Deutz hat noch reichlich Potenzial
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA
Bin noch nicht investiert, habe aber den größten chinesischen Dieselmotorhersteller, der ebenfalls mehrgleisig fährt, im Depot :)
Aber nen Wasserstoff Traktor passt da gut.
Einfach Tanken und weiterfahren aufm Feld....
War und ist der Wasserstoffmotor für LKWs oder auch für Traktoren usw geeignet?
in welche genau?
wo haben sie dazu eine Pressemitteilung?
Geschäftszahlen 9M/2021
In der o.g. Präsentation ist u.a. zu lesen (Seite11), das Asien/Pazifik (China) nur 18 % Umsatzanteil hat und das die anderen wesentlichen Regionen z.T. auch noch grösseres Umsatzwachstum hatten.
Die jüngsten Kursverluste wurden ja von manchen Analysten mit den schlechter als erwarteten Zahlen in China bzw. der Kooperation mit Sanyo begründet.
Ist aber etwas fragwürdig, wenn der Umsatzanteil eben "nur" 18 % beträgt und der Auftragseingang doch insgesamt um 62,2 % zugelegt hat....
Wieso benötigt man dafür fast 10 Wochen nach Ablauf des Quartals? Man könnte doch auch mit vorläufigen Zahlen den Aktienkurs etwas "anschieben" ...
Es sei denn in der Buchhaltung gibt es noch keine Rechner und man setzt wie bisher auf Bleistift, Papier und Rechenschieber.
Entweder haben die die Lust am Job verloren oder sind die alle noch kollektiv in den Weihnachts- oder Skiferien in St. Moritz, den Rockys oder Kanada.
Da scheint's auf der Chefetage aber saumäßig gemütlich zuzugehen ...
Aber nach den guten Q3-Zahlen "erhoffe" ich mir auch noch halbwegs ordentliche Q4-Zahlen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Unabhängig von den Zahlen habe ich aber die Erwartung, dass ein Management mit Millionensalär deutlich offensiver agieren und mit positiven Unternehmensnachrichten in die Öffentlichkeit gehen sollte. "Verkaufen" kann man viel ... Bei Deutz ist mir da ein Schuss zuviel Apathie im Spiel. Da kommt über Wochen hinweg wenig bis gar nix und man hat das ungute Gefühl Interesse und Begeisterung sind da irgendwann auf der Strecke geblieben.
Dass kein falscher Eindruck entsteht. Bin in Deutz long investiert und sehe für das Unternehmen gute Zukunftsperspektiven. Aber Deutz, und insbesondere das Management, können mehr ...
Wie heißt es doch so schön, "hier ist nichts und da ist nichts, und wo nichts ist kann auch nichts werden".