Dialog - Performancesieger 2007?
"Was auf Tradingbasis bullish zu werten ist, bringt den Bullen noch nicht die Lösung eines übergeordneten Problems. Das ist die Widerstandszone zwischen 11,00 Euro und 11,50 Euro, die sich zuletzt nach einer Atem beraubenden Hausse der Aktie aufgebaut hat. Mitte Januar konnte die Dialog-Aktie nach einem Ähnlichen Chartmuster wie am Freitag keinen Ausbruch über das Hoch verzeichnen. Das Trendwenderisiko bleibt Tradern, die sich auf der Long-Seite engagieren, damit erhalten."
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=33824
Schade heute , hätte so ein guter Tag werden können.
Ich glaube DLG wird bei 10€ noch ein paar Monate bleiben und allerhöchstens nach den Zahlen mal kurz absacken um sich auf die zweite Jahreshälfte zu freuen.
ich glaube an 25% minus bis Juni am Gesamtmarkt, aber da ich als Kontraindikator gelte, wirds vermutlich eh nicht eintreten ;) Wenn jeder Experte recht hätte würden diese vermutliche entweder keine Tipps mehr geben oder aber wir hätten eine ganz lustige Börse.
Gruß
Gekko
heute morgen die ganze zeit 9,25 bei l&s und jetzt so ne eröffnung,krass
"Dialog" nicht das wir uns alle umsehen werden? Wie oft hat er das gesagt....und nu ist er still.
Von all den Zeitpunkten um in Dialog einzusteigen dieses Jahr, hab ich natürlich den schlechtesten erwischt ;) Naja, ist ja immer so.
ich kann nicht verstehen, dass hier alle glauben irgendwas wäre schon im kurs eingepreist erst war es der apple deal jetzt die zahlen das halt ich für nicht richtig
klar regen solche sachen die fantasie an aber sollten die zahlen gut sein steigt dialog auch weiter und wenn sie schlecht sind fallen wir halt nur keiner von uns kann wissen was genau für zahlen morgen vorgelegt werden also können wir auch nicht sagen ob sie schon im kurs sind
hallo zusammen, ich bin mit 11,05 eingestiegen, wohl zum schlechtesten zeitpunkt. und wie es so ist , weil die aktie so gut lief mit einer zu meinem restlichen depotbestand verglichenen hohen position. hätte schon geduld um in einem halben jahr auf 13-14 euro zu warten, aber jetzt, vor allem bei dem schlechten marktumfeld, fangen die nerven schon an zu vibrieren....fürchte schon, dass der markt demnächst noch mal richtig einbricht und dialog mitreissen könnte.
Was sagen die charttechniker, wie weit könnte es runter gehen? wo habt ihr euren persönlichen SL?
KANN MICH BITTE JEMAND BERUHIGEN?
danke und gruesse,
scheich abdul klappstuhl
Nur mein Bauchgefühl, keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
"...
Im weiteren Ablauf werden die so genannten Trendfolgesysteme angezogen. Darunter versteht man markttechnisch orientierte Händler oder gar automatisierte Handelsysteme, die ohne Rücksicht auf die fundamentale Lage auf etablierte Preistrends aufspringen und diese durch zusätzliche Käufe oder Verkäufe noch verstärken.
Ab diesem Zeitpunkt werden immer mehr Marktbeobachter auf die Entwicklung aufmerksam oder durch „Experten“, die ihre längst eingegangenen Positionen „bereden“, darauf hingewiesen. Das führt schließlich zu immer mehr Agentur- und letztlich zu sich häufenden Medienberichten. Auf diese Weise werden zuletzt auch viele Privatanleger zum Einstieg in den entsprechenden Markt bewegt. Das bringt weitere Preisimpulse in den Markt. Schließlich treten zuletzt die Banken mit entsprechenden Zertifikaten und massiver Werbung in Erscheinung. Genau dann jedoch ist der Markt „reif“ und die zuerst eingestiegenen Anleger beginnen Gewinne mitzunehmen. ..."