Alles über Activa Resources - 747137

Seite 112 von 164
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04
Eröffnet am:16.06.05 18:20von: StephanMUCAnzahl Beiträge:5.075
Neuester Beitrag:25.04.21 13:04von: JenniferttjiaLeser gesamt:838.401
Forum:Börse Leser heute:235
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 164  >  

259 Postings, 6600 Tage roderick123sorry...

12.08.09 15:07
hab in der Eile vergessen ein Limit einzugeben...:-)  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaNa dann bin ich ja beruhigt

12.08.09 15:26
Ich dachte schon es gibt mal positive News. Nicht das ich in meiner Activa- Lethargie noch einen Herzinfarkt bekomme 8-)  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xroderick:

13.08.09 08:22
so lange du nicht ausversehen auf den Kauf-Knopf gedrückt hast,
anstelle des Verkauf-Knopf kannst du ruhig so weitermachen.
Limite sind doch nur für Zweifler, wer echt überzeugt ist kauft unlimitiert!!!
;;-))

ps.
Danke für das Posting hier, dachte schon das threat wäre "abgemeldet".  

380 Postings, 6855 Tage surfing_micha@tomtom123x

13.08.09 11:56
Gab (und gibt aktuell) ja auch nicht gerade viel zu diskutieren.
Neue Projekte gibt es keine, neue Bohrungen auch nicht.
Der Ölpreis ist wieder auf einem vernünftigen level.
Der Gaspreis dümpelt noch, kommt aber meiner Ansicht nach dieses Jahr noch in die Gänge.
Über die Runden kommen lautet das Motto.
Nächstes Jahr gibt es wieder mehr zu diskutieren (hoffentlich nicht nur die Frage, wie man die Wandelanleihe finzieren will).
Ich bin auf jeden Fall noch voll investiert.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberMarktpreise

13.08.09 15:53
Bin noch etwas skeptisch was den Ölpreis betrifftt. Die Lagervorräte steigen inzwischen wieder Woche für Woche an, die Opec-Länder erhöhen angesichts des gestiegenen Preises wieder die Produktion.
M.E. ist der Ölpreis sehr stark von Spekulanten getrieben, das kann auch wieder in die entgegengesetzte Richtung laufen.
Und die Gaslager schwellen ebenfalls weiter an, trotz des Rekordtiefpreises...  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaJetzt sind die Ölbestände aber scharf gefallen

23.08.09 12:58
und das trotz einem Ölpreis über 70€.
http://tonto.eia.doe.gov/oog/info/twip/twip_crude.html

Also der Ölpreis ist glaube ich nicht nur spekulativ wieder hochgekommen.

Einzig der Gaspreis ist wirklich ein Jammer. Da steigen die Lagerbestände stetig.
http://www.eia.doe.gov/oil_gas/natural_gas/ngs/ngs.html  

396 Postings, 5557 Tage BadnerStiller Mitleser meldet sich zu Wort

31.08.09 19:06
Hallo zusammen.

Ich lese seit einem Jahr in diesem Forum mit.

Weiß von Euch jemand wann der nächste Newsletter Q-2 ´09 veröffentlich wird?  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberErdgas

01.09.09 10:07
Erdgas jetzt unter 3 $, Tendenz weiter fallend.
Wie hoch sind eigentlich Activas Grenzkosten bei der Gasförderung, weiß das jemand?  

120 Postings, 9042 Tage sturerbockNewsletter

02.09.09 14:27
Vielleicht wird der Newsletter Q2 noch etwas zurückgehalten, weil signifikante News in der Mache sind.
Barnett und Fayetteville Verkauf?  (Hoffe ich drauf)

Oder die Lage ist so schlecht, dass lieber der Mantel des Schweigens ausgebreitet wird. (Leider wahrscheinlicher)

Oder es gibt nichts neues und Activa dümpelt mit plusminus 0 FCF tatenlos vor sich hin und alle beten für steigende Gaspreise. (Am wahrscheinlichsten)  

35 Postings, 6267 Tage heartlandKursbewegung Mitte August

03.09.09 12:12
Mittlerweile habe ich einen großen Teil meiner AR Aktien verkauft. Leider mit dickem Minus - aber immer noch besser als ein nicht unwahrscheinlicher Totalverlust.  Ein paar habe ich aber aus nostalgischen Gründen behalten.

