Aixtron geht seinen Weg
werde mich später mal mit ein andere Name melden aber erst wenn aufwärts geht.
Ich bleibe investiert bei Aixtron, mein Paket ist ab 14€ zu haben, wie lange ich warte muss egal, villecht werde nicht erleben aber habe kinder...
Schließlich hat JEDER Mensch ja auch seinen STOLZ, und Du ganz besonders...
Eines möchte ich Dir noch sagen: Du bist mir sehr sympathisch gewesen. - Und wenn Du wiederkehren solltest, wie Du es ja versprochen hast, dann würde ich diese Deine Wiederkehr in unserem AIXTRON-Forum - unter welcher ID auch immer - jedenfalls sehr begrüßen. - Bleib' gesund und besuch' uns 'mal wieder!
(Habe hier für mich gesprochen, aber vielleicht auch für einige Andere)...
Noch dazu unterstuetzt diese Allianz die Japanische Regierung. Die staatliche New Energy und Industrial Technologie Development Organisation kurz "NEDO" wird das Projekt mit 33 Millionen Dollar unterstuetzen.
Japan erkennt schön langsam die das die Konkurrenz in Suedkorea (Samsung) und Taiwan nicht auf der faulen Haut liegt, und deshalb versucht man alles um die OLED Technologie voranzutreiben.
Das Projekt startet sofort und laeuft bis ins Fruehjahr 2013. Ich finde die Ziele allerdings etwas bescheiden, das Ziel ist bis 2015 -2020 ein 40 Zoll OLED-TV Fernseher kommerzialisieren zu wollen.
Ich haette mir das Ziel durchaus etwas ergeiziger gesetzt denn vor kurzem sagte Stan Glasgow Sony Unterhaltungselektronik Chef das man kurz vor der Markteinfuehrung des 27 Zoll OLED-TV Panel sei.
Samsung gibt weiter Gas und will bis Mitte 2009 die AMOLED Panel Fertigung versechsfachen.
Ich glaube das es Samsung schafft spaetestens 2009 den ersten Mini Laptop mit OLED Display auf den Markt zu bringen.
Experten sagen der OLED-Technik, die den Bau ultraflacher, energieeffizienterer Bildschirme erlaubt, eine große Zukunft voraus. Wenn man ein OLED Display live sieht weis man warum!
http://www.sed-fernseher.eu/japans-firmen-bilden-oled-tv-allianz
OLED-TVs und Mini-Notes wachsen am stärksten bis 2015
Die Verkäufe von OLED-Panels für Fernseher werden im Zeitraum zwischen 2007 und 2015 um jährlich 167 Prozent zulegen, die von Netbooks oder Mini-Notes à la Eee PC um 74 Prozent, sagen die Marktforscher und Panel-Industriebeobachter von DisplaysSearch voraus.
Die Flat-Panel-Verkäufe sind im ersten Quartal 2008 im Vergleich zum vierten Quartal saisonal bedingt um 12 Prozent auf 881,7 Millionen Stück zurückgegangen, haben im Vergleich zu den ersten drei Monaten des Vorjahres aber um 15 Prozent zugelegt. Maßgebliche Markttreiber waren laut Displaysearch Netbooks, digitale Bilderrahmen und portable Navigationsgeräte.
Nach Stückzahlen ist der Bedarf an Displays bei Mobiltelefonen mit 45,8 Prozent am größten, mit weitem Abstand folgt die zweitgrößte Kategorie PC-Monitore und Notebooks, die rund 9,1 Prozent aller verbauten Panels konsumieren.
