Löschung
China bereitet Volk auf schwere Zeiten vor!!
Xi Jinping calls for ‘new Long March’ in dramatic sign that China is preparing for protracted trade war
https://www.scmp.com/economy/china-economy/...ic-sign-china-preparing
Irgendwas großes ist wahrscheinlich schon im Vorbereitung!!!
Was investing angeht, da sollte man wir Alt-Börsenmeister Kostolany handeln und kaufen wenn die Kanonen donnern.
Wer long positioniert ist, soll Positionen absichern um herbe Verluste zu vermeiden
Was tue ich jetzt???
Bin derzeit short und im Plus. Wenn die Lage sich aufhellt, werde ich shortpapiere reduzieren und auf Long setzen. das ist meine Strategie für Sommermonate.
Die hochverschuldete Techfirmen haben zu Höchstkursen eigene Aktien meistens auf Kredit gekauft. Die Kurse fallen kräftig, die Kredite aber müssen zurückgezahlt werden.
Die Techblase könnte demzufolge sogar platzen, falls Trump nicht liefert.
Die Indizes sind äußerst nervös, dass ich Panikverkäufe befürchte.
Irgendwas muss trump zaubern, sonst gehen die Märkte baden
Bei der DAX bin long DE000PZ6N2K3
OHNE Handlungsempfehlung!!!
Trump passt meiner Ansicht nach perfekt ins Crash-Szenario, die von Eliten geschrieben sei
Die kommende Krise dürfte die Krise aus 2008 übertreffen.
Die Lage ist wirklich bad und undurchschaubar :(
Aktuell sehe ich Gold zu teuer und prophezeie die Preise bis Ende des Jahres um 1150 $
Zerti ist spekulativ, hochriskant, aber mit hohen Chancen. DAX ist auch ein spekulativen Kauf, obwohl ich Kurse um 11622 P. auf Tagesbasis als wahrscheinlich sehe.
Ohne Handlungsempfehlung!!!
Ich gehe davon aus, dass alles auf so ein Szenario hinsteuert...
In den USA haben wir sehr viele übertrieben bewertete Aktien aus Tech-Bereich. Es gibt viele Aktien die hohe Börsenbewertungen haben, machen kaum Umsatz und schreiben tiefrote Zahlen.
Das riecht wirklich auf einen baldigen Crash an den Börsen,
Die Indizes haben begonnen, aktuelle Lage einzupreisen. Das Potenzial nach unten ist enorm, sogar tief aus dezember `18 dürfte unterschritten werden, falls es keine Entspannung im Handelskrieg gäbe.
DAX ist derzeit charttechnisch stark angeschlagen, dass ich die Kurse um 11100 P. innerhalb Tagen erwarte.
Eine kleine technische Erholung ist zwar möglich, aber Abwärtstrend dürfte weiterhin intakt bleiben
Es gibt noch mehr stark unterbewertete DAX-Aktien die man gerade spottbillig erwerben kann.
Die Indizes sind generell stark überverkauft. darum sollte man sich nicht wundern, wenn es heute noch alles kräftig steigt. Für Gold-Anleger kann ich nur eins sagen: Verkaufen, wenn die Violinen spielen!!!
Lassen wir uns positiv überraschen.
Auf worst case scenario muss man trotzdem gut vorbereitet sein, denn ein falsches Wort von Jerome Powell kann verheerend sein.
Versöhnliche Töne von Trump und Pompeo müssen her um Handelskrieg-Eskalation zu vermeiden, sonst kann den Markt sogar FED nicht helfen.
Also für heute bin gegenüber dem Markt positiv gestimmt
Wenn die FED die Zinsen senkt und FED-Chef Jerome Powell Unterstützung für die Wirtschaft ankündigt, dann sind Aktien alternativlos.
Noch herrscht viel Unsicherheit im Markt, eine Entspannung im Handelsstreit China/USA dürfte Anleger beruhigen. Eine weitere Zuspitzung kann ich mir nicht vorstellen, sonst könnte es turbulent an den Märkten gehen. Zentralbanken und Politik können sich keine Risiken leisten.
Spekulativ und gegen den Strom sollte man handeln, weil nur so haben auch Kleinanleger gute Börsenchance. Im übrigen die Kanonen donnern zu laut!
Es ist daher durchaus möglich, dass die US-Märkte nochmal Jahrestief testen um Trump zur Vernunft zu bringen.
Die Anleger scheinen zuversichtlich was der Zinssenkung angeht. Wenn FED zurückrudert, wird sich zeigen, dass die US-Wirtschaft sich abkühlt und in eine Rezession rutscht.
Inverse Zinskurve ist ein Zeichen für Rezession!!!! Bisher lag war dieser Indikator sehr zuverlässig
jeder weiß, dass die Märkte längst extrem übersättigt sind und das eine Ausweitung der Produktion noch mehr Überkapazitäten erzeugt was die Märkte noch mehr unter Druck setzen dürfte.
Die Anleger bleiben daher mit recht weiterhin skeptisch, zumal Dumm-Geld positioniert sich im Markt. Inverse Zinskurve deutet auf eine unausweichliche Rezession hin. Trump versucht zwar mit Zölle die Wirtschaft in den USA zu schützen, hat aber was wichtiges vergessen, Überkapazitäten und Verschuldung sind so hoch, dass es nur noch Rezession und Marktbereinigung helfen könnte um die Wirtschaft wieder nachhaltig auf Fahrt zu bringen.
Dazu noch paar QE und helikoptergeld. Wobei dies natürlich die Blase nur weiter aufbläht...
Trump ist schuld an Miesere und soll das auch wieder gutmachen. Er kann nicht allein gegen Rest der Welt sich durchsetzen. Globale Wirtschaft ist wie ein Körper, wenn ein Mitglied fällt, fallen auch die anderen runter. Das wird den USA kaputt machen, falls er so wie bislang macht.
FED soll sogar die Zinsen erhöhen
Ich bin der Meinung, dass er mit Rezession rechnet!!!
Die Märkte müssen sich bereinigen, weil die Schulden weiter aufzublähen macht wirklich kein Sinn