Irgendetwas scheint sich zu bewegen, denn zum gleichen Zeitpunkt als die Volumina Mitte August anstiegen, ist in USA auch der Kurs von Hallwood durch die Decke geschossen.

gruss
heartland  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberÖl/Gas

03.09.09 21:42
"Barnett und Fayetteville Verkauf?  (Hoffe ich drauf)"

Ja und am Besten alles abstoßen was irgendwie mit Erdgas zu tun hat. Ich glaube die Krise beim Gaspreis wird nicht nur kurzfristig sein.
Beim Öl wird es in nächster Zeit zunehmend Versorgungsengpässe geben, beim Gas dagegen sieht das anders aus. Von "Gas-Peak" sind wir noch Jahrzehnte entfernt. Deshalb werden Öl und Gaspreis m.E. in ZuKunft nie wieder parallel laufen.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaBarnett und Fayetteville verkaufen? Wohl Kaum!

05.09.09 17:36
Das wären dann die "Opportunitäten, die sich durch die zum Teil chaotischen
Zustände in unserer Branche bieten, für uns auszunutzen..." wie im Newsletter zum Q4/2008 noch zu lesen war.
Nur eben anderst rum, dass ein Anderer den Liquiditätsengpass von Activa ausnutzen würde.
Zumal ich glaube, dass man für beide Projekte im Moment nicht mal einen feuchten Händedruck bekommt.
Man hat aktuell auf beiden Projekten noch keine funktionierenden Bohrungen. Nur Fehlbohrungen.
Der Lease im Barnett Shale ist weit weg vom "Core".
Und bein aktuellen Gaspreis wird wohl selbst mit den besten Quellen im Core nichts mehr verdient.
Im Fayetteville hat man einen Partner, der unter Chapter 11 steht.
Nein, verkaufen macht im Moment keinen Sinn. So lange da nicht weiter gebohrt wird, fallen ja auch keine großen Kosten an.
Und die funktionierenden Gasprojekte würde ich auch nicht verkaufen. Die werden sich wohl gerade so decken.
Ich denke Mittelfristig muss beim Gaspreis wieder was gehen.
Die ganzen Shale- Felder in den USA und Kanada sind beim aktuellen Gaspreis alle nicht mehr profitabel. Da gibt es deshalb so gut wie keine Neubohrungen mehr.
Wenn die Industrienachfrage in den USA wieder anzieht, kann man nicht schlagartig wieder neue Bohrungen aus dem Hut zaubern. Dann geht der Gaspreis wieder recht schnell auf einen erträglichen Level.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberGaspreis

11.09.09 17:49
Erdgas ist heute explodiert, über 30% im plus, jetzt deutlich über 4$.
Wollen wir mal hoffen daß das die dauerhafte Wende zu höheren Gaspreisen ist.
Allerdings doch etwas erschreckend wie volatil die Henry Hub notierung ist.  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelWhy $200 Oil Is Just Around the Corner

12.09.09 05:19
"West Texas Intermediate is trading over $70 per barrel in the shadow of the American economy's deepest post-war recession when there is little evidence yet of a concrete economic recovery; yet only two and a half years ago, today's post-recession oil price was an all-time record high."

http://www.rigzone.com/news/article.asp?a_id=80044  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xZum Gaspreis

14.09.09 09:49

Ich hatte Anfang letzter Woche die Gelegenheit, die Meinung eines Rohstoff-Fond Managers zum Gas zu hören:

Anders als beim Öl gab es beim Erdgas praktisch

• keine Reduzieruing des Angebotes, daher war der Markt lange überversorgt und dadruch
  • aufbau der lagerbestände und
  • preisverfall. 

Inzwischen hat sich das Angebot verringert und  Gasa ist im Vergleich zu anderen Energien billig: Substitutionseffekt.

Im Vergleich zu Öl eine sehr starke unterbewertung (normale Ratio: 1 - 2,5 ) aktuell Anfang Sept. bei 4, durch heutige Kursbewegung etwas weniger

Sehr hohe Netto short Positionen im Markt, aber eindecken dieser Position ist sehr schwierig.

In den Indizes ist der aktuelle Wert der GAs-Positionen auf weniger als die Hälfte der üblichen Position gesunken, dies wird beim nächsten "Rolltermin" zu Nachfrage führen.   Diese Frage lasse ich gerade bei einem Index-anbeiter abklären, da mir dies nicht ganz klar ist.

Dies könnte ein Auslöser für das rausquetschen der Shortpositionen sein.

Aber:  Da die Lager schon sehr voll sind könnte die weiterhin bestehende Überversorgung zu einem weiteren Preisverfall führen.

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xNewsletter Online

14.09.09 10:05
anbei der aktuelle Newsletter  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberNewsletter

14.09.09 20:56
Nichts Neues also.  