Anwendung | 1.000 Stück Q1/08 | Q/Q-Wachstum | J/J-Wachstum | Wachstum per annum bis 2015 |
OLED-TV | 5 | 58% | k.A. | 167% |
Netbooks | 1.129 | 135% | 2.409% | 74% |
Dig. Bilderrahmen | 6.560 | 21% | 646% | 32% |
Public Displays | 354 | 2% | 44% | 17% |
Notebooks | 32.998 | 2% | 44% | 17% |
LCD-TV | 27.865 | -10% | 78% | 12% |
Industrie-Displays | 5.812 | -13% | 37% | 10% |
Kfz-Displays | 4.608 | 0% | 24% | 9% |
PNDs | 12.540 | -5% | 181% | 9% |
Portable Media-Player | 11.498 | -59% | -12% | 9% |
FPD-Gesamtmarkt | 881.705 | -12% | 15% | 5% |
Auf LCD- und Plasma-TVs kommt nur ein Stückanteil von 3,5 Prozent. 88,6 Prozent aller Flachbildschirme im ersten Quartal 2008 waren LCD-basierend, 9,4 Prozent PDP-basierend (Plasma-TVs) und 0,1 Prozent OLED-basierend. (kh)
DisplaySearch12.07.2008 | 15:41 Uhr
http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/...ys_beamer/262828/
Wer auch immer dieser User hinter der ID "salve.salute" gewesen sein mag; er ist jedenfalls nicht identisch mit dem User der ID Trepiu6, der hier in unserem Forum zur AIXTRON-Aktie (WKN: 506620) noch bis vor ganz Kurzem mehrere Beiträge geleistet hat...
Heutige Daten gibt es auch und der Ölpreis sollte etwas zurückkommen:
15:30 EU/Europäische Zentralbank (EZB),
Ausschreibung Haupt-Refi-Tender
16:00 US/Federal Reserve, Ausschreibung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der
Term Auction Facility, Washington (A)
19:00 US/Treasury, Auktion drei- und sechsmonatiger Schatzwechsel
viel spass heute & natürlich auch glück
Jaja bevor der ein oder andere auf die Idee kommt wieder mich als Motzer zu titulieren...
Jup bin ich... kann man mir wohl bei diesem Kurs nicht verdenken...
Aber die Einschätzung von wegen eventueller Trendwende fand ich gut... na dann allen weiterhin viel Glück...
Gruß Christian
Bei einer Erholung zur 8€ sollten langfristig die 10€ kein Problem darstellen.
Sollte die 10€ fallen sind wesentlich größere Werte drinne...
So aber nu gehts ab...
Tagesträder haben bei mir kein chans mehr, ich lasse alles vergammeln bis der schimmel nichts mehr erkennen lasst. habe den schauze voll von diese analysten prognose die reden alle wie der wind weht. Daher schaue nicht mehr im depot, schau ich den kurs und wenn mir das passt gehe rein und vernichte, zur zeit ist nichts da alles mist , solon nordex, aixtron, conergy, Pva Tepla, centosolar, solar fabrick, EADS,Infineon Allianz, Daimler CommerzB. und und und....
Zur Feststellung Neu ID. Hätte nie gewechselt wenn hier bei Aixtron im Februar gesperrt wurde.
Ich lasse mich nichts sagen, hatte sofort neu Id. wieder gesperrt, wieder neu bis ich der verursacher auf den schliche gekommen bin und Er selber endlich von hier nach 6x ID wechsel nach afrika umgesiedelt ist, diese Forum verlassen hat.
Mit trepiu6 wurde sehr oft in Dreipfui geschrieben (sollte 3+6), aus inseider wissen über eine firma musste ich auch ID. wechsel. bei diese Firma bin nicht Investiert, hätte ich noch Geld dann ja, bin dort beschäftig seit 36 Jahren,habe über 70T€ Jährlich Brutto und muss ich aufpassen, (Neid und Mobbing) mit 60 gehe ich im Rente. Bei diese Firma war ich bereits als Udo mit sein Andrea Anfing. Es sollte auch andere trader helfen, es bringt nichts andere zu petzen, viel mehr hilft dieses über sein Fehler zu informieren(sehe salve.salute) damit diese fehler abgestellt werden, nichts um sonst habe soviele Akademiker in der familie, sagen lernen, Fehler abstellen, verbessern, nicht rummotzen, drohen und sperren lassen.........
11:00 DE/ZEW, Konjunkturerwartungen Juli
11:15 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Zuteilung Haupt-Refi-Tender
14:00 PL/Verbraucherpreise Juni
14:00 PL/Handelsbilanz Mai
14:30 US/Einzelhandelsumsatz Juni
14:30 US/Empire State Manufacturing Index Juli
14:30 US/Erzeugerpreise Juni
15:00 CA/Bank of Canada, Zinsentscheidung
15:00 EU/Europäische Zentralbank (EZB),
Wochenausweis Fremdwährungsreserven
16:00 EU/Europäische Zentralbank (EZB), Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 25 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 28-tägiges
Refinanzierungsgeschäft über 75 Mrd USD aus der
Term Auction Facility (TAF)
16:00 US/Lagerbestände Mai
18:30 DE/Internationaler Club Frankfurter Wirtschafts-
journalisten (ICFW), Vortrag von Wittenstein,
Präsident des Verbands Deutscher Maschinen- und
Anlagenbau (Berichterstattung am Folgetag
Changelight erweitert LED-Produktion mit zwei AIXTRON-Anlagen
Aachen, 15. Juli 2008 – AIXTRON AG hat eine Bestellung über zwei AIXTRON MOCVD*- Anlagen vom chinesischen LED-Hersteller Changelight erhalten. Die bestellten AIX 2600G3 Planetary Reactor®-Anlagen wurden im zweiten Quartal 2008 ausgeliefert. Das Unternehmen mit Sitz in Xiamens Torch Industry Park, Fujian Province, setzt die beiden Anlagen für die Produktion rot-orangefarbener und gelber (ROY**) ultraheller (UHB***) LEDs ein. Geschäftsführer und Firmengründer Deng Dian Ming erläutert: „Wir streben die Marktführerschaft in der chinesischen Optoelektronik-Industrie an. Um den Anforderungen des Marktes gewachsen zu sein, müssen wir unsere Technologie stets auf dem neuesten Stand halten. Dabei konzentrieren wir uns auf die Herstellung von Wafern und Chips für ultrahelle ROY LEDs sowie Bauelemente für die optische Datenübertragung und Optoelektronik.“ Der technische Leiter Prof. Wang Xiangwu ergänzt: „Changelight hat sehr gute Erfahrungen mit AIXTRON’s MOCVD-Anlagen gemacht. Mit der bestehenden AIX 2600G3 Planetary Reactor®-Anlage konnten wir die Produktion roter LEDs mit 120 mcd nach kurzer Qualifizierungsphase starten. Wir freuen uns auf eine schnelle Inbetriebnahme der neuen Anlagen. AIXTRON liefert zuverlässig und das Service-Team unterstützt uns sehr gut mit seinem umfangreichen technischen Wissen.“
*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische Gasphasenabscheidung ** ROY Red Orange Yellow = Rot, Orange, Gelb ***UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes = ultrahelle Leuchtdioden
Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIX, ISIN DE0005066203; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter www.aixtron.com verfügbar.
Kopf hoch,Jungs Fillorkill
Die haben uns bereits kräftig Verarscht. Addiu´mein Geld... und natürlich andere die wie mir ergangen ist.
Es ist alles schrott auf den markt, so wird zur zeit gehandelt, wie auf den schrottplatz.
Allen gepeinigten wünsche ich einen schönen Abend.
Aixtron ist heute wieder mit starken Verlusten in der Spitzengruppe.Da mag ein gefallen oder nicht, doch Verluste werden von mir nicht akzeptiert,--nur Buchmäßig, und das kann ich nicht ändern und so heißt es warten und trotzdem nicht seinen Humor verlieren.
Das ist allemale nicht so Schmerzhaft als wie ein geschmälertes cash in der Hand.
und ich beginne wieder zu sammeln. Dann wird es heissen: 159.500 Aixtron zu 5.35 via Blocktrade außerbörslich über Market-Maker geordert.... So gesehen beginnt sich die Baisse dann endlich zu lohnen.
Mit herzlichen Dank an die Shortsellers, Fillorkill