht emittieren, sind schon lange Zeit auf dem Markt. Der Fertigungsverlauf jedoch benötigt mehr Geld verglichen mit Glüh- oder kompakten Fluoreszenzlampen, nach Mitteilungen vom CNet.
Eine Mannschaft von Forschern hat eine kostengünstige Lösung gefunden. Dabei ist ein Molekül gebaut, das aus einer orange und blau Licht emittierenden Substanz besteht, die zusammen das weiße Leuchten erzeugen.
Soo-Young Park, ein Professor der organischen Stoffe an der Fotonikfakultät, sagte dem Nachrichtendienst, sie haben zum ersten mal das weiße Licht emittierende Einzelmoleküldyade erfolgreich und künstlich hergestellt und charakterisiert, die aus zwei entkoppleten Chromophoren besteht, die den intramolekularen Protonübergang im angeregten Zustand zeigen.
LED-Hersteller Vishay brachte das neue Beleuchtungsgerät für ein Watt auf den Markt, es ist für Gebrauch in Automobilindustrie entwickelt und soll alte Prozesse zum Produzieren des weiß-ähnlichen Lichtes ersetzen.