Apple Inc. - Die Story geht weiter
Seite 111 von 826 Neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.10 16:16 | von: michimunich | Anzahl Beiträge: | 21.63 |
Neuester Beitrag: | 11.01.24 11:57 | von: michimunich | Leser gesamt: | 4.388.799 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.553 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 826 > |
irgendwie nimm ich das nicht ernst das du news schaust oder dich damit beschäftigst....jeder hanz und franz der irgendwo in papiere investiert kriegt die apple zahlen über news mit.....da wird fast der ganze folgende tag damit das programm gefüllt...sei es tv, internet, zeitung.....ich hoffe mal das du bezug zu diesen 3 sachen hast als investor....:-)???
übrigens ist COBA der reinste zock...bruchbude...aber naja...keine ahnung worauf du damit hinaus willst.....aber grade dann musst du doch eigentlich dein geld im auge behalten oder nicht?? also gehe ich davon aus das du nachrichten akribisch verfogst...und darum kommt es mir wirklich komisch vor das du hier allen ernstes fragst OB apple schon zahlen gebracht hat.....raff ich nicht??? sorry...:-)
Es sind weit mehr als 3 "Sachen" zu denen ich Bezug nehme.
Naja es stimmt, es ist
unprofessionel nachzufragen ob Apple
schon Quartalszahlen gegeben hat!!
Aber wärst du bei der Coba investiert
wüsstest du, wieso ich nicht immer
die Zeit habe mich um alles zu kümmern.
Anders: nicht ich habe mich für Apple entschieden,
sondern ein sehr guter Kollege mit dem
ich oft trade. Dieser hat ebenfalls bei Apple investiert.
Er ist jodoch schon deutlich länger bei Apple dabei als ich.
Dieser empfahl mir die Aktie aufgrund vieler neuer Produkte
die dieses Jahr noch auf den Markt kommen sollten wie der ipad 3
und der neue Fernsehen der wohl mit Siri funktionieren soll!
Seit dem 23.01 habe ich nicht wirklich viel von Apple mitbekommen
mir ging und geht es immer noch vor allem über das Ergebniss eines Schuldenschnitts
bei Griechenland.
Ich interresiere mich nun langsam stärker
für Apple . Deswegen bin ich hier.
Wenn keiner Fragen von uns hätte wär
das Forum überflüssig. Dafür ist es da! :) (;
entweder bleibst du hier mal sachlich und ehrlich und fügst dich in diesem thread ordentlich ein, damit man dich auch ernst nimmt, oder lässt es sein.....
COBA und son kram interessiert mich null.....bank aktien sind zocker kram....ich glaub auch nicht das DU wirklich son zocker bist wenn DU schon "vorsichtig" an apple wagst, wie du behauptest....passt irgendwie nicht zusammen.....
SORRY, aber NULLNUMMERN und LABBER-TYPEN werden HIER schnell erkannt und beiseite geschoben....JEMAND der in apple investiert und noch nicht mal weiss OB in der letzten zeit Q-zahlen kamen der hat hier ALLE glaubwürdigkeit auf ein schlag verloren.....SORRY
Anfang des Jahres behauptet.
Die 80% Gewinn kamen nicht vom blauen
Himmel. Spätestens heute kann man nicht
wirklich sagen auch wenn morgen ein - auf
Grund der Konsolidierung folgen sollte. Das die Coba ein "Zock" ist.
Vorher ist das klar! Das war mir zum Zeitpunkts
des Investments auch klar, aber es hat sich gelohnt
und es lohn sich immer noch. Denn gerade heute btw.
gestern wurde (Charttechnisch) die 200 Tage Kurve
überschritten und ein "Hammer" hat sich am
07.02 gebildet.
Nichts desto Trotz ein gewisses Risiko besteht.
Deswegen flüchte ich mich auch in Aktien
wie Apple, die eine relativ hohe Sicherheit bei
Maximaler "Ausbeute" ( natürlich mittel bis langfristig)
bildet und weniger Aufmerksamkeit fordert als die Coba.
falsches Bild der Situation!
Erstmal frage ich ob ich wirklich so "vorsichtig"
eingestiegen bin wie du behauptest wenn ich Aktien
ohne gute Vorkenntnisse kaufe!
Wenn ich dein Argumatationseise richtig
Interpretiere kennen wir schon die Antwort!
Ich habe es nicht umbedingt notwendig, immer
alle Erignisse Aktribisch zu verfolgen und zu analysieren
wenn ich irgendwo investieren möchte.
Ich mein "Freund" und noch ein paar andere haben einige
Aktien in Fokus und verfolgen nicht immer die, die in dem "Aktionär"
aufgezählt werden, so wie jeder Investor halt.
Wenn einer von uns dann einen Tipp hat muss ich mich nicht
3 Stunden vor dem Rechner setzen sondern Investiere halt.
Es hat sich ja auch schon etwas gelohnt.
Da haben wir jedoch eine verschiedene Meinung zu,
was ja nicht schlimm ist.
Muss man deswegen gleich den indirekten Rausschmiss ankündigen??
Außerdem muss ich sagen, dass der Kurssprung vom
25.01 auch aufgefallen ist und dass dieser nicht vom blauen Himmel
fiel, aber zu der Zeit war das für mich eher nebensächlich.
Um jedoch nett zu bleiben würde ich vorschlagen, dass das mit den
Quartalszahlen nicht SO ernst genommen wird, wie gesagt ich habe
es eher gemerkt als gewusst.
Um das Thema hier jedoch nicht
Volständig zu verfehlen,
was ich jedoch musste.
Stelle ich wieder die frage da hier schon länger
geschrieben wird ob bald eine Konsolidierung
oder ähnliches zu erwarten ist da ich natürlich
weiter in Apple investieren will und wie alle hier
einen möglichst guten Einstieg suche.
Ich hörte bis jezt nur gutes von Apple.
Wie von neuen Produkten. Aber auch von
vielen Klagen gegenüber der Konkurennz die
mehr kosten als bringen.
Der derzeitige Aufwärtstrend kann so auch nicht ewig
anhalten.
Ich suche hier nicht einen Abwärtstrend sondern
Situationen wie die zu der Zeit vom Oktober
bis zum November.
wo sind die denn die freaks die meinten das alles den bach unter gehen wird??? jemand was von denen gehört? :D
ich bin aktuell nur extremst genervt wegen dem eur/usd! kann man das irgendwie auch noch absichern? weil das bricht einem ja
das genick! wenn ich überlege das das knappe 600-700 euro ausmacht zu vor 2 wochen (und da war der gewinn weitaus weniger als jetzt)
ist das schon übel. da kann ich ja genausogut siemens handeln. die machen ihre 1,5% am tag und fertig. am nasdaq ist halt mehr drin,
aber euro macht mir sorgen. zwar gut für uns einerseits, aber das geschrei lässt nicht mehr lang auf sich warten bis die aus übersehe
wieder sagen das der import aus europa zu teuer ist und sie alles etwas runterfahren.
Ohne jemand Nahe treten zu wollen, aber solch Verhalten würde ich eher als Minderwertigkeitskomplexe einstufen...
@ALXN
Es erscheint leider doch ein wenig unlogische Denken bzw. Handeln aus deinen Posts herauslesen zu können, wie auch immer...anders kann ich mir die Rechtfertigungsbemühungen nicht 100% erklären...
Außerdem zeugt es von wenig Erfahrung wenn man ein Investment tätigt, ohne sich SELBER(!) vorher fundamental zu informieren und zu analysieren, in was man investiert.
Da gehören das Lesen und Analysieren von Quartalszahlen ausnahmslos dazu, denn in den fundamentalen Daten liegt die Wahrheit, wenn diese nicht stimmen ist über kurz oder länger der Ofen immer aus...siehe Neuer Markt um die Jahrtausendwende..bestes Beispiel..
Du kannst deine AKtienpositionen generell absichern mit K.O. Zertifikaten...beim EUR/US$
einfach auf steigenden Kurs setzen...somit kannst du deine Verluste durch die Währungsumrechung beim Apple US$ -> EUR -Kurs wieder gut machen...
Wobei ich persönlich auf die kommende Parität in den nächsten Jahren setze...das Schuldendilemma in der EU ist nicht mehr aufhaltbar...
NÄCHSTEN jahren?? Du bist gut! :D wann soll die denn kommen? Heut schon wieder ein plus von 0,4%, wir sind mittlerweile auf über 1,33! wenn das so weiter in die richtung wie vor 2 jahren geht auf 1,50 dann prostmahlzeit! dann ist mein gewinn schneller weg als ich nachrechnen kann. vor 2 wochen war der kurs noch bei 1,26... was ist da los?? aber auf parität hoff ich auch. aber nur solang ich die werte wieder verkauft habe, dann hoff ich wieder auf steigende kurse für den ersten USA urlaub :D
Zeitpunkt: 10.02.12 07:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten Absatz - schreiben Sie bitte ausschließlich zum Theadthema - ansonsten gibt es die Bordmail Funktion für Ihre privaten Posts !
http://www.appleinsider.com/articles/12/02/08/...soft_cisco_have.html
Also das Ipad 3 kommt bestimmt nicht im Febuar. Ich glaube eher an den April, pünktlich ist Apple meist nicht. Ich tippe auf den dritten oder vierten April.
Apple ist immer noch unterbewertet, siehe Vergleich zu Facebook oder Amazon.
Gruss
ich glaube aber dennoch, dass das ipad 3 erst ende april präsentiert wird und dann im mai erscheint, quasi als ersatz für das iphone, dass ja traditionell um diese zeit präsentiert wurde. demzufolge dann auch iphone 5 erst wieder im herbst...ist aber nur eine theorie natürlich
NEID???
hahahaha....worauf....??? auf deine 59 scheine und deine COBA gewinne?? mach dich nicht noch lächerlicher hier
naja, lassen wir es einfach.....sei investiert oder auch nicht
apple aktie 360€
coba marktkapital 11 milliarden
apple marktkapital 334 milliarden
hat coba eigentlich cash??? :-)
apple verfügt über 100 milliarden an bar-mittel ;-)
auch nur mal so am rande....apple ist alleine mehr wert als ALLE europäischen großbanken zusammen....;-)
vor allem die letzte graphik ist meiner Meinung nach hoch interessant, da sie zeigt, wie viele der nun verkauften iPhones Upgrades waren. berücksichtigt man nun die hohe Kundenbindung und die stetig wachsende Kundenbasis, kann man eigentlich mit ruhigen Gewissen behaupten, dass es sich bei Apple um ein relativ stabiles Geschäftsmodell handelt...dies ist ja einer der Hauptkritikpunkte an Apple, dass die Analysten an der Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells zweifeln.
Natürlich sind IBM oder sogar Microsoft aufgrund der vielen Geschäftskunden noch eine spur stabiler als Apple, aber Apple holt auch in diesem Bereich stark auf. Cook meinte ja auch bei der letzten Pressekonferenz, dass nahezu alle Fortune 500-Unternehmen das iPhone und das iPad verwenden bzw. als Option für die Mitarbeiter anbieten.
Hat einer von Euch eine aktuelle technische Anlayse? Evtl. auch über die kurzfristige Entwicklung?
In die CoBa würd ich evtl 1000.- investieren weil hohes Risiko....aber in Apple hab ich keine Scheu 10.000 zu investieren....der Gewinn bleibt der Gleiche bei deiner Aufstellung.
Wenn ich aber nurn 1000der hätte...tja dann würd ich mir auch keine Apple Aktien kaufen..thats it..
Meine Herrn was haben wir da für Individuen rumhängen...
Zeitpunkt: 10.02.12 07:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - en und provokante Wortwahl - unterlassen! Nochmal- schreiben Sie ausschliesslich zum Threadthema! Verwenden Sie die Bordmail für Ihre Privatunterhaltungen!
Geht raus und schlagt euch die Köpfe woanders ein..oder ich setze den "Rotstift" an!
Gilt für euch beide "Admiral" und "ALXN"!
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...fen/6189324.html