COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 111 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: DrDVAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.538.872
Forum:Hot-Stocks Leser heute:853
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1048  >  

825 Postings, 6499 Tage Dozoern@minut

22.01.08 19:47
...ich hatte gesagt"...bis o.35 ist noch viel Zeit..." Ich denke dabei an die nächsten drei Monate. Soviel Zeit muss sein:-)  

405 Postings, 6507 Tage CamusUnd Dozoern

22.01.08 20:10
könnte Recht haben ;-), denn wenn die US-Konjunktur nicht reagiert wie erwartet auf die neue Zinssenkung, dann könnten wir nochmals gen Süden drehen! Allerdings setze ich auch auf einen kurzfristigen rebound und vielleicht liefert das mgmt ja mal was substanzielles ab in den kommenden drei-vier Wochen, wie wärs mit BR NRs "triple Res." oder SGS-Daten ..... ja ich nerve, aber ist doch wahr ;-)

Trotzdem erstmal durchatmen  

7997 Postings, 6697 Tage daxcrash2000Commerce Res. - die Präsentation aus Vancouver

3
22.01.08 22:40

405 Postings, 6507 Tage CamusGerüchte aus Kanada .... 3x-4xFachung der Res.

3
22.01.08 23:49
Hab eben aufgeschnappt, dass die BEs zur BR nahezu fertig sind und sich eine 3x-4xfachung der resources abzeichnet, so dass wir hier bald bewegen sehen dürften wenn die MArktsituation die Leute nicht zu stark verschreckt haben sollte ...
Ich halte es für ausgesprochen realistisch, denn in den Can-Foren wird schon länger drüber diskutiert - vielleicht ist es bald so weit ...

208 Postings, 6381 Tage metzelmaxDein Wort in Gottes Ohr

1
23.01.08 01:05
Hoffentlich hast du recht mit den Resorcen. Kann man sich ja nu bald nicht mehr anschauen was mit der Aktie hier abgeht. Was wird wohl morgen sein? grün oder rot? Hach ich wünschte ich hätt ne Kristallkugel:)...

So long...:)  

384 Postings, 8068 Tage holla9zur Erinnerung von Anf.Jan 08 KZ: 2,50 Euro

2
23.01.08 07:00
Commerce Resources Corp. (WKN A0J2Q3) Vor einem Jahr haben wir Commerce beim Kurs von 0,37 CAD zum Kauf empfohlen – mit Kursziel 1,00 CAD. Heute steht der Kurs bei 0,95 CAD – so etwas nennt man wohl eine Punktlandung. Das schönste an dem Erfolg ist, dass Commerce heute bei einem Dollar wohl der bessere Kauf ist als bei 0,37 CAD vor einem Jahr. Der Unterschied liegt darin, dass es Commerce im Sommer gelungen ist, 32 Mio. CAD für sein Projekt aufzunehmen. Das ändert das gesamte Risikoprofil. Auf einmal ist das Unternehmen nicht mehr der kleine Bittsteller, der alle Nase lang zur Nachfinanzierung bei den Institutionen vorbeischauen muss. Auch innerhalb der kleinen Tantalindustrie (Cabot, Starck und Ulba) hat Commerce ein ganz anderes Standing. Die Industrieteilnehmer haben begriffen, dass Commerce für sie die Lösung zu einem gravierenden Problem darstellt. Die Nachfrage nach Tantal wird (nicht zuletzt durch den Erfolg des Apple I-Phones und ähnlicher High-Tech-Geräte) in den kommenden Jahren zweistellig wachsen. Die Industrie hat erkannt, dass sie sich in der Vergangenheit zu sehr in Abhängigkeit von einem Haupt-Rohstofflieferanten, Sons of Gwalia, begeben hat. Die Produktionsprobleme der Australier sorgen daher branchenintern für große Unruhe, denn anders als Spekulanten hat die Industrie kein Interesse an steigenden Tantalpreisen. Commerce bietet mit seiner Upper Fir Lagerstätte die dringend benötigte Antwort auf die Frage nach der langfristigen, sicheren und kostengünstigen Versorgung des Marktes. Weil’s so schön war, meldet Commerce aktuell noch eine zweite, neue Entdeckung. Der Explorationserfolg auf dem Eldor-Projekt in Quebeq bringt Commerce in eine neue Dimension. Die ersten Daten deuten auf eine große, sehr reiche, polymetallische Lagerstätte mit dem Potenzial für mehrere hundert Millionen Tonnen Erz. Das lässt für die Bohrkampagne im kommenden Jahr hoffen. Abzüglich Cash ist Commerce nicht hoch bewertet. Der Kurs heute steht bei 0,77 Euro, unser Kursziel lautet 2,50 Euro.  

