http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Bin auch am überlegen. Spätestens bei der Unterstützung bei 1315 dürfte es meiner Meinung wieder hoch gehen
Ansonsten gilt, keiner kann wirklich 100 %-ig wissen, wie die weitere Kursentwicklung verläuft. Das gilt für alle Anlageklassen.
Erst nach einem Betrachtungszeitraum zeigt sich, ob ein Anleger mit seiner Ansicht/Meinung richtig oder falsch lag.
Letztendlich ist nicht der einzelne Tread entscheidend, sondern das Gesamtergebnis einer vorgegebenen Periode.
Natürlich ist dies alles kein Grund, einen Streit auszusprechen. Das war weder deine noch meine Ansicht und etwas anderes gaben die Antworten von uns beiden nicht her.
Es ist auch logisch, das Menschen unterschiedlichen Ansichten und Meinungen sind. Das ist auch gut so und nirgendwo steht geschrieben, dass alle einer Meinung sein müssen.
Haben die Menschen nur einer Meinung, dann wäre es mächtig langweilig im Leben.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Daxi vom Tief leicht erholt.
Goldi ist vom heutigen Hoch etwas runter gekommen.
Typische Seitwärtsbewegung. Ich bleibe flat.
Ich bleibe dabei, wenn der Kurs die gestrichelte endlich knackt, ist die obere gestrichelte mein >Ziel..
Es könnte vorher aber ein Pullback zum Ausbruch geben (1315)
schreib ich hier schon gar nicht mehr, mein letzter dax trade hat auch keinen interessiert. der war zwar plus minus null, aber diesmal ein voller erfolg.
Würde jetzt EXTREM vorsichtig sein mit short!
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
(BP9EXA aufgestockt)
Goldi: Ab 1350 bzw. sicherer ab 1360er gehalten strong long. Longs mit geschmeidigem SL wähelen, dann kannste mal auch in Urlaub fahren und nix beobachten. Puten momentan Finger weg. Die Stimmung dreht so langsam auf Norden. Vergesst nicht die overdosed Shorties, die Bankster sind nicht gerade bekannt für Weitblick! Dies würde dann den Ständer nach Norden beschleunigen.
Nur meine unmaßgebliche Meinung...
Ich meine, Dax und Dow stecken derzeit noch in der Korrektur -
und zwar in der b-Welle, d.h. - es läuft etwas hoch.
Aber danach kommt die c-Welle - mit der geht´s dann
5-stufig rasant runter.
Auch nur meine unmaßgebliche Meinung,
aber ab 8450 oder so (kommt auf den Dow an) gehe ich short.
Gruß
slash
Die physische Nachfrage aus China erreicht Rekordhöhen. ETF´s - das falsche Gold - sind weniger geworden, ein Zeichen, dass die eher kurzfristige Spekulation wieder raus ist.
Für Goldproduzenten lohnen sich auf dem niedrigen Niveau Investitionen kaum noch, d.h. das Angebot wird eher knapp bleiben.
Hauptgrund für Gold bleibt aber der Versicherungscharakter. Nach wie vor wissen wir nicht wie das Endspiel aussieht. Nach der Bundestagswahl könnten die Diskussionen um Europa wieder aufflammen, Wahrscheinlichkeit m.E. über 50%. Zur Stabilisierung der Märkte wird dann auch die FED ihr Rückkaufprogramm kaum beenden könnten. Heißt im Klartext: Gelddrucken geht weiter und Risiko, dass man die Notenbanken/Staaten die Kontrolle verliert wird größer. Für Gold heißt das: Das Vorgaukeln von Normalität geht dem Ende zu. Die statistisch gesehen sehr risikoreichen Aktienmonate September und Oktober könnten wieder einmal den DAX auf Talfahrt schicken. Insofern rechne ich dann mit einer negativen Korrelation und der Trade heißt DAX short/Gold Long. Das Timing überlasse ich den Daytradern. Ob 1350/1360 die richtige Marke ist oder doch schon jetzt wird im Ergebnis nicht entscheidend sein. Hauptsache man ist auf der richtigen Seite.