Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
LG CP
Für die britische Tochter gibt es bestimmt auch Interessenten, die etwas damit anzufangen wissen, ich würde es als CEO tun.
AIMHO und LG CP
Das sollen die aber ordentlich verscherbeln und nicht für Appel und ein Ei.
Fazit: Alles, was nicht zum Kerngeschäft gehört, herausspalten aus dem Konzern, unrentable Bereiche sanieren oder schließen und dann mit neuer Kraft in den Ausbau des Kerngeschäftes investieren.
LG CP
14:16 15.02.12
New York (aktiencheck.de AG) - Nick Edelman und Oliver Neal, Analysten von Goldman Sachs, stufen die Aktie von Thomas Cook Group (Thomas Cook Group Aktie) unverändert mit "neutral" ein.
Nach Vorlage des Q1-Berichts seien die Ergebnisschätzungen überarbeitet worden. Der Gewinn je Aktie werde nun in 2012 bei 8,72 GBp gesehen und in 2013 bei 8,15 GBp.
Die Anpassungen seien nur minimal, so dass diese keinen Einfluss auf die Investmentthese hätten. Das Kursziel von 13,00 GBp werde beibehalten.
Vor diesem Hintergrund lautet die Einschätzung der Analysten von Goldman Sachs für die Aktie von Thomas Cook weiterhin "neutral". (Analyse vom 14.02.12) (15.02.2012/ac/a/a)
Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
EIN KGV VON 1,5 in diesem sinne prost ich habe keine lust mehr
Moin,
ich bin neu im Forum aber in die Aktie investiert, meiner Meinung nach ist die Aktie ein Glücksfang, denn wie schon zuvor gesagt für einen Milliardenschweren Konzern einfach unterbewertet.
Die Tourismusbranche geht es gut und die Lage zurzeit ist wie ich es denke ein Produkt aus der allgemeinen Krisenspannung und dem künstlichen "untenhalten" der Kurse durch Banken. Thomas Cook hat genug Möglichkeiten sich zu refinanzieren und der tiefe Kurs ist für Gold-Sachs und all die anderen Banken ein Schnäppchen und gute Geldanlage.
Analysten traue ich seit langem nicht mehr denn diese sind NIE neutral sondern handeln im Sinne ihres Arbeitgebers oder ihres eigenem Aktiendepot, denn wenn sie den Kurs untenhalten verkaufen viele ihre Anteile billig (aus Angst und Langeweile), was den Bänkern in die Hände fällt.
Ich sehe bis zu 30 ct pro Aktie und die Aktie ist in einem so geprüglten Zustand dass ich sicherlich zukaufen werde. Langfristig wird die Aktie schon wieder über einen Euro wandern aber man sollte den Schub auch nicht überschätzen denn die Schulden drücken.
Was zwar nicht so wirklich dazugehört, ich sehe den Aktienmarkt auch immer als Geldfluss und wenn die Marktkorrektur, welche schon lange aussteht (meine Meinung!), kommt dann wird in Thomas Cook wieder investiert. Dies ist meine Ansicht und kann gerne bestritten werden.
http://www.finanzen.ch/nachrichten/redaktionhz/...r-Traumzielen-71314
bis dahin viele grüße und vorallem glück an alle investierten.
bis Mitte des Jahres 2012 werden wir um die 50€ Centchen tingeln....
http://www.reuters.com/finance/stocks/overview?symbol=THOM.NS
LG CP
Die Thomas Cook Group belegt aktuell Platz 2 der sharewise-Rangliste der Kaufempfehlungen der Top100-Mitglieder!
Auf Platz 1 liegt z. Z. die Heidelberger Druckmaschinen AG; Platz 3 geht an IBM.
allerdings bewegt sich die aktie derzeit nur seitwärts zwischen 15,5 und 17 cents
was macht TUI eigentlich anders als Thomas Cook..oder anders gefragt, warum machen die Gewinnen und TC nicht?
Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...dor-verkaufen/6216878.html
sollte man sich nicht lieber von verlustbringenden geschäftseinheiten trennen?
mehr als eine mrd. schulden. da muss mehr hinter und condor ist da ein schöner verkauf. ist zwar mist aber manchmal muss man renovieren. ich bin mal gespannt was uns da noch erwartet.
tui hat das bessere marketing :D
Nach dem kleinen "Kaufhype" am Tag der Zahlen sieht das jetzt wieder eindeutig nach unten gerichtet aus. Will eigentlich auch nochmal nachlegen, aber ein wirklicher Boden findet sich auch nicht oder!?