Lufthansa "Strong buy"
Lufthansa trennt sich von Verlustbringer British Midland
Die Deutsche Lufthansa hat ihren Verlustbringer British Midland (bmi) verkauft.
Die britische Fluglinie geht für einen Bruttokaufpreis von umgerechnet rund 207 Mio EUR an die International Airlines Group (IAG), wie die Deutsche Lufthansa am Donnerstag mitteilte. Gewinn macht die Frankfurter Fluglinie mit dem Geschäft jedoch nicht: Unter Berücksichtigung der vereinbarten Anpassungen werde der Nettokaufpreis jedoch voraussichtlich deutlich negativ sein, hieß es. Als Teil der Vereinbarung übernimmt eine britische Holdinggesellschaft der Lufthansa den Pensionsfonds der bmi.
Der Abschluss der Transaktion ist für das erste Quartal 2012 geplant und steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Freigaben.
FRANKFURT (Dow Jones)
wieso IAG diesen verlustbringer kauft verstehe ich nicht, natürlich hat bmi einige slots in heathrow (ich glaube 9%) aber IAG hat selbst genügend probleme und jetzt eben noch eines mehr...
Grüsse Dich,
abwarten...wenn die Rüstellungen korrigert werden in den Bilanzen und dann neue Zahlen ab Q2 2012 vorliegen werden.
Der Nächste Schritt wird von LH sein bei den Lohnrunde ganz klar zu machen jeder % mehr kostet Jobs...oder länger Arbeitszeit...
Und sobald meine Analysten und Banken das merken kommt eine neue ganz zufällig höhre Bewertung von LH von wegen weniger Kosten stabiler Ertrag bzw Erlöse...damit ganz klar..höhere Kurs...
Daher LH halten nicht verkaufen...lasst euch nicht verrückt machen...Nur die Ruhe...
Langfristig wird die Luftfracht und die Verkerhsdienstlesitung verdoppeln.Deswegen werden dohc die ganzen Flughäfen ausgebaut.
Und da LH der Kostenführer ist und trotzdem versucht ein Mix aus Prämienstrategie für LH Dienstleistung und für German Wings..langfirstig eins Stratie der umfassenden Kostenführerschaft fahren will, wird LH nach unten von den Einnahmen ganz gut absicherit sein.
Es würde für Lh einen gewaltigen Schub geben wenn langfristig German Wings allerne nur für eine 0 das EU Geschäft abwicklen könnte..
Denn die Gewinne aus der Strecke würde somit 1 zu 1 bleiben und müssten keine quersubventionierung des Flächengeschäftes ...EUROPA... Und dann sieht der ROI wieder ganz anders aus..
Daher LH ist auf dem richtigen Weg und das zeigt sich...nur die Ruhe...
Gruss Xpress
Trotz ungewisser konjunktureller Aussichten bin ich davon überzeugt, dass wir in 2012 mindestens die 13.- Euro sehen.
Frohe Weihnachten & Guten Rutsch an Alle
Ausserdem: Behaltet mal das jetztige Luftfrachtdilemma in Erinnerung...das wird bald ne echte Cashcow für den Kranich sein.
Grüsse Dich,
Willkommen in meinen zu Hause... und Frohe Weihnachten....
p.si ich habe auch alles investiert in LH was geht...Option Call Ende 2013 + open End call + 4xxx Aktien halt.
Gruss Xpress
Grüsse Dich,.
Schau dir den Dax März 2001 und LH an.... dax 3xxx Punkte LH bei 7,6 EUR...Das jetzt 5900 und LH bei 9 EUR ....
Ich hoffe Dir wird etwas klar.... Ich habe es versucht oben zu berschreiben....
Gruss Xpress
das nächstes Jahr weiterläuft...hab' mich innerlich mal auf zwei Gemütslagen vorbereitet:
v1: Die Wallstreet erklärt am 21. Januar per Ticker die Euro-Krise für beendet und alles ist wieder toll ( = LH Kursexplosion )
v2: Man ist noch gieriger als sonst ( 300 % Profit sollen es diesmal schon sein ) und stuft am 21. Januar per Ticker neben Deutschland,Frankreich und Holland auch noch den Vatikan-Staat und San Marino ab, alle " Fluggesellschaften gehen nach einhelligen Analystenkommentaren gaaanz schweren Zeiten entgegen " ( = DAX 4000 / LH 6,80 )
Ehrlich gesagt wäre mir auch V2 lieber :)
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer in der Mitte.
