Dialog - Performancesieger 2007?
Das Thema mit der Korrektur ist aber auch seit Wochen schon im Raum, was mir immer noch schwer fält zu akzeptieren ist die Tatsache, das bei guten Zahlen häufig wie wild verkauft wird, jedoch bei guten news gekauft wird. Bei den Zahlen habe ich wirklich Fakten, bei den News meits erst einmal eine Info, die sich sonstwohin entwickeln kann. Börse ist irgenwie wie chinesisch lernen - du kannst es Dein ganzes Leben versuchen zu verstehen, es werden jedoch immer Bereiche bleiben, die man nicht verstehen wird... :-)
Bloß die Nerven nicht verlieren!
Die Umsätze von heute sind nicht typisch für DL( zu niedrig). Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Käufer einerseits erst auf die Zahlen von morgen warten, anderseits mit guten Zahlen rechnen und auf „ sell on good news“ hoffen- dann können sie günstig absahnen.
Ich persönlich rechne damit, dass wir heute 9,60 € sehen könnten. Aber ab Freitag geht dann die Hölle los und wir stehen sicherlich wieder über 11 Euro.
Und zu dir Marco2512 (posting 2769) du hast völlig recht. Und wenn wir Ende dieses Jahres auf 20, € steigen, das ist zwar vom heutigen Kurs gesehen 100%, aber von Jahres-tief 2009 aus gesehen weitere 1000%. Was will man noch mehr?
Und an alle, die gerade dabei sind, zusammenzubrechen: wovor habt Angst?
DL ist ein solides, wachendes Unternehmen mit überdurchschnittlich guten Aussichten. Das ist nicht nur meine Meinung, sondern auch die vieler Experten, die für DL ein Kurzziel von 15-16 Euro sehen- und die wohl auch mit einer Mark-Korrektur rechnen.
warum so genervt? bin halt noch nicht so lange dabei (seit 1 Jahr) und damit noch nicht so erfahren. genau deshalb freue ich mich hier im forum durch infos und discussionen der erfahreren "alten Hasen" zu lernen. denke dafür ist es auch da. oder müssen alle die hier posten die absoluten profis sein? ich bin bestimmt nicht der einzige, der heute ein bisschen nervös wird.
Danke an pro chart und die anderen für die guten infos und feedbacks,
abdul klappstuhl
würde eher short gehen, das ding ist zu stark gelaufen
ähm, ich sprecht von korrektur oder DS geht seit Tagen runter. Sorry, aber wo ist DS denn runtern gegangen??
Der Dax hat grade mal gemütlich um 500 Punkte korrigiert, und DS ist in der Zeit genau stehenglieben, nämlich bei 10 Euro. Man kann ja nicht von den Tagesspitzen bei 11,50 ausgehen.
Habt ihr Euch mal Solarworld und andere angeschaut. DIE haben korrigiert, und zwar heftig. Also meiner Meinung wird hier auf ganz hohem Niveau gejammert. DS war der Top Pick 2009 und auch 2010 stimmt die Perfomance bis jetzt.
Trotzdem muss man sich bewusst sein, dass der Markt einbrechen kann. Und meistens läuft das so: Erst reden ein paar drüber, dann langsam alle, ziwschenzeitlich hat jeder das GEfühl ab morgen könnte es losgehen, dann denkt man langsam "ja wann gehts denn nun endlich los", und wenn man schon kaum noch dran glaubt, dann gehts runter". Ihr werdet sehen, sobald in der Presse so Zeilen kommen wie "Doch keine Korrektur" oder "Der Markt ist stabiler als erwartet" steht der Crash kurz bevor.
Nur meine Meinung.
janst0r
Quelle: DER AKTIONÄR
Er muß sich dafür das Wertpapier von einem institutionellen Anleger leihen, wofür eine entsprechende Leihgebühr zu entrichten ist.
Verkauf von Wertpapieren (Waren) an der Börse (Warenbörse), ohne daß sie sich im Besitz des Verkäufers befinden. Der Verkäufer tätigt ein derartiges Geschäft in der Erwartung, daß die Kurse zum Erfüllungstermin ein niedrigeres Niveau haben, da er sich dann zu einem niedrigeren Einstandskurs eindecken kann.
Dialog Semiconductor: Vor den Zahlen unter Druck
Markus Horntrich
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...uck_id_43__dId_11527239_.htm
Hoffe mal, daß dieser Post scherhaft gemeint war. Sonst wäre es wirklich besser gewesen, Du hättest Dein Geld in die Wohnungseinrichtung invetiert.
Dialog ist kein 3-Tage Investment. Ein wenig Geduld bis zum Ende des Jahres solltest Du also schon mitbringen (gilt aber für Aktien allgemein).
Viel Erfolg allen Investierten und nur die Nerven bewahren!
Gruß,
Bimag