Toller Dividenden Wert
Im September konnte man noch auf der Tanger Homepage die InstitutionalOwnership einsehen.
investors.tangeroutlet.com/InstitutionalOwnership
Damals waren 107% drin, das geht nur indem ein Z.B dein ETF seine Anteile verleiht und sie an der Börse aufkauft und wieder verleiht usw. Jetzt haben wir 60% verliehen und bekantlich zahlt der Leihende die Dividende an den Besitzer. wenn der Kurs aber nicht mehr fällt macht es irgendwann bäämm.
Auch die Tanger Chefetage sieht anscheinend die aktuelle Kursentwicklung entspannt, mit Aussagen "With regard to the High-Yield Index situation, CEO Steve Tanger says "The market will take care of itself." in Bezug auf die 21% von SDY :
"As viewed below, around 20.764 million shares on the SPDR S&P Dividend ETF (NYSEARCA:SDY) will probably change hands soon. While I can't predict who will buy them, I side with Tanger's CEO when he said:
"… right now, we've decided just to continue to execute our business strategy and not to change the leverage profile of our balance sheet. So the market will take care of itself. And we're as anxious as you are to see how it reacts."
Quelle:
https://seekingalpha.com/article/...afest-dividend-is-one-just-raised
Deshalb denke ich, das der Boden gefunden ist.
Am 14.02 ist payment day https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/skt und das tut den shortsellern richtig weh. Ich dagegen freue mich auf die stattliche Rendite und habe bei meinen Aktien ein Selllimit von 20 Euro eingegeben. Meine Aktien können so nicht verliehen werden ! Bin zwar nur Kleinanleger, wenn das aber alle so machen, wird daraus auch ein Großanleger !
Ich habe ein Selllimit von 1000€ eingegeben, mal sehen was am 14. Februar passiert, wenn die 1000€ nicht erreicht werden, behalte ich die Aktien und kassiere weiterhin eine schöne Dividende.
Wo genau lässt sich im Depot steuern dass nichts verliehen werden darf ?
Ich habe mir den letzten Quartalsabschluss noch einmal gründlich angesehen: Es gibt wenig zu maulen. Zwar kann man den leichten Umsatzrückgang kritisieren, das negative Quartalsergebnis und das Geschäftsmodell insgesamt.
Der Umsatzrückgang war harmlos, das negative Ergebnis ist auf eine Abschreibung zurückzuführen. Beides für mich unkritisch.
Ich glaube auch, dass das Geschäftsmodell weiter tragen wird.
Cash Flow und Vermietungsquote sind top, operativ wird stets Geld verdient und dafür, dass mit dem Internethandel eine starke Konkurrenz aufgekommen ist, werte ich die Umsatzentwicklung als sehr stabil.
Eine Reduktion der Dividende sehe ich vorläufig nicht.
Die hohe Leerverkaufsquote wird sicherlich noch eine Weile den Kurs belasten, die Fahnenstange sollte aber allmählich erreicht sein und die Leerverkäufer werden sich ein neues Opfer suchen.
Ich steige hier mit einer halben Position (1% vom Depot) ein, einmal kann ich dann noch verbilligen.
Der vorbörsliche Erholungsrun wird von mir als erstes Signal einer Kurserholung gesehen, vor allem, da dieser Titel unabhängig vom breiten Markt zu betrachten ist.
Falls die Aktie schon vorher ansetzt - ist das natürlich auch recht!
Warum sollte also bei 12,x Schluss sein. Der Kurs wird weiter nach unten geprügelt und gute News sind weit und breit auch nicht ansatzweise zu sehen.
Doch seither ist das Unternehmen gewachsen, erwirtschafte fortan Gewinne und schüttet aktuell immer noch eine lukrative Dividende aus. Die zuletzt schwache Entwicklung im Unternehmen ist jedoch irgendwann im Kurs eingepriesen. Diesen Zeitpunkt sehe ich jetzt!
Das Geschäftsmodell ist zwar konservativ, hat aufgrund der überzeugenden Besucherzahlen immer noch genügend Margenstärke um die aktuelle Bewertung mit niedrigem KGV und attaktiver Dividende rechtfertigen zu können. Außerdem liegen die Shortquoten so hoch, dass sich das Risiko weiterer Kursverluste zunehmend reduzierte. Die Charttechnik inklusive der Intraday-Impulse ließen mir nun keine andere Wahl, als genau heute, das Einkaufskörbchen zu befüllen.
We will see..........ein paar Tage kann's schon dauern, bis der Kurs endgültig nach oben durchstartet.
Entweder die Erholung tritt nun ein, oder wir müssen auf verspätetes Schmerzensgeld hoffen.
Ich setze auf die kommenden Tage.
Einerseits läuft der Kurs damit seit 6 Monaten mehr oder minder seitwärts und für die LV wirds teuer, anderseits wenn die Unterstützung nicht halten und es keine guten News gibt, könnte es noch tiefer gehen.