AIG und die Zukunft
Seite 111 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.906.206 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.306 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 1008 > |
um Mißverständnissen vorzubeugen:
1) ich weiß sehr wenig über die Erfolgsstory von AIG und
weiß nichts besser als Ananas.
2) deshalb meine Fragen zur Zukunft von AIG:
a) wie können die Risiken aus der Vergangenheit von AIG abgebaut werden ?
b) welche Risiken sind bereits beseitigt und was verschwindet erst
nach Auslauf von Verträgen ?
Du bemühst dich ja sehr redlich Ursachenforschung zu betreiben, doch ich kann dir, bei der vielfalt deiner Fragen nicht Antworten.
Ich bin Finanz-und Wirtschaftsfachmann, nur ein leichtsinniger Typ der hier seine Kohle verschleudert.
#2750 war nicht böse gemeint, sorry .
bin ja mal gespannt wie der heutige tag verläuft....
wenn man sich die letzten tage anschaut, hat sie sich ja wirklich sehr gut gehalten, konnte jedoch zum schluss die gewinne nicht halten.
heute sieht zum beginn die richtung auch wieder gen norden aus, denke aber das wir heute mit einem satten plus aus dem handel gehen werden
um 22:00 sind wir schlauer....:-)
Wäre schon zufrieden, wenn wir heute über .50$ schließen und uns
bis Freitag im Bereich von .51$ bis .60$ stablisieren würden.
den bestraft das Leben, der liebe Gott sieht und liest alles.
Amen.
das war genau meine vorstellung, weil sie die letzten tage an der 0,50$ marke gekratzt hat und wenn das kein sattes plus wäre zu diesen zeiten na was denn sonst....
:-)
Paar Tage "stabil" um die 0,45$ und an so einem guten Tag wie heute ist noch nichts passiert!
Wann kommt endlich der Sprung über die 0,50?
Oder wird es erst was, wenn wir unter 0,40 waren?
Ich denke nicht das ich gierig bin , wenn ich mir einen --Durchbruch--auf 50-60 Cent erhofft habe nachdem alles auf dem Tisch ist, aber ist den alles auf dem Tisch?
Viele, viele Baustellen werden uns auch in naher Zukunft ein Kursfeuerwerk ersparen, leider. Nachdem ich Rico's Posting gelesen habe (#2762) fühle ich mich viel wohler, da ich nicht gierig bin, sondern ersteinmal das zurück haben will was ich investiert habe.
Amen!
AIG's AIA says has assets of more than $60 bln
HONG KONG, March 5 (Reuters) - American International Assurance Co Ltd (AIA), the Asian life insurance unit of AIG , said late on Wednesday that it has more than $60 billion of assets under management, and that its planned split from its embattled parent will be a positive step for the company.
AIA said it is financially strong with a combined solvency ratio on a pro forma basis of more than 200 percent of regulatory requirements as of Nov. 30, 2008. Standard&Poor's has affirmed AIA's 'A+' rating, AIA said.
AIA's announcement, which supplied detailed information about the private company, comes after AIG tried unsuccessfully to auction off all or part of the business, in an effort to raise cash amid staggering financial losses.
AIA also said that apart from the auction process, it had completed a merger of various Asia Pacific businesses.
AIA late on Wednesday reiterated its plans to continue to seek a strategic partner or pursue an IPO.
The Hong Kong-based company said that during 2008, it recruited more than 52,000 agents. AIA said it has a network of 250,000 agents, 20,000 employees across 13 Asian markets, and 20 million customers.
Hopes of a successful auction faded as only two insurers stepped forward to bid before last Friday's deadline, and both bids were well below the amount AIG hoped to raise with AIA's sale.
UK insurer Prudential Plc and Canadian insurer Manulife Financial Corp made preliminary offers for AIA, Reuters reported on Tuesday.
Sources involved with the auction say AIA's embedded market value based on profits, revenues and market share is about $20 billion.