311 Postings, 6759 Tage tomtom123xRichtig....

15.09.09 08:27
..bis auf die zusätzliche Finanzierung durch den evtl. Verkauf von Adams Ranch.
Oder war das schon allgemein bekannt und ist das nur an mir vorbeigerauscht??
/tm  

224 Postings, 5876 Tage blue barrel... Nein

15.09.09 18:04
... das wurde meiner Meinung nach bis jetzt nicht (nach außen) kommuniziert.
Man bedenke, der "Newsletter" berichtet über das II. Quartal, also April - Juni !
Ende Juni war die (Verarschungs-) Hauptversammlung. Dort kein Wort über (scheinbar bereits damals akute) Liquiditätsprobleme. Das AR auf leeren Kassen sitzt, sollte allerdings nach dem PR-Ausstieg jedem bekannt sein.
Ich möchte lieber gar nicht wissen, wie der "Options"-Deal im Detail aussieht. Die Ami's ziehen den Hoopi sicher so richtig über den Tisch. Hoopi kann der AR-Kurs letztendlich ja egal sein. Er kassiert paar Jahre sein Vorstandsgehalt und dann ist es eben vorbei. Den Traum vom eigenen Multi-Millionen-Aktienpaket hat er sicher eh längst begraben. Ich bin echt froh, dass ich unseren Alleinvorstand bei der HV nicht entlastet habe.  

432 Postings, 5884 Tage SchneeschieberLiquidität

16.09.09 09:40
Wäre mal interessant zu wissen woher eigentlich die Liquiditätsengpässe rühren, wenn es doch keine Bohraktivitätetn gibt !?
Der Gaspreis war zwar bislang grottenschlecht, dafür kann man über den Ölpreis nicht meckern.
Wofür wird derzeit soviel cash verbrannt?  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaMal bis zu der Veröffentlichung des

16.09.09 12:13
Konzernabschlusses ende diesen Monats warten. Dann wissen wir, wie es um die Liquidität bestellt ist.
Da aber wegen der
Aber ich sehe den Deal mit Hayes nicht so schlecht und glaube nicht, dass die Hooper über den Tisch ziehen wollen. Erstens ist in den erwähnten Projekten nicht der aktuelle Haupt- Cashbringer OSR dabei und zweitens ist es ja erst mal nur eine Option. Wenn der Gaspreis wieder ansteigt und die Gasprojekte wieder einen Beitrag zum Cashflow leisten, kann man ja das Geld wieder zurückzahlen und hat dann halt 10% verbrannt.
Was mich aber interessieren würde, oder wo ich den Haken sehe ist die Terminschiene.  Was für eine Laufzeit hat der Deal?
Muss in 2010 das Geld zurückgezahlt werden, sonst greift die Option oder läuft das länger?
Es steht ja noch die Anleihe im Raum.
Wie dem auch ist. In 2010 muss sich am Gaspreis was tun, sonst wird es wohl dunkel!  

224 Postings, 5876 Tage blue barrelSchluss machen !!

16.09.09 15:02
es sollten nicht nur die "non-core" beteiligungen verscherbelt werden, sondern in eine wirtschaftliche erholung hinein auch der faule kern der gesamten klitsche zu cash gemacht werden. villeicht springen ja 5 €uro sonderdividende raus (wahrscheinlich nicht). die amis können es ja scheinbar gar nicht abwarten, (wieder) was eigenes zu machen. die forderungen gegen rhein petroleum nehme gern ich. mit dem börsenmantel kann hoopi ja was neues versuchen (vielleicht windmühlen, vom öl sollte er lieber die finger lassen).
ich werde zur / vor der nächsten HV einen entsprechenden antrag einbringen  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaDa geht im Moment ja wirklich was!

16.09.09 16:28
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=101622817
Wenn das nachhaltig ist, sieht es wirklich wieder besser aus.  

48 Postings, 5620 Tage KommodoreGaspreis

16.09.09 17:12
In der Diskussion um  den Gaspreis fehlt mir die Info ob die Fördermenge von AR zu Tagespreisen oder (ausgehandelten) Festpreisen verkauft wird. Wenn der Verkaufspreis bereits über einen längeren Zeitraum zu niedrigen Konditionen festgeschrieben ist, dann bringt eine Erhohlung nur mittelfristig etwas.  

380 Postings, 6855 Tage surfing_michaTagespreis

16.09.09 20:29
Das hatte Hooper mal irgendwo erwähnt.
Für Festpreise ist die Menge zu gering.  

Seite: < 1 | ... | 110 | 111 |
| 113 | 114 | ... 164  >  
   Antwort einfügen - nach oben