Solon - die deutsche Solar-Perle
Seite 111 von 252 Neuester Beitrag: 27.08.24 09:27 | ||||
Eröffnet am: | 07.08.07 07:59 | von: charly2 | Anzahl Beiträge: | 7.277 |
Neuester Beitrag: | 27.08.24 09:27 | von: AlexBoersian. | Leser gesamt: | 971.415 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 191 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 109 | 110 | | 112 | 113 | ... 252 > |
Arcandor-Aktionären hilft es auch nicht, dass die Kaufhäuser weiterbetrieben werden...
Mit der WA und Bilanzen kennst Du Dich besser aus. Aber was wird Microsol für die Assets bezahlt haben? Vermutlich kaum mehr als 50 Millionen Euro. Davon gehen noch vorrangig besicherte Forderungen ab und die Kosten das Insolvenzverfahrens, evtl. auch Steuerschulden und Beiträge zu den Sozialkassen. Der Knackpunkt ist, in welcher Höhe vorrangig besicherte Forderungen vorliegen, z.B seitens der Banken und Lieferanten. Wenn es viel ist, kann die Quote auch ganz schnell gegen null tendieren.
In unklaren Situationen geht oft folgendes: Ein Drittel oder die Hälfte der Position verkaufen. Wenn es crasht, verlierst Du nicht alles, steigt sie doch, verdienst Du immer noch daran.
Wieviel absolut gezahlt wird ist für mich weniger wichtig, als die Relation zum Bilanzansatz.
Ein Übernehmer zahlt i.d.R. weniger als den bilanziellen Substanzwert. Also selbst bei kompletter Zerschlagung kann hier m.E. mit einem Abschlag auf die heutigen Bilanzwerte von bis zu 100 EUR vorgenommen werden.
Das hieße dann für die WA, dass diese Gläubiger als letzte in der Schlange wohl leer ausgehen würden. Denn schon bei "nur" 50 Mio. weiterem Abschlag wäre nichts mehr da für die WA-Gläubiger.
Wissen kann man das natürlich nie, da theoretisch auch mehr gezahlt werden kann. Bei dem aktuellen Umfeld der Modulhersteller rechne ich aber nicht mit einem solchen Firmenwert.
Sieht man sich z.B. den Chart der Arcandor-Anleihe A0N0N0 an, kann man abschätzen, wie es der Solon-WA ergehen könnte.
Die Aktie ist daher mit absoluter Sicherheit wertlos. Die Wandelanleihe??? - da muss man abwarten...
Viel Spass dabei, die die ernst nehmen und auf Solon langfristig setzen für die hat die heisse Phase angefangen...
http://uk.reuters.com/article/2012/03/01/solon-idUKL5E8E13U920120301
FRANKFURT, March 1 | Thu Mar 1, 2012 12:52pm GMT
(Reuters) - United Arab Emirates-based Microsol has made a binding offer for the operating business of insolvent German solar group Solon , Solon's insolvency administrator Ruediger Wienberg said on Thursday.
Solon filed for insolvency in December, Germany's first casualty of a sector crisis caused by oversupply of solar modules, fierce pricing pressure and falling government support for solar power.
This has already triggered a wave of bankruptcies in the United States, most notably panel maker Solyndra LLC and Evergreen Solar.
Wienberg did not disclose a purchase price, but said the offer needed to be accepted by March 5 and that the German cartel office had already agreed to the takeover.
"Finding a buyer for Solon so fast and in such a difficult market environment is a clear success," Wienberg said.
Microsol had filed for the acquisition of Solon with the German cartel office in January, but Wienberg said then that there were still five or six parties interested and that no decision had been made. (Reporting by Alexander Huebner and Christoph Steitz; Editing by Will Waterman)
Microsol has made a binding offer for the operating business of insolvent German solar group Solon
Operation buiness ist das operative Geschäft und eben NICHT the Solon SE. Ich gebe es auf, einige laufen blind ins Verderben. Viel Spaß dabei.
Beschäftige Dich mal mit der Materie, dann weisst Du, wie hoch die Chancen für Aktionäre hier sind.
Bei Arcandor gab es auch Aktionäre, die nach der Berggruen-Offerte an eine Wiederauferstehung glaubten. Und das ist nur ein Beispiel...
Wienberg did not disclose a purchase price, but said the offer needed to be accepted by March 5 and that the German cartel office had already agreed to the takeover.
also warten wir doch bis montag dann sind wir alle schlauer
Wahrscheinlich glauben die noch, wir beide wollten die Solon SE nur übernehmen und bashen daher den Kurs.
Bin nämlich ein Scherge von Carl Icahn und soll die Butze billigst erwerben, weil Carlchen der Hauptsitz in Adlershof so gut gefällt. (Der ist übrigens verkauft worden und dann zurückgeleast, das nur nebenbei). *kleiner Scherz*
Merger Fusion mit AM Siarra Gold soll bis zum 20.03.2012 abgeschlossen werden.
Bzw. Colorado Goldfields will AM Sierra Gold zu 100% Schlucken
Strong Buy
... und wollte es gerade schreiben. Tippte jedoch sogar auf den Großmeister himself. So einen genialen Deal wie Solon lässt sich der ausgebuffte Warren niemals entgehen.
Bis zum 5. März ist alles offen, da kannst du schreiben was du willst erinnern wird man sich nicht an dich, nicht an mich sondern an Solon...
Wie ich schon sagte, einfach mal nachdenken, solange hoffe ich das nicht allzuviele auf deinen/Euren von derselben Person über mehrere Accounts Müll reinfallen...
In dem Sinne klär das mal mit deinen anderen Persönlichkeiten, aber schön aufpassen das du dich nicht zu sehr auf deine eigene Meinung reinfällst ;-)
Somit ist dein Beitrag genausoviel Wert wie ein benutztes Tempotaschentuch.
Selbst wenn es so kommen mag werde wir die Bude noch mal hochzocken und nochmal die Frage an Egbert und auch an dich ! Was macht ihr hier wenn es euch doch klar ist das sofort alles auf 0.00 geht! Ist doch Zeitverschwendung!
Aber für heute mach ich mal Schluß. Leute wie unser Broker_Genius sind sowieso unbelehrbar.
Aber manchmal macht schon Spass, deren Postings zu lesen. Auch wenn es tragisch ist, aber mancher muss eben selbst seine Erfahrungen sammeln.
Ich gehe jetzt Sushi essen...
Bis morgen, dann sehen wir weiter...