Grüsse Dich,
Ich finde es süss was heute unsere Raiting Männer bei LH vorgenommen haben..Abstufung hehe von 11 auf 10 EUR..
Na ja d.h wenn eine Raitning Agentur schon meint das ding ist 10 EUR WErt dann liegt der reale Wert viel höher..
Standard & Poor's hat das Kursziel für Lufthansa nach dem angekündigten Verkauf der Tochter British Midland (BMI) von 11,00 auf 10,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Hold" belassen. Zwar werde er die Gewinnschätzungen bis zur offiziellen Genehmigung der Transaktion nicht ändern, doch habe er das Kursziel aufgrund der gefallenen Sektorbewertung trotzdem nach unten korrigiert, schrieb Analyst James Monro in einer Studie vom Donnerstag. Die Veräußerung der defizitären BMI sei positiv für den Shareholder-Value
Vergiss nicht in den Vergangenen Jahren war die Geldmenge in EUROPA noch nie so hoch wie jetzt...Das Geld kann nicht auf dauer bei der EZB geparkt werden...daher nur die Ruhe...
Next Step Sieg für LH vs Betriebsrat ...wegen Gehaltsrunden...bin mir sicher die werden sich auf 5 oder 4% einigen dafür Arbeitsplatz Garantie.....
Und nicht vergessen die Luftverkehrsbranche wrid sich in 5 Jahren verdoppeln...Deswegen müssen doch wie wir sehen die ganzen Flughäfen ausgebaut werden...
Immer mehr Leute reisen....und immer mehr Fracht wird per Luft statt per LKW oder Seeschiff durch die gegend tranpsortiert.
Weil einfach die sogl, Güter Strukturen sich verändert haben immer mehr kleiner immer schnelleru nd immer Wertvoller siehe ein Smartphoen bzw ein Handy...
Hätte vor 7 Jahren noch jemand für ein Handy 1000 or 800 EUR ausgegeben ?
Daher nicht verkaufen zumindestens nicht vor 11 EUR.... wenn schon die Raiting Agentur von 10 EUR spricht dann sind es min 10 EUR je Atkie in naher Zukunft drin..
Meine Bewertung für LH steht weiter oben hier...aber deutlich über 11 EUR ...
Gruss Xpress
Grüsse Dich,
Das is aber sicher kein LH oder Star Alliance flieger *g wenn ein oneworld or sky tema Alliancen...
Übrignes damit es klar ist welche Systemführerschaft die Lufthansa mit der Star Allainace führt und profitiert von allen...
Allianz | Mitglieder | Flugzeuge | Mitarbeiter | Passagieraufkommen | Umsatz (in $) | Destinationen | tägliche Flüge |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Star Alliance | 27 (+5) | 4023 | 402.208 | 604 Mio. | 151 Mrd. | 1.160 | 21.000 |
SkyTeam | 15 (+5) | 1941 | 316.445 | 384 Mio. | 137 Mrd. (2009) | 926 | 14.500 |
oneworld Alliance | 12 (+4) | 2473 | 311.830 | 336 Mio. | 92 Mrd. | 901 | 9.400 |
Und nicht vergessne während andere Verluste fliegen hat LH Gewinne erwirtschaftet..D.h wird der Einsparungsprogress bei LH abgeschlossen und ist die Welt leider wieder nicht untergangenge zufällig
kann man sich vorstellen welche Gewinne LH wieder fahren wird... insbesondere mit dem neuenn Ausrichtung nach Afrika wo kein Margen Druck / kaum Konkurrenz...hohe Margen ab 2013.
Und blad gibt es die Zahlen von LH Jahresabschluss 2011..der dürte noch mal höher liegen..Da die Belastung in Q1 2012 liegen und nicht im 2011. also kein Rechungsabgrenzungsposten betrifft für 2011.
Meine Analysten und Banken dürten sich Ende Janur spätestens mit 2011 GuV wieder kommen...