4723 Postings, 6654 Tage oligatorChartechnisch sieht weiterhin gut aus..

23.01.08 09:37
.. deutet alles auf weiteren Rebound hin ;-)  

161 Postings, 6426 Tage minut1985@ camus und dozoern

23.01.08 10:32
@ camus: dein szenario nach deiner meinung zur fed gefällt mir besser...

@ dozoern: mit was für kursen rechnest du mitte 08? könn wir die 1,50€ knacken?

many greetz an unsere 2 kleinen gurus + guru oligator ;-)
freu mich immer über eure postings denn da kann man halt was mit anfangen!  

405 Postings, 6507 Tage CamusTantal Res. in der Zukunft?

3
23.01.08 12:20
Noch ein gedanke, den ich hier mal kurz auffrischen will und wo es mal wieder Gerüchte zu gibt .... die Frage, wie sieht es mit dem Ta-supply in der näheren Zukunft aus!

Der Bedarf wird zunehmen, denn auch die Chinesen und Inder wollen irgendwann alle ein cell phone haben und ggf. playstation spielen und mit notebooks rumlaufen ;-)

Aber woher kommt das Tantal für die Notwendigen Kondensatoren (13 Stk in eine PS3, s. Chris Vortrag ... Daxcrash post!) .... momentan ist es SoG in Australien, wleche den Löwenanteil an Ta weltweit stellen ... nur die scheinen in zunehmendem Umfang Probleme zu haben, denn ihre recovery rates werden immer schlechter und die müssen immer tiefer unter die Erde ... daraus ergeben sich zwei Probleme:

1. Ein kurzfristiger Engpass wird auftreten
2. Irgendwann wird Ta nicht mehr competetive genug sein gegenüber qualitativ minderwertigeren, aber einsetzbaren Materialien ....

Dieser Engpass ist der "pumper" für CCE, denn in der TIC ist CCE anscheinend die momentaneinzige ernst zu nehmende Alternative - das könnte sich viorteilig auswirken auf:

1. Beschleunigung der Minenzulassung & Förderung
2. Die Finanzierung - z.B. wenn STARCK aus dem Harz anfangen muss nachhaltige, rentable und geopolitisch sichere Alternativen zu erschließen ....

Fazit: Das Marktumfeld ist übel, viele Explorer werden in diesem Jahr draufgehen, aber eineige und dazu gehört nach meiner Auffassung CCE könnten auch wie Phoenixe aus der Asche aufsteigen ....

