Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Mobile Payment ist in D noch am Anfang. Dieses wird sich mit Google Pay , Bargeldabhebungsgebühren .... sich auch ändern müssen.
Hier braucht man Geduld. Solange UMT zahlen liefern kann.
Keine kauf-verkaufsempfehlung
Montega AG rät zum Kauf mit Ziel 2,10 EUR
https://www.finanznachrichten.de/...-ag-von-montega-ag-kaufen-016.htm
Die UMT United Mobility Technology AG ist als FinTech-Unternehmen auf die Entwicklung und Implementierung maßgeschneiderter Mobile Payment und Blockchain-Lösungen, insbesondere für Großkunden wie z.B. PAYBACK (American Express Gruppe), spezialisiert.
Das Unternehmen betreibt dabei als White-Label-Technologieanbieter eine der größten Mobile Payment Plattformen in Europa. Als zentrale Schnittstelle agiert die UMT zwischen allen relevanten Parteien wie großen Einzelhandelsketten, Banken, Bonusprogrammanbietern und Endverbrauchern. Die Technologie der UMT ist derzeit bei rund 16.000 Filialen und 71.000 Kassen im Livebetrieb. Allein in Deutschland können 15 Mio. User die Mobile Payment Technologie der UMT nutzen.
Ergänzend dazu bietet die UMT ihren Kunden Dienstleistungen im Bereich Kundenbindungsprogramme und Smart Data entlang der gesamten Wertschöpfungskette an.
ich bin auch heute wieder raus,
weil ich glaube, dass wenn keine beeindruckenden News kurzfristig kommen, Kurse nahe 1 Euro sicher noch mal aufgerufen werden
habe schon öfter erfahren, dass bei kleinen Werten nach vollmundiger Unternehmenskommunikation
Kapitalerhöhung folgt, bisher nichts dazu gelesen, reine Vermutung
ich werde abwarten und dann entscheiden...
aber wer teuer eingekauft hat, der soll meines Erachtens erst mal halten, der Kurs sicher noch anziehen, vielleicht nicht im Sommer aber dann ab Herbst/Winter,
Dämpfer wäre sicher eine KE, aber wenn das Wachstum/Ausblick überzeugt, dann sollte es 2018 noch hoch gehen...
aber meine Überlegungen, es kann natürlich anders kommen....
den leidgeprüften Invenstierten viel Glück!
Wenn die neue App von UMT bei den Leuten ankommt jnd gut ist....geht es endlich gegen Norden.
Alle die Ausharren, werden meiner Meinung nach noch Spaß haben....
IN WELCHEM GESCHÄFT DER NUTZER SICH BEFINDET UND PASST ENTSPRECHEND DAS
APP DESIGNE UND DIE BEZAHLFUNKTION AUTOMATISCH AN DIE UMGEBUNG AN
Insgesamt bleibt somit festzustellen, dass die UMT Lösungen auf die Bedürfnisse des
deutschen Einzelhandels maßgeschneidert sind und sowohl den Konsumenten als auch
den Händlern attraktive Möglichkeiten des Mobile Payments bieten. Dies gelingt ohne
maßgeblichen zusätzlichen Aufwand, wie die Beantragung einer Kreditkarte oder
zusätzliche Kassen Hardware. Die bereits breite Abdeckung im deutschen Einzelhandel, die
hohe Expertise bei der Implementierung in unterschiedliche Kassensysteme und die
ausgezeichnete Plattformtechnologie versetzen UMT in eine gute Position um weitere
Kunden für eine White Label Lösung zu gewinnen und mit der eigenen App einen Standard
für den deutschen Mobile PaymentMarkt zu setzen."
Also wenn UMT das wirklich gelingt..........
Was sagt ihr?...
Warum kommt auch zur Mybet und den Geschehnissen um Mr. Frankenstein keine Der Infos? Gab es die auch auf der HV und keiner war da?
Also UMT, mit Auftragsanalysen kommen wir hier im Moment nicht weiter. Ihr müsst bitte mal ein paar Ansagen machen. Vielen Dank.
Die selbe Reise wird UMT vermutlich auch weiter nehmen.
Bei Windeln.de beispielsweise wurde am 8.02.18 ein Kursziel innerhalb 12 Monaten von 4 Euro ausgerufen , heute steht das Ding bei 1,16.
Sollte sich jeder selber seine eigenen Gedanken machen.
Das Wochenende bietet Gelegenheit.
Trotzdem sollten die Vermutungen Fakten bzw. Grund haben.
Äpfel und Birnen sollten nicht verglichen werden.
Windeln.de = Handelsplattform -> Wie es aussieht können Sie ihre Unkosten nicht decken
Verkaufserlös - EK Preis der Ware = Gewinn Ware -> Gewinn Ware - Unkosten = Gewinn
Mybet = Glückspielplattform -> Ist ein Wachstumsmarkt und Mybet hat das Geschmack der Clientel bis jetzt nicht getroffen.
UMT = Mobile Payment Systemanbieter mit 70000 integrierten Bezahlsystemen.
PRO:
- Wachstumsmarkt
- Systemlösung seit Jahren sich bewährt
- "Payback Pay" mit Kundenbindungssystem als Referenz
Contra:
- Seit Jahren schleppende durchsetzung Mobile Paymentsystemen in D
Investment:
Wenn man auf eine sichere Aktie investieren möchte ist man mit etablierten Blue Chips gut bedient,
Wenn man aber beim Durchbruch des Unternehmens beim Mobile Payment von Anfang dabei sein möchte und auch an das Konzept glaubt, kann man innnerhalb paar Jahren sehr gute Rendite mit der Aktie erzielen.
(Bsp: Apple war 1998 nach einiger Analysten Meinungen schon Pleite)
Ich kann jedem raten sich mit dem Thema, Bargeldloses bezahlen, aktuell und in der Zukunft zu beschäftigen. Es wird staatlich gefördert das Bargeldloses Bezahlsysteme sich etablieren.
Die Banken stellen immer weniger Geldautomaten zu Verfügung und verlangen höhere Gebühren von Nichtkunden.
Die Aktie von UMT hat nach meiner Meinung mehr Chancen als Risiken vorzuweisen.
Da UMT auch 2017 einen Gewinn erwirtschaftet hat und in der Zukunft auch erwirtschaften kann.
Kein Kauf-Verkaufstempfehlung
Wann kommt hier von wem die Übernahme?
Das Ergebnis kannst Du hier kommunizieren.
Entweder ist man bereit den Risiko einzugehen bei so einem Unternehmen wie UMT oder nicht.
Es ist auf jedenfall keine Scheinfirma und hat nachweislich einen Produkt auf den Markt.
Die nächsten Quartalergebnisse werden den investoren mehr Gewissheit geben können in welche Richtung das Unternehmen wirtschaftet.
Nur geht mein Empfinden dahin, Geld der Aktionaere sinnvoll zu investieren und nicht in eine gekaufte Analystenstudie, dieser noch welche nachfolgen werden.
Denn diese Auftraege sind nicht an einer einmaligen Ausgabe geknuepft.
Die Indikatoren deuten bereits ein baldiges Ende der Erholung an, danach gehts wohl wieder in Richtung von einem Euro.
Und dies erstmal ohne weitere Firmennews.
Sehe es genau anders. Charttechnische Widerstände wurden gestern überwunden...
Manchmal sind die Produkte ihren Zeit voraus und brauchen Zeit sich zu etablieren und
Mobile Payment hat sich bis heute in DE nicht so entwickelt wie sich viele vorgestellt hatten.
Hier denke ich muss man die Durststrecke von Mobile Payment (UMT AG) überstehen.
Ich investiere langfristig und lege keinen Gewicht wegem Chartverlauf.