Gruss Xpress
hör doch mal auf alles in den himmel zu loben und am besten noch ein datum zu nennen ab wann das "deine" analysten und banken merken werden. und deine vorstellungen welche gewinne man in afrika abgreifen kann -.-, man könnte meinen du hättest mal eine airline geführt so wie du schreibst.
lufthansa ist ein invest mit einem guten chance risiko verhältnis, mehr aber auch nicht. eine flugzeugentführung, ein vulkanausbruch oder ein ölpreis von 140 euro pro fass und dein positives szenario ist dahin.
liebe grüße
Die LH wird ihr Nachholpotenzial aber nur abrufen können, wenn der Gesamtmarkt mitspielt.
Da sehe ich aktuell das Problem :-(
Teheran – Der Iran hat damit gedroht, den Öltransport im Persischen Golf zu blockieren, sollten die wegen des Atomstreits verhängten Strafmaßnahmen gegen das Land ausgeweitet werden. „Wenn sie Sanktionen gegen iranisches Öl verhängen, wird kein Tropfen Öl mehr durch die Straße von Hormus gelassen”, so Vizepräsident Mohammed Reza Rahimi. Der Westen wirft dem Iran vor, an einer Atombombe zu bauen. Die Straße von Hormus ist eine Meerenge am Ausgang des Persischen Golfs zwischen der arabischen Halbinsel und dem Iran. Durch das Nadelöhr transportieren Tanker einen beträchtlichen Teil des weltweit benötigten Rohöls. Iranische Streitkräfte führen ein großangelegtes Manöver in dem Seegebiet durch.
aber xpress wirds uns schon wieder schönreden
"Ich glaube nicht, dass der Iran wirklich die Drohung wahr macht", sagte er. Ein Branchen-Insider sagte Reuters, Saudi-Arabien und andere OPEC-Staaten stünden bereit, im Fall eines Öl-Embargos gegen den Iran die fehlenden Lieferungen nach Europa auszugleichen.
aber wenn der iran das macht und ich sehe die chance dafür bei 50:50 gibts krieg im herz des nahen und mittleren ostens und darauf arbeiten die amis und der iran ja schon lange hin. aber egal belassen wirs dabei, so ein forum lebt ja von der meinungsvielfalt und es kann ja durchaus sein das nichts passiert.
Ergo: Du wünscht dir Krieg, damit die LH Aktie fällt......man man man....Kostolany hatte recht, die größten Idioten trifft man an der Börse
und ich kann aus meinem post beim besten willen nicht herauslesen das ich mir krieg wünsche, und das du mich so hinstellen möchtest ist entweder ziemlich dumm oder wieder besseren wissens berechnend und ich möchte in beiden fällen nichts mehr von dir lesen.
unglaublich sowas!!
Grüsse Dich,
Ich warte noch auf deine Difintion der Geldmenge....im Dax Forum. Ich will dich nicht lächerlich machen. Gegenteil ich will dir nur die Zusammenhang zeigen der ganz wichtig ist...was uns wohl Q3 2012 erwartet. Und ander wollen sicher auch wissen was ich mal als verrückter damit meine..
Und wegen LH mach Dir da keine Sorgen...Es hat gestern schon gezeigt...wie stark LH gesammelt wird...
Hier meine Verkauforder vom Depot...von gestern ( zweck Vola Umstrurierung... nicht wiel ich LH nicht vertraue )
Verkauf | DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. | 8,290 | EUR | STK | 268 |
823212 | Limit | 28.12.2011 | Stuttgart | ||
Order abgerechnet | 9,010 EUR | variabler Hande |
Siehst Du mein Limit ? d.h es wird kräftig gesammelt..Trotz einer Verkaufsorder übrigens absicht von mir...machen oft die Profis, um zu testen ob da jeamnd sammelt (Markt/Preis Intensität ) oder ob da nur heisse luft dahinter ist....und man für 8.5 verkauft
Und Du siehst ich wurde trotzdem mit 9.01 bedient gestern.... das zeigt ganz klar es wird gesammelt daher...wegen LH mache ich mir kein Kopf..
Und noch mal das ist kein "missvertrauen" von mir zu LH bloss ich hatte mein LQ 1 ausgeschöpft...Pleite so zu sagen... daher musste ich LH ein paar Teile verkaufen.... sind immer noch 4500 STK im Depot...
Gruss Xpress