So und jetzt zerlegt meine Argumente mal - viel Spass

Stay long stay strong  

825 Postings, 6499 Tage Dozoern@minut

3
23.01.08 18:00
Was mich persönlich halt so nachdenklich macht bei CCE, ist dass das Mgtmt. seine Zusagen hinsichtlich Ergebnisse Bulk Sample und Machbarkeitsstudie vom Juni (Posting 7052)nicht eingehalten hat! Dafür haben sie eine neue "Sau" durchs Dorf getrieben: Die Unmengen die sie in dem neuen Gebiet finden wollen. Wenn ichs recht sehe, bewiesen durch ein paar Oberflächenproben. (Ich stell mir vor wie der Hodge so über den Acker geht und die Brocken einsammelt...:-) Spass beiseite.
Und nach dem Einsammeln der ca 30 Mio Cash ist Funkstille - leider. Bis auf ein paar News, die auch von meiner Omma hätten sein können. Alles nur Absichtserklärungen und ein paar Proben  - also PR-Geschwätz, das keiner Nachprüfen kann. Und die Investoren krauchen dann im Herbst auf dem Acker rum, wo noch rein garnichts ist ausser einer Wärmehalle. (Ich weiss, ich hol jetzt mal übel aus. Aber besser jetzt als später.)
Also, Produktionsbeginn Mitte 2008 oder 2009? Dass ich nicht lache! Wenn überhaupt 2010. Mann muss sich ja mal vorstellen, da liegen jetzt 2 Meter Schnee, bis in den Mai hinein.
Also, den Fakten nach hat CCE bisher die Kassen von Hodge & Co und der Frontrunner eines Börsenbriefs gefüllt. Sowie der Spekulanten, die mit rein-/raus sich in den letzten 12 Monaten ne goldene Nase verdient haben.
CCE also nur ein extrem gut gemachter PR-Gag? Ich weiss es nicht. Aber ich bin extrem vorsichtig - nachdem ichs mir in den letzten Tagen noch mal überlegt habe. (Posi habe ich eh keine mehr, wie ihr wisst.) Haut mich ruhig - verbal....:-))  

825 Postings, 6499 Tage DozoernIch muss nicht recht haben - aber...

23.01.08 18:12
allein , dass die Chance da ist, dass ich recht habe, sollte einen (Einsteiger/Nachleger)vorsichtig machen. Es gibt soviele andere Aktien, die man kaufen kann... Wenn man auch meiner Meinung nach mit dem kaufen noch etwas warten sollte.  

825 Postings, 6499 Tage DozoernWow ... .die Google und Apple - Blase platzt!

23.01.08 18:34
Schaut mal nach den Kursen, dann wisst ihr was abgeht. Apple verliert heute bis jetzt 17,4 % nach Eröffnungsgap von 155,6 auf 128,7 USD. Google ähnlich.  

405 Postings, 6507 Tage Camuswird nicht die letzte blase sein ...

1
23.01.08 20:26
die wollen noch mehr leitzinssenkung .... viel mehr, denn jetzt müssen die großen HFs und NYC-Bonzen ihre real-estate pleite aufholen ... da wäre doch ein leitzins von 1-2% ne feine Sache ;-)

Aber zurück zu CCE:

Dozoern hat Recht, die haben den Mund übelst voll genommen was die timeline angeht, aber das deine oma schon in sachen ta und niob unterwegs war ;-) anyway, Spass bei Seite ... sie haben bisher nur die phantasieprojekte bedient - nur das was sie da abgeliefert haben ist schon sehr ordentlich und eldor (kam erst 07 dazu!) könnte ein massiver joker werden, weil:

1. RRE's in massivem Umfang
2. großes Areal
3. super geochemie
4. Quebec finanziert bis zu 50% der Minenkosten - aller "AUfbau Ost ..."

Okay, nun zurück zu BR ... hier gibt es nach wie vor keinen Grund zur Besorgnis ... sondern die Erwartung, dass die Res. evt. sogar 3x-4xfacht werden könnten, aber das muss NI-konform gemacht werden, d.h. mit den Analysen ist es nicht getan - die by the way sehr umfangreich sind bei RRE's - nein, hier muss ein Bericht verfasst werden und abgesegnet sein muss er auch noch ... dann wie gesagt schaun wir mal ...

Last but not least darf man nicht die sich andeutende verknappungsproblematik vergessen (s. oben) ....

Also, obwohl wir locker mit dem MArkt noch weiter nach unten fallen können hat CCE das Potential sehr schnell zu einem big player zu werden ...

