Lufthansa "Strong buy"
Warte auch erst mal ab, ob wir die 9,50 sehen, dann lege ich noch mal nach.
Ansonsten werde ich mal mit einen Hebel unter 8,00 € ansetzen.
Hier ist momentan alles Möglich.
Lufthansa zum Billigflieger sehe ich gerade. Na ob das nicht nach hinten losgeht...Da sollte man evtl nochmal überlege ob man die Aktien hält...
die aktuellen zweigleisigkeiten von germanwings und LH sind sinnlos - daher ist's besser die beiden kooperieren stärker als jetzt und legen ihre flüge zusammen -> weniger flüge bedeutet auch weniger kerosin/flughafengebühren/personalkosten und nebenbei entlastung der umwelt...
Lufthansa und Germanwings teilen sich Kurzstrecken
Der Lufthansa-Konzern wird sich zukünftig den deutschen und europäischen Markt für Kurstreckenflüge mit der Tochtergesellschaft GermanWings teilen. Ab Februar nächsten Jahres wird Germanwings alle europäischen Ziele des Konzerns ab Stuttgart übernehmen. Die deutschen Kurzstreckenflüge ab Stuttgart werden sich Lufthansa und GermanWings teilen.
http://www.finanznachrichten.de/...ufthansa-aendert-strategie-188.htm
Ihren Mitarbeitern bei GW zahlen die auch weniger und " Billigflüge " sind auch nicht immer billig, könnte eine Margenverbesserung bedeuten
ist das aber auch egal, ohne Dax macht auch die LH keine großen Sprünge. Schon seltsam, dass die Börsenmonate November und Dezember so schwach verlaufen, mir schwant da für Februar/März nichts Gutes, hoffentlich täusche ich mich :)
Grüsse Dich,
Zitat:
.die freiwerdenden Kapazitäten werden genutzt um neue Strecken zu bedienen. Stand doch auch in dem Artikel drin. Ne das macht schon Sinn. Den meisten Profit macht man indem man das billig- oder das premiumsegment bedient und das premiumsegment wird LH weiter bedienen
Well done ! Hast Du gut gelernt..so schnell ein Experte und voll den Durchblick ...Du bist wohl ein Naturtalent
Daher halten...lass es bloss zu verkaufen.... Gruss Xpress
Grüsse Dich mein Freund,
Du lernst schnell...LH ist konjunktur abhänig.
Aber schaue Dir bitte LH Aktie ab 03.2010 an..... und Daimler und Co...
Du wrist merken LH ist ein Früh Indikator....Wenn LH wieder an Fahrt gewinnt bzw die Umsätze steigen...dann heist es nix anders als die gesamte Writschaft sich erholt
Wie komme ich afu die Aussage ?
Ganz einach. LH verdient sein Geld mit dem Streckentransport bzw durch das näher Rücken der entfernenten Ziele..( im Studium bzw mei Prof sagte mir...die ökonomische Entfernung nimmt im Verhältnis der realen Entfernung ab)
LH profitiert extrem durch das Internet, durch die Gloabalisierung..durch die immer kleiner werdenden Frachteinheiten...
Siehe Pakekt Dienlsiter DHL an...Die Jungs sich afu Rekord fahrt..nicht nur die sondern auch UPS...
Und zufällig will DHL sogar jetzt eine Extra Dividende auszahlen....
Das alles UPS, DHL, und Co sind die Früh indikatoren die Umästze die Anzahl der Makete für die Belegung und Return des Marketes...
Denn die einfache Fogle ist doch...
Wird mehr gekauft bzw wieder investiert etc... dann nimmt autoamitsch die Verkehrsdienstleistung das Produkt ...Cargo Freigt und auch Peronen Beförderung weiter zu...
Und jeder weiss es gibt einen Richtung hin und eine Richtung zurück..... Daher wächst die Verkehrsdienstleistung eigentlcih immer doppelt so stark wie die Writschaft.
