Allianz
Kurse oberhalb sehe ich im derzeitigen Umfeld als sehr wahrscheinlich an!
(Vielleicht schon heute?)
Bevor du das, und im Kontext darauf ~26% Steuern auf realisierte Gewinne zahlst, lass die 4 Aktien bitte einfach liegen. Dann hast keine realisierte Gewinne, hast dein Risiko wenigstens auf 4 UN ( von gestreut kann man eigtl noch nicht sprechen aber seis drum) gestreut und dann zahlst jedes jahr n paar Taler Steuern auf die Dividenden und gut is.
kann sehr gut sein, dass du mit 100% Daimler/Allianz oder Siemens viel besser fährst. Erfahren wirst du es auf jeden Fall :P
Mitgeholfen hat dabei die EZB mit ihrer geldpolitischen Ausrichtung
in 1-2 Jahren gesprochen (?). Nach Auffassung von n-tv gibt das den Finanztitel aktuell
Auftrieb.
Das ist auch der Grund, warum z.B. der Goldpreis derart eingebrochen ist (je höher die Zinsen, desto "unattraktiver" wird Gold, weil es eben keine Zinsen abwirft) ... zudem ging auch der Euro in die Knie (höhere Zinsen in den USA ... bei gleichzeitigem "Nullzins" in der EU ... = stärkerer Dollar).
Ändert an meiner Einschätzung aber (erstmal) nichts ...
Ich sehe den "Fair-Value" der Allianz (aktuell) immernoch bei 220,00€ - 240,00€.
Die Allianz-Aktie ist also aktuell -mal gerade so - "fair bewertet" ... und noch längst nicht "teuer".
Zudem gehe ich auch weiterhin davon aus, dass das Management die Prognose für 2021 (mit der Veröffentlichung der Q2-Zahlen im August) anheben/konkretisieren .... und zusätzlich auch noch die "Wiederaufnahme des Aktienrückkaufprogramms" verkünden wird.
Das Börsengeflüster
gescheitert......
Nicht das wir jetzt wieder weiter nach unten durchgereicht werden. die Gefahr besteht allerdings....
Schade, Schade. Das hätte so schön werden können.
dann nachhaltig die 221 Euro überwinden, denke ich mir.
Warten wir also die Entscheidung im August ab.
daher ende letzte Woche der Anstieg.
Ich denke, dass wir weiter steigen (Qualität und Rendite)
wir die < EUR 210,xx sehen werden. Zudem kommt jetzt erstmal das Sommerloch....
Insofern werde ich die Füße stillhalten und mich dadurch kämpfen.... Nach Regen folgt Sonnenschein (spätestens im Herbst)
In der Schweiz gab's paar Hagelzüge an den Voralpen
sollte sich im Rahmen halten.
Dabei waren wir neulich schon über 221 Euro.
Ich bin hier langfristig investiert wegen der Dividenden, deswegen ist für
mich die Kursentwicklung nicht so entscheidend für meine Anlageentscheidung (gewesen).
Mein durchschnittlicher Einkaufpreis liegt bei knapp 172 Euro.
Das ist keine Kleinigkeit ... der Klimawandel könnte zur Belastungsprobe für
die Versicherer werden! (vermutlich auch deswegen die schwache Kursentwicklung bei den Versicherern).
Ob nochmal 200 möglich werden? Das wäre ein Träumchen....
So ca. bei irgendwas um die 180-190 Euro könnte man wieder über einen Einstieg nachdenken. Bis dahin aber dürfte es sich einfach nicht lohnen.