ICH BIN DABEI, WERDET IHR es AUCH SEIN? - Stay long (trade as you see fit) but stay strong  

54 Postings, 6258 Tage Air72Richtig, timeline nicht eingehalten, aber...

24.01.08 08:47
Stimmt schon, dass in Sachen Timeline der Mund ziemlich voll genommen wurde und ich glaube auch definitiv nicht mehr an einen Minenstart in diesem Jahr, vielleicht Ende 2009, aber vorher nicht. Dennoch hat das Projekt ausreichend nachgewiesene Ressourcen für einen Minenbetrieb, das Gebiet ist erschlossen und kein Naturschutzgebiet, also sollte von der Seite her kein Unheil drohen. Ich hoffe, die Bevölkerung steht wirklich hinter dem Projekt und man hat nicht nur den einen befragt, der dahinter steht. Bedarf für das Zeug ist da, bleibt nur zu hoffen, dass die Mine so rechtzeitig in Betrieb geht, dass die Abnehmer nicht auf Alternativmaterialien umsteigen, weil jetzt die Versorgungssicherheit nicht reicht und die neue Mine noch zu lange auf sich warten läßt. Die neuen Gebiete und oberflächlich entdeckten neuen Ressourcen geben dem Titel aber auf jedenfall viel Fantasie und Chancen. Man kann darüber streiten, ob man jetzt schon einsteigen sollte, aber diese Aktie wird eines Tages abgehen wie eine Rakete, davon bin ich überzeugt. Das kann mit den nächsten Nachrichten sein, das kann aber auch noch einige Zeit dauern. Wer aber den Einstieg verpasst, wird fluchen. Ich brauche mein Geld gerade nicht flüssig, darum bleibe ich dabei, dann habe ich den Einstieg nicht verpasst. Die Nachrichten und Studien werden kommen, leider nicht wie zu den Zeitpunkten wie versprochen und wir müssen auch noch auf ein günstiges Börsenumfeld hoffen.  

825 Postings, 6499 Tage Dozoern@ air

2
24.01.08 13:06
Ja, ich bin hin und hergerissen was CCE angeht...! Es stimmt, was ich gesagt habe, aber es kann doch auch nicht sein, dass der Hodge und seine Leute 30 Mio einsammeln und sich davon einen schlauen Lenz machen wollen. Wie schon mehrfach gepostet: Dafür müssten sie auf dei Cayman -Inseln ausweichen und ich weiß nicht, ob das Klima da was für den Hodge ist...:-)Aber, ich will Beweise sehen, bevor ich wieder einsteige: Bulk Sample - Ergebnisse und einen definitiven Termin für die Machbarkeitsstudie.
Übrigens: Man kann genau sehen, wann solche Ergebnisse in Kürze kommen: Wenn der Kurs in CAN über einige Tage mit hohem Volumen steil und stetig anzieht. Weil dann die Frontrunner aus dem Börsenbrief wieder ne Vorab-Einladung bekommen haben! Wann die kommen? Erst wenn sich der Gesamtmarkt etwas beruhigt hat - also in einer Zwischenerholung. Nun fragt mich nicht, wann das genau ist...:-)  

54 Postings, 6258 Tage Air72 @ Dozoern

2
24.01.08 13:21
Du hast recht, dass man schon erkennen kann, wann News kommen, aber dann geht der Kurs schon ab, da möchte ich dabei sein. Wenn die News erst rauskommen, dann geht es noch einen Tag hoch und anschließend bröckeln die Kurse langsam wieder ab, das haben wir ja nun schon ein paar Mal erlebt. Hab mir auch vorgenommen nach den nächsten News mal auszusteigen und Gewinne mitzunehmen.
Was nützt es, wenn die wieder verbindliche Termine für die Studien nennen und sie dann doch wieder nicht einhalten, das schadet dem Kurs mehr, als wenn sie nur sagen, dass diese in Arbeit sind (wenn es stimmt).
Aber es spricht wenig dafür, jetzt unbedingt einsteigen zu müssen, da hast du recht, aber zum Aussteigen ist es auch der falsche Zeitpunkt, wenn man im Minus ist. Das Minus wird sich in absehbarer Zeit vorübergehend wieder reduzieren, davon bin ich überzeugt, wenn man raus will, sollte man das abwarten.  

