Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
weh, wahrscheinlich hab ich es provoziert, nicht anders verdient.
wer austeilt muss einstecken können, tue ich hier mit, meine Frau ist Muslima, wer es anzweifelt, möge sich melden, Beweis wird gestellt.
Mit 7 war ich Schachmeister in der Grundschule auch das war so.
aber das ist alles egal, hab ausgeteilt muss dann auch einstecken können.
Versuche dazuzulernen.
Sorry kiiwii, sorry rotgrün ihr seit so wie ihr seit, ich auch.
eigentlich habe ich nur eine grosse Traurigkeit, für Dich, für die Flüchtlinge, für die zu kurzgekommenen.
Aber jetzt sind wir plötzlich betroffen. In den Achtzigern und Neunzigern wussten die Bewohner dieser Regionen vermutlich nichts oder wenig von Deutschland. Sonst hätte es schon früher diese Flüchtlingsströme gegeben. Aber das Internet hat alles geändert.
Jetzt reichen ein paar Mitteilungen der bei uns Gestrandeten, wie gut es ihnen hier geht, dass sie freundlich empfangen wurden, dass sie ein Dach über dem Kopf haben, kostenlose medizinische Versorgung, Taschengeld und Essen bekommen und schon machen sich Millionen per Smartphonerouting auf den Weg.
Das wird jetzt immer so laufen.
Afrika ist mit aktuell 232 Mio Hungernden und einer Geburtenrate von 4,8 Kindern pro Frau eine tickende Zeitbombe.
Bald wissen die auch, wo sie hingehen werden.
entweder ein Sozialsystem oder offene Grenzen, hat schon Milton Friedman gesagt.
müssen wir unten öffnen, um den ärmsten und nächsten zu helfen.
deshalb muß endlich die asylantrags-schwemme bearbeitet werden.
dann muß entschieden werden, wer unsere hilfe am dringlichsten braucht.
danach muß unter allen flüchtlingen so selektiert werden, daß die ärmaten schwächsten nächsten übrig bleiben.
das ganze seichen der politiker ist doch nur der versuch möglichst viele flüchtlinge mit hohem arbeitswert zu holen, und die auch noch in ihren wahlbezirken szu massieren.
das wird uns leider zum bumerang werden.
Im NRW-Städtchen Nieheim werden, wie überall in Deutschland, Flüchtlinge aufgenommen. Nun hat die Stadt einen drastischen Schritt gewagt – einigen Mietern wurde mit Verweis auf Eigenbedarf gekündigt.
Der deutsche Mieterbund hat laut dem "Stern" indes Zweifel an der Rechtmäßigkeit der Entmietung – demnach könnten eigentlich nur "natürliche Personen" – also nicht die Stadt selbst – Eigenbedarf geltend machen. Zudem äußerte sich Mieterbund-Präsident Franz-Georg Rips kritisch angesichts der politischen Dimension des Falls – man spiele die Bevölkerung und Flüchtlinge gegeneinander aus.
http://www.welt.de/politik/deutschland/...rn-wegen-Fluechtlingen.html
Diese einseitige Berichterstattung durch die deutsche Presse ist einfach widerwärtig... :(
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...gnahmen-a-1054572.html
Zitat:
"Würde Niedersachsens rot-grüne Landesregierung aufhören, die notwendigen Abschiebungen zu boykottieren, gäbe es mehr Unterbringungskapazitäten", sagte er SPIEGEL ONLINE. Im viertgrößten Bundesland leben mehr als 18.000 abgelehnte Asylbewerber, die ausreisepflichtig sind. Verlassen haben das Land im ersten Halbjahr weniger als 500.
http://www.welt.de/politik/deutschland/...ung-durch-Untertauchen.html
Der Link zu dem Interview mit Pistorius ist übrigens sehr gut.