Daimler am Anfang oder am Ende ? 58 oder 90 €
AKTIEN-FLASH: Daimler sehr schwach - Vage Gerüchte über Gewinnwarnung
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Daimler haben am Mittwoch ihre
Vortagesverluste ausgeweitet und zuletzt 3,36 Prozent auf 34,210 Euro eingebüßt.
Händlern zufolge gibt es vage Gerüchte am Markt über eine bevorstehende
Gewinnwarnung des Autobauers. "Wahrscheinlich ist der Auslöser eine Studie von
Merrill Lynch, die auf den großen Refinanzierungsbedarf von Autobauern durch das
Leasing- und Finanzierungsgeschäft verweist", sagte ein Händler. Daraufhin waren
die Titel am Dienstag schon deutlich unter Druck gekommen. Die Analysten hatten
die Frage aufgeworfen, ob die Kreditratings aufrechterhalten werden könnten und
sich Daimler sein Aktienrückkaufprogramm noch leisten könne. Ein anderer
Börsianer hielt die Spekulationen aber für der Kursbewegung entsprechend
nachgereicht. Daimler war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu
erreichen./dr/ag
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[DAIMLER AG,DAI,,710000,DE0007100000]
2008-10-01 09:02:25
2N|STB STD STW BRO|GER|AUT|
Nächste Woche kaufen die Kleinanleger sie dann teurer wieder zurück. Nun gut, davon lebt die Börse...
*DAIMLER FALLEN WEITER, -10,17% AUF 31,800 EUR - FORMULIERUNG DEMENTI STÖRT
-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News im dpa-AFX ProFeed
-----------------------
NNNN
[DAIMLER AG,DAI,,710000,DE0007100000]
2008-10-01 10:46:23
1N|STD STB STW BRO|GER|AUT|
¿
Diese Miesmacher sollen sich zuvor vor ihrer eigenen Türe sorgen.
Scheinbar gibt es in USA keine echten Finanzprobleme, daß sich deren Schreier jetzt nur um Daxe scheren.
Vermutl. soll Daimler aus dem US-Markt gedrängt werden, damit die Finanzspritzen für GM & Co wirksamer sind.
Doch Übermut kommt vor dem Fall! - "Je höher, desto Platsch!"
marco1972 26.08.08 09:38
Sollte der jetzige Seitwärtstrend zwischen 41,XX€ und 38,XX€ diese woche nach unten durchbrochen werden , sehen wir hier schnell wohl noch Kurse um die 32,xx€
Angehängte Grafik: bigchart.png
Bisherige Bewertungen:
2x interessant
--------------------------------------------------
Und die Kleinen verballern 100, 200, 500 STück am laufenden Band...
So ein Wahnsinn!
momentan ist einfach abwarten angesagt. das ganze umfeld reagiert nicht normal momentan. ich seh bei daimler nicht alles so schwarz wie manche hier. schauen wir mal in 6 monaten wieder wenn hoffentlich der ganze markt wieder ein bißchen ruhiger ist.
...doch jetzt sind wir fast bei 30€...das Lachen ist mir lang vergangen...und Dacapo...sein Schreibstil und seine Art gefallen mir nicht, auch inhaltlich ist er nicht immer treffsicher...aber vom Ergebnis hat er wohl Recht behalten...chapo, dacapo
...ich hatte DAI bei 23 im Jahr 2003, ich hatte sie bei 78 im Jahr 2007...das kommt davon, wenn man den Hals nicht voll kriegt!
...aber ich frohen Mutes...in 2-3 Jahren lache ich über 2008, so, wie ich über 2003 gelacht habe!
Die Börse besteht aus Freud und Leid...jetzt ist halt mal Leid dran.
da waren es noch ca. 33,50
jetzt fallen die 32€
Realtime-Taxe: Geld: 31,965 1.000 Stk.
Brief: 31,965 1.000 Stk.
Taxierungszeitpunkt 01.10.2008 17:11:33 Uhr
Angenommen morgen wieder Ablehnung des Rettungsplans, wenige Tage später Gewinnwarnung Daimer selbst oder anderer Autobauer und wenige Tage später danach Pleite von GM oder einem anderen Autobauer. Für wieviel bekommen wir Daimler dann? 20 Euro? 15 Euro? Der Wahnsinn!
Eigentlich ist der Kurs viel zu tief für die Nachrichtenlage, aus dem Automobilsektor gabs doch noch gar nicht soviel negatives zu hören, da kann noch einiges kommen!
Bin momentan hin und hergerissen zwischen Chance und Risiko, aber andererseits bin ich seit ziemlich genau 1 Jahr flat und das war sicherlich nicht die schlechteste Entscheidung. Das Problem mit dem Warten ist nur das man irgendwann zu lange gewartet hat und der Zug abgefahren ist... ;)