405 Postings, 6507 Tage CamusIhr habt beide Recht

2
24.01.08 15:48
Für die, die drin sind und Verluste haben, wäre der Ausstieg jetzt unlogisch, denn fundamental hat sich die Situation eigentlich nicht verschlechtert. Im Gegenteil, die letzten NEWS haben die Gesamtsituation verbessert. Eine Skepsis begründet sich lediglich darauf, dass timelines nicht eingehalten wurden! Die Vermutung, dass wir hier im großen Stil alla "Cayman" abgezogen werden halte ich für nahezu ausgeschlossen, denn mit dem private placement hat sich ein starker support ausgedrückt und ausserdem haben die kanadischen Unternehmen den Vorteil, dass Daten NI-konform bewertet sein müssen, insbesondere bei einem entsprechenden listing. Zudem ist CCE seit 2001-02? Mitglied der TIC, welche weltweit die Interessen der Ta-/Niob Gewinnung, Verarbeitung vertritt! Es wäre mehr als überraschen, wenn die sich ein faules Ei alla Bäckermeister (russoil etc.) ins Boot holen, oder?
Anyway, es bleibt ein riskantes Unterfangen, aber bei den Explorern gehört CCE immer noch zum Sahnehäubchen IMO!

Ausserdem - mittelfristig gedacht - steht die NEWS zu BR an und die wird maßgeblich sein, wie der Kurs sich in Abh. des Marktumfeldes entwickelt, denn BR ist vorerst das Zugpferd! Eine Spekulation über Produktionsbeginn ist IMO zum gegenwärtigen Zeitpunkt aufgrund der diverser Unsicherheitsfaktoren sehr unscharf. Gleichwohl würde ich einen Produktionsbeginn in 09 nicht kategorisch ausschließen, denn wenn es zu einer absehbaren Verkanppung am Ta-Markt kommt, weil SoG nicht mehr rentabel arbeitet (arbeiten kann), dann können wir binnen kürzester Zeit einen massiven Schub erwarten, denn meines Wissens ist CCE die potentiell rentabelste Alternative zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Wenn also die Verarbeiter, z.B. STARCK, wollen, dann kann es ganz schnell gehen ....

Ich hab daher bei 0,48 nachgekauft und ein ganz enges SL gesetzt und werde dieses nachziehen. Bei Durchschnitt liegt jetz bei 0,7€. Wenn die NEWS sich andeuten und der Markt neutral bis freundlich ist, dann lege ich nochmals nach!

Ausserdem habe ich aus Can aufgeschnappt, dass die BR NEWS in den nächsten Wochen kommen sollen und dass im April eine sensationelle Meldung hinsichtlich der Unternehmeensstruktur kommen könnte/soll ...

Alle Angaben wie immer ohne ... na ihr wisst schon ;-)

1280 Postings, 6461 Tage MikrokosmosApropos Sahnehäubchen....

24.01.08 16:57
Was haltet Ihr von Gippsland?
Gippsland hat jede Menge Tantal, Gold, Nickel usw.
Es gibt bis jetzt nur 170 Aktionäre.
Was dies bedeutet, dürfte jedem klar sein.
Gippsland ist noch sehr unbekannt, hat aber bereits einen dicken (10-Jahres) Vertrag mit Starck in der Tasche. Die Finanzierung könnte in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden.
Zufälliger Weise ist der Chef nächste Woche in Frankfurt. Zufall?

Über Eure konstruktiven Ideen im Bezug auf Gippsland/Commerce würde ich mich sehr freuen.