On Monday, AIG announced that shares of AIA will be put into a specially created separate legal entity subject to regulatory approvals, which will help it function separate from AIG.
AIG said that AIA would continue with its review of a strategic investor, but also said it may seek an initial public offering.
AIG, formally known as American International Group, (News/Aktienkurs) has been rescued four times by the U.S. government after its exposure to soured securities that nearly wiped out the once largest insurance company in the world. Keywords: AIA/
(Reporting by Donny Kwok and Michael Flaherty; Editing by Ken Wills; donny.kwok@thomsonreuters.com; Reuters Messaging: donny.kwok.reuters.com@reuters.net; +852 2843 6470, Fax +852 2845 0636)
COPYRIGHT
Copyright Thomson Reuters 2009. All rights reserved.
After Hours: 0.4599 0.0299 (6.95%) 7:59PM EThelp
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke
05.03.09 - - - 0,43 52.026.200
04.03.09 0,49 0,50 0,41 0,43 51.415.700
03.03.09 0,50 0,50 0,43 0,43 56.658.800
leider findet man nicht die Stck zu 0,50 und zu 0,43, um die 14 % in den realisierten $$ Gewinn umrechnen zu können. Ich kann mir vorstellen: wer hier zum richtigen Zeitpunkt kaufte und verkaufte war happy.
2757. ein leichtsinniger Typ der hier seine Kohle verschleudert.
Donnerstag, 5. März 2009, 07:07 Uhr Diesen Artikel drucken[-] Text [+] New York (Reuters) - Der schwer angeschlagene US-Versicherer AIG hat die Gespräche mit Interessenten für seine Lebensversicherungssparte Alico ausgesetzt.
Ein Unternehmenssprecher begründete den Schritt am Mittwoch mit einer "strategischen Überprüfung". Die Verhandlungen mit Interessenten für die asiatische Lebensversicherungssparte AIA gingen weiter, fügte er hinzu. Am Dienstag hatte der chinesische Konzern China Life sein Gebot für AIA zurückgezogen. Sowohl für Alico als auch für AIA umfasse die strategische Überprüfung auch die Möglichkeit eines Börsenganges, sagte der Unternehmenssprecher.
Einem Reuters-Bericht zufolge hatten der britische Konzerns Prudential und der kanadische Versicherer Manulife vorläufige Gebote für die AIA abgegeben. Allerdings lägen die Preisvorstellungen von Prudential und AIG noch auseinander. Nach Angaben aus Branchenkreisen hatten für Alico die französische Axa und Metlife Inc Interesse angemeldet.
Der taumelnde US-Versicherungsriese hatte am Montag den größten Quartalsverlust der Wirtschaftsgeschichte von über 60 Milliarden Dollar bekanntgegeben. Das Unternehmen hofft, mit Hilfe einer Auktion dringend benötigtes Kapital einzusammeln, um damit die Hilfsgelder der US-Regierung zurückzuzahlen.
Hallo Ananas , schätze deine Erklärungen sehr, sehr sachlich und immer Hoffnungsvoll.
Ich bin selber auch investiert. Komme aus der Schweiz, habe ABB & Meyer Burger Aktien. Und eben auch AIG.
Diese habe ich bei einem EP von 0.75.- US Cent erstanden.
Was denkt ihr seht ihr eine Erholung im Bereich von 0.60 - 1 US-Dollar ?
Danke für eure Antworten.
immer was gut ist. AIG hat es im Moment sehr schwer.
Weltweit sieht man in AIG einen der Hauptverantworlichen für diese
Finanzkrise. Hinzukommt, daß sich fast alle Zocker dieser Welt auf
dieses Papier gestürzt haben und jeden Anstieg der Aktie durch
Gewinnmitnahmen wieder zunichte machen. Es ist einfach Geduld
gefragt. Ich glaube aber, daß sich der Kurs nachhaltig erholen wird,
wenn die Stimmung an den Finanzmärkten wieder besser wird.
AIG sehe ich persönlich Ende der Jahres bei $3.