Nun ist es bei LH ganu wie das Management es macht. Die Kosten zu senken bevor die Umsätze fallen. Daher absoult richtig was LH macht. (Umstrukurierung EUROPA Germany Geschäft...durch German Wings, Senung der flüchtigen Kapazitäen, Erhöhung der Zuschläge durch Air Berlin ...ohne Problem weitergabe an Kunden möglich , Abschreibung bzw Verkauf Verlustabteilungen)
Und das wissen auch die Big Boys und werden es zu schätzen wissen...
Daher LH halten...
Gruss Xpress
das dhl eine extradividende zahlen will ist mir neu, sollten wir uns am besten ein paar aktien von der DHL GMBH ins depot legen. aber du meintest mit sicherheit die post ag als eigner von dhl.
http://de.wikipedia.org/wiki/DHL
so wie du die geschichte siehst xpress läuft das nicht, wir haben entweder eine abkühlung in den nächsten sechs monaten (da helfen dir deine frühindikatoren) oder einen crash (und da kannst deine frühindikatoren knicken).
kostensenkungsprogramme sind in einem gesättigten markt immer richtig, worauf es aber wirklich ankommen würde ist, das ein paar unrentable airlines vom markt verschwinden und nicht mehr permanent den wettbewerb verzerren.
beispiel AA, die gehen in den usa pleite nach chapter 11 des us insolvenzrechts, streichen ihre schulden, gehen wieder an die börse und machen genauso weiter wie vorher, bis die kohle wieder weg ist, muss man sich nur mal GM anschauen wie das da drüben läuft.
lufthansa ist meiner meinung nach eine gut geführte firma und das setzt sich mittel und lagfristig durch, wichtig ist aber das der kerosinpreis zurückkommt und man die gelegenheit dann nutzt um den längerfristig günstig abzusichern, weil das bei airlines der gewinntreiber ist. da hilft dir 100 % ausastung nichts wenn du deine dienstleistung nicht kostendeckend anbieten kannst
zu deiner aussage lufthansa profitiert extrem durch das internet. durch die immer stärkere verlagerung auf videokonferenzen fallen pro jahr sehr viele buissnesclassreiseeinheiten weg. du solltest dich endlich mal dazu durchringen sachen dialektisch zu betrachten und nicht immer einseitg durch deine rosarote brille.
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...-article833895.html
und das die frachteinheiten immer kleiner werden sehe ich nicht so (containerschifffahrt), insbesondere nicht warum das der luftfracht zugute kommen soll. wer zahlt denn 50 euro airfreight aufschlag für sein päckchen nur damit er es einen tag eher im zoll hat und der spediteur (dhl, ups, gls, tnt, hermes, post) dann einen tag liegen lässt weil man am montag nicht ausliefert oder das paket irgendwo verschusselt hat usw.
(ich gehe davon aus das du den endkonsumenten meintest, weil du das internet angesprochen hast und firmen sich schon vor dem internet der luftfracht bedienen konnten)
was ich mit dem ganzen firlefanz ausdrücken möchte, ist das die welt nicht immer so eindimensional sind wie du das immer gern hinstellst und professoren als quelle deiner weisheit heranzuziehen erhöht in meinen augen die glaubwürdigkeit nicht weil die in etwa soviel mit der realen wirtschaft zu tun haben wie politiker.
18.12.2011
Lufthansa-Vorstandschef Christoph Franz stimmte die Beschäftigten am Freitag in seinem Weihnachtsbrief in der Mitarbeiterzeitung „Lufthanseat“ auf ein neues konzernweites Programm zur Ergebnisverbesserung ein.
In dem Artikel heißt es, dass die Feinabstimmung noch nicht abgeschlossen sei und die Mitarbeiter im ersten Quartal des kommenden Jahres ausführlich informiert würden. Das erneute Sparpaket soll zusätzlich zu den bereits etablierten Einsparungen, z.B. „Climb 2011“ (DMM berichtete) umgesetzt werden. Der Carrier wird nach Angaben seines Chefs as laufende Jahr noch mit einem positiven operativen Ergebnis abschließen können. Es liegt aber den Worten Franz' zufolge bei weitem nicht in der Größenordnung, die erforderlich ist, um das Luftfahrtunternehmen und Arbeitsplätze auch in Zukunft sichern zu können. Franz bekräftigte das Ziel, größte Airline in Europa zu bleiben und sich der zunehmenden Konkurrenz (der Golfcarrier, Anm. d. Red.) zu erwehren.
Link: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/2011/12/...parkonzept-auf-40333/
3.700 | 5 | 9,037 | 9,042 | 2 | 4.418 | |||
2.395 | 2 | 9,035 | 9,043 | 1 | 1.606 | |||
1.530 | 3 | 9,034 | 9,044 | 1 | 700 | |||
3.145 | 5 | 9,033 | 9,045 | 1 | 900 | |||
5.688 | 4 | 9,032 | 9,046 | 4 | 3.360 | |||
1.736 | 2 | 9,031 | 9,047 | 4 | 4.305 | |||
5.284 | 4 | 9,03 | 9,048 | 4 | 3.649 | |||
160 | 1 | 9,029 | 9,049 | 3 | 4.773 | |||
5.007 | 3 | 9,028 | 9,05 | 1 | 160 | |||
160 | 1 | 9,027 | 9,051 | 2 | 3.468 |
Das sieht mehr als gut aus...wie gesagt LH wurde abverkaut und jetzt besteht kaufdruck...
Schaut euch mal wieviele Kaufaufträge da vorliegen...und wieviele Verkäufe....damit meine ich die Anzahl der Order unabhängig von der Grösses....
Gruss Xpress
Sehe überhaupt keinen Kaufdruck, im Gegenteil, es wird immer mehr Liquidität vom Markt abgesaugt. Gegenbewegungen fehlt es vollkommen an Dynamik. Man muß schon realistisch bleiben, auch wenn man investiert ist....
bin sooo müde.... :-) morgen bekommst Antwort von mir.
Den Fehler den Du machst Du nimmst den Bilanzsumme als Wert. Das ist aber nicht richtig. Denn die Bilanz sagt ja nicht aus was das Unternehmen heute wert ist sondern darüber hinaus was es am Tag der Erstellung X Punkt ein Wert hat.
Heute mit schwächerem Ausblick ist das Unternene nicht das wert was die Bilanzsumme zeigt. Daher muss du ein Korrektur Indikator verwenden beim sog Firmenwert.
Frage Dich mal was LH heute Wert ist. Gruss Xpress
Okay, habe mich jetzt mal mit den ganz Begriffen versucht vertraut zu machen.
Bei dem Begriff Firmenwert spielst du auf den orginären bzw. derivaten Börsenwert nehme ich an.
Der Börsenwert eines Unternehmens entspricht demnach ungefähr dem Eigenkapitalwert (Equity Value) eines Unternehmens.
Muss ich mich morgen nochmal näher mit beschäftigen, bin jedenfalls schon auf deine Mail gespannt.
Und Danke schonmal für die Mühe !
Commerzbank belässt Lufthansa auf 'Add' - Ziel 11,50 Euro
Die Commerzbank hat die Einstufung für Lufthansa auf "Add" mit einem Kursziel von 11,50 Euro belassen. Das "Handelsblatt" habe über ein Volumen von 1,5 Milliarden Euro beim neuen Restrukturierungsprogramm berichtet, schrieb Analyst Frank Skodzik in einer Studie vom Mittwoch. Diese Summer sei sehr ehrgeizig. Allerdings sei zu diesem Zeitpunkt eine Beurteilung nur sehr eingeschränkt möglich, weil das Unternehmen noch an den Details arbeite und es beispielsweise unklar sei, für welchen Zeitraum das Programm gelten solle.
AFA0011 2011-12-21/11:12
ISIN: DE0008232125
© 2011 APA-dpa-AFX-Analyser