Gruß, Mikrokosmos  

405 Postings, 6507 Tage CamusGippsland @Mikrokosmos

1
24.01.08 17:50
Der Chart sagt alles ... denn der deal mit STARCK - wurde übrigens diskutiert in den Can Foren - hat dem Wert gar nichts gebracht. Der Deal bezieht sich auf eine Liegenschaft in Ägypten - Hallo, Ägypten:

1. Politisch komplett instabil
2. Nach persönlichen Gesprächen mit Canadians ein fake deal, der nicht laufen wird, weil die Mine angeblich $150 bräuchte um in die Produktion zu gehen
3. Selbst wenn man das in Frage stellt - wo sind die Informationen zu dieser Liegenschaft, d.h. wie sieht es mit Res. nach NI-Standard aus, wie ist die Geochemie, d.h. was für recovery rates bringen die zustande bei welchen abgeschätzten Kosten ....

Ich hab den Wert auf der watchlist und da tut sich seit Monaten (deal war im herbst, oder?) gar nichts .....

Ich wäre daher MEHR ALS SKEPTISCH!  

825 Postings, 6499 Tage DozoernAlles richtig Camus und andere, aber

2
24.01.08 18:09
...ihr müsst zugeben: CCE hat Vetrauen verspielt, das in grossem Umfang da war und das muss erst einmal geheilt werden. Ich verstehe auch wirklich nicht, warum die Ergebnisse aus dem Bulk Sample seit mehr als 6 Monaten überfällig sind. Ich habe mal einen Fachmann gefragt: Der sagt, so eine Analyse dauert zwischen 4 und 6 Wochen! Also ich will jetzt erst mal was handfestes sehen von denen. Ist mir egal ob ich dann diese rally verpasse. Ich brauch jetzt den Beweis, dass ich hier nicht von ein paar Leuten abgezockt werden soll.  

1280 Postings, 6461 Tage Mikrokosmos@Camus und andere

1
24.01.08 18:51
Das management von Gippsland ist äußerst konservativ.
Ich denke, Du hast Dich noch nicht so ausführlich mit Gip beschäftigt.
Daher wäre ein Blick auf die Homepage hilfreich:
http://www.gippslandltd.com/
oder man schaue sich ein Video mit der Präsentation vom Chef persönlich an:
http://clients.westminster-digital.co.uk/minesite/...x?companyID=38_3

Oder eine Kaufempfehlung, gerade mal ein paar Tage alt:
http://www.fdcap.com/research/Companyreports/...slandltd15Jan2008.pdf

Für mich sind die Vorteile:
HC Stark als ein konservativer Dauerabonnement
Rezessionsrahmen überverkaufter Markt Riesengegenbewegung nach oben ist möglich
Subrimkrise ( Vertrauensverlust für Papiergeld)
Rohstoffboom weil Innovation und Technikfortschritt des 21.JHD
Explosion des Tantalpreises als Teil der Technik
Goldpreisrally wegen Devisenumstellung ( China, Indien, Opec)
Goldexploration in Ägypten als bestes Territorim der Extraklasse
Schwierige Situation der USA an Tantal zu gelangen
Germany finanziert voraussichtlich
neue Einsatzgebiete für Tantal in der Atommülllagerung und Energieerzeugung
Nickel, Zinn, und andre Elemente.

Erst informieren.
Ich will Euch ja die Commerce nicht schlecht reden.
Es gibt aber noch andere aussichtsreiche Explorer, die wesentlich, wesentlich günstiger sind. Auf zwei Beinen steht man ja bekanntlich besser ;-)

54 Postings, 6258 Tage Air72@ Dozoern 2770

24.01.08 19:08
ein paar Beweise wären nicht schlecht, würde ich mir auch wünschen, allerdings habe ich noch nicht so ein schlechtes Gefühl wie du, ich hoffe du behälst nicht recht, nicht damit ich recht habe, sondern damit ich nicht auf die Schn... falle.
Das Vertrauen hat wirklich gelitten, darum wie schon oben geschrieben, lieber keine neuen Termine, die nicht gehalten werden können, das würde noch mehr Vertrauen kosten.
Soweit ich auch von anderen Explorern schon mitbekommen habe, sind die Analyselabors derzeit ziemlich überlastet, die haben Ihre Kapazitäten nicht so schnell ausgebaut, wie auf einmal aufgrund der gestiegenen Rohstoffpreise exploriert wird. Man braucht da ja auch fähiges / gut ausgebildetes Personal, das fällt nicht vom Himmel, sondern muss erst gezüchtet werden.
Ich weiss nicht, ob das eine Ursache für die Verzögerungen bei CCE ist, könnte es mir aber gut vorstellen, wäre zumindest plausibel und nicht tragisch.
Ich hoffe weiter. Und Dozoern, du hast recht, das ganze auch mal kritisch und nicht nur träumerisch und zu euphorisch zu betrachten, bin froh, wenn man mich mal auf den Boden der Tatsachen zurück holt.  

405 Postings, 6507 Tage Camus@ mikro - gippsland

24.01.08 21:43
Point well taken ... die Infor kannte ich noch nicht - aber:

1. Warum hat die Aktie kaum reagiert auf den Starck deal im November
2. Das Abu D. Projekt hat im Vergleich zu CCE deutliche Unterschiede, denn die inferred Res. sind astronomisch (über 50% Gesamt 39,9Mt), sind aber nur infered! Die Geochemie ist wie bei SoG (Talison), d.h. granite Basis - Frage hier nach den recovery rates! Die tun das einfach mit "standard procedures" für das processing ab ... SoG hat ca. 40% Recovery bei hohem Säurekonsum gegen CCE mit bis zu 90% bei geringerem Säurekonsum. Weiterhin sind die Ta zwar ähnlich wie bei CCE ca. 250 g/t zu 208 g/t (CCE), aber die Nb Werte liegen bei CCE ca. 10x höher! Natürlich ist Ta "wertvoller", aber bei Faktor 10 fäll Nb massiv ins Gewicht, vor allem bei der jüngsten Preisexplosion von Nb!
3. AbuD. geht ca. 2010 in Produktion und ist noch ein anteiliges Staatsunernehmen, wohingegen CCE evt. 2009 in prduktion geht, so dass auch hier kein wirklicher Voteil liegt.
4. Über dies hinaus sind die Res. nicht nach einem entsprechenden Standard verifiziert ... das macht mich immer nervös ....

Was also macht Gippsland so interessat diner Meinung nach bzw. wo liegt der Vorteil?

Best,

C.

405 Postings, 6507 Tage Camus@ Dozoern & Air

2
24.01.08 21:55
Verstehe den Unmut, geht mir nicht anders! Allerdings blib ich dabei, dass eine gerissene timeline und eine Verzögerung aufgrund der im Herbst massiven Überlastung der - wieAir richtig angemerkt hat - wenigen Labore im Verhältnis zu den Expl. immer noch keine fundamentale Störung der Grundsituation! 4-6 Wochen für eine Analyse ... ja, wenn du nicts anderes zu tun hast, aber eine Bohrung aus mehrerern Kernen muss hinsichtlich verschiedener Komponenten (vermutlich wie MS u/o. GC) aufwendig analysiert, ausgewertet, bestätigt und dann mit allen BEs verrechnet werden, so dass du über den Beprobungsraum zu einer Ni-konformen Aussage kommst, d.h. wenn CCE jetzt zu BR mit einer 3-4xVerfachung aufwarten will, dann muss das absolut wasserdicht sein, insbesondere, wenn laut kürzlicher Präsentation die scoping study in diesem Jahr kommen soll (und muss!!!) und ein das Genehmigungsverfahren eingeleitet wurde/wird!

Okay, genug von Ta/Nb für heute ... ;-) Langsam sollte die mich bezahlen - so wie ich mich hier reinhänge :-)  

54 Postings, 6258 Tage Air72@ Camus

1
25.01.08 08:40
Ich reich dir mal ne CCE-Aktie für Dein Bemühen rüber, danke.  

Seite: < 1 | ... | 109 | 110 |
| 